Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • ich habe heute angefangen die neue Saison vorzubereiten und mich fuer Oster Samstag bei einem Fahrsicherheitstraining angemeldet :pilot

    Mein Termin für das FST ist der 8.Mai genau eine Woche vor unserer Rhöntour. Ich mache diese Trainings seit Jahren immer zu Saisonbeginn, um wieder "rein" zu kommen. Da dies auch noch von der BG bezuschusst wird macht´s um so mehr Spaß

  • Bei meinem alljährlichen Vatertagstraining steht noch nicht fest ob es der MSC dieses Jahr austragen wird...

    Naja, dann wird’s im Zweifel auch ohne gehen 🙃

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Ich habe es Geschafft und endlich mein Mopped wieder aufgebaut (Eigentlich schon vor 2 Tagen aber hatte Startprobleme).

    Mein Gesicht hätte man sehen Müssen als der Schöne V2 wieder gedröhnt hat<3

    Will auch nochmal allen Danken die mir bei meinen Fragen und ähnlichem geholfen haben:D

    Nur Super Nette Leute hier <3

    Moin,

    was war denn nun das Kupplungsproblem? Falls es denn eins war.

    Um was zum Thema beizutragen: Ich habe gestern den Anlasserfreilauf an der Cagiva River gewechselt. Hat noch funktioniert, fing aber an, Geräusche zu machen. Ich wechsel lieber etwas früher, damit die Laufflächen nicht so leiden. Ist das zweite Mal, dass ich den Freilauf gewechselt habe, Laufleistung etwa 50.000 km.

    Es paßt übrigens, genauso wie bei der RSV Mille, der Freilauf von KTM.

    Gruß Felix

    http://www.motalia.de

  • Hallo Reiner,

    das ist eigentlich gar nicht kompliziert. Die Hälfte der Arbeit hat meine Frau gemacht - das soll jetzt nicht abwertend klingen. Sie hat vorzerlegt. Ich habe mich dann um das Abziehen des Polrads gekümmert, nachdem sie alles freigelegt hatte. Neben dem Abzieher benötigst Du Wärme, etwas Know How und Geduld. Der Rest ist dann nur reinigen und wieder zusammenbauen. Keine zwei Stunden.

    Ich denke, das große Problem war früher, dass man nicht wusste, welcher Freilauf passte bzw. der teilweise teuer war. Es passt einer von KTM und der kostet etwa 80 Euro.

    Der passt auch in die Aprilia RSV Mille. Bei Aprilia selbst ist er deutlich teurer. Und bei Aprilia ist der Wechsel komplizierter. Da haben auch Vertragshändler schon mal eine Kurbelwelle geschrottet, was ungefähr einem Totalschaden entspricht. Dabei ist das mit Wärme und gezielt eingesetztem Kältespray auch keine Kunst.

    Die River, egal ob 500 oder 600 ist ein unterschätztes Motorrad. Ich fahre die gerne, bekommt pro Jahr so etwa 4.000 km. Mit den großen Aprilias mache ich meist weniger Kilometer im Jahr.

    Ich habe mal mit Miguel Galluzzi zusammen gegessen. Da hat er mir erzählt, dass es das erste Motorrad war, welches er für Cagiva/MV Agusta gemacht hat. Ursprünglich sollte die River den Alurahmen der Mito bekommen, aber das wäre zu teuer gewesen. Schade ... aber ein gutes Konzept.

    Gruß Felix, der heute nix gemacht hat. Draußen ist Schnee, und in die Werkstatt gehe ich "nur" jeden zweiten Abend. Morgen stelle ich die Ventile ein.

    P.S.: Als Ergänzung: Wirkliche Probleme bekommt man, wenn man mit dem Wechsel des Freilaufs zu lange wartet. Dann leiden auch die Laufflächen zu sehr. Und wenn die ausgetauscht werden müssen, wird es schwierig, Rrsatzteile zu bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von FelixMotalia (26. Januar 2021 um 09:41)

  • Moin,

    was war denn nun das Kupplungsproblem? Falls es denn eins war.

    Also scheint tatsächlich nur irgendwie Verklebt gewesen zu sein oder ähnliches. Geht inzwischen auch besser, Problem ist gelöst und Darum gehts:)

  • Heute mal den Tag in der Garage verbracht. Für die Futura gab es einen Ölwechsel und einen Satz neue Pirelli Angel GT und mein Sohn hat an seine Shiver diese glaslosen Motogadget Spiegel angebaut. Die sehen echt super aus.

    Gruß

    Stephan

  • Die von der Shiver deines Sohnes haben, so wie ich es erkennen kann, jedoch eine andere Form. Ich hatte deshalb schon MotoGadget angeschrieben, doch verkaufen sie die gewünschte Kombination nicht.

    Ach so, Dir geht es um die bestimmte Form des Spiegels :peinlich. Jetzt habe ich es verstanden, sorry.

    Gruß

    Stephan

  • 120 km durch die Rheinebene südlich von Freiburg und entlang der ersten Berge.

    Dabei darüber nachgedacht, ob Handprotektoren helfen würden die Temperatur der Hände höher zu halten oder ob ich dich dedizierte Winterhandschuhe kaufe?

    Und zu Hause festgestellt,
    dass Helm,
    Handschuhe, Klamotten und der italienische Brüllaffe mit einer dicken Schicht rotem Saharastaub bedeckt sind. Der Himmel hat hier grade einen rot-grauen Grundton.

    Das heißt dann wohl große Wäsche.

  • heute nur ne kleine 100km Tour gemacht

    der Saharastaub hat die Lichtverhältnisse irgendwie ins Orange verwandelt

    war dann nicht so toll

    dann lieber nach Hause und einen weiteren RehOiler zusammengelötet

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • dieser Saharastaub gestern ...

    ach sah die Karre aus :-o , versifft bis in den letzten Winkel mit rotem Sand

    pasted-from-clipboard.png

    dafür mußte ich ihr heute eine Dusche geben -> zu den Schwiegereltern zu Kaffe und Kuchen

    die Dusche gab es gratis auf der Rückfahrt :intherain

    jetzt sieht sie wieder normal (dreckig) aus - ReiseEnduro halt =)

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben