Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Bei mir ist es eher so, daß ich Anschaffungen allgemein SEHR gründlich überlege und abwäge, ob ich das Geld überhaupt dafür ausgebe. :denk

    Aber wehe, ich brauche was für's Motorrad - das wird ohne zu zögern gekauft und der Preis ist mir dann auch (fast) egal.... =)

    gibt's das Topfset noch?

  • Also mir ist heute eine Schraube von der Verkleidung ins Mopped gefallen und habe sie nicht mehr gefunden haha hoffe die kommt von alleine irgendwann raus

  • Also mir ist heute eine Schraube von der Verkleidung ins Mopped gefallen und habe sie nicht mehr gefunden haha hoffe die kommt von alleine irgendwann raus

    Uuuh... wenn die in irgendeinem Kabelbaum liegen geblieben ist oder zwischen einem Schlauch und dem Rahmen... und sich da schön reinvibriert...:omm

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Also mir ist heute eine Schraube von der Verkleidung ins Mopped gefallen und habe sie nicht mehr gefunden haha hoffe die kommt von alleine irgendwann raus

    kommt sie - sicherlich!! :]

    Irgendwann bei Deinen nächsten Fahrten hörst Du ein metallisches "Kling" schräg unter / neben Dir! Bis Du gerafft hast, daß da Deine Schraube weggeflogen ist und angehalten, sind 100m um. Vielleicht hast Du Dir sogar die Stelle gemerkt und kannst anschließend über die Straße und Böschung robben..... :abfeiern

  • kommt sie - sicherlich!! :]

    Irgendwann bei Deinen nächsten Fahrten hörst Du ein metallisches "Kling" schräg unter / neben Dir! Bis Du gerafft hast, daß da Deine Schraube weggeflogen ist und angehalten, sind 100m um. Vielleicht hast Du Dir sogar die Stelle gemerkt und kannst anschließend über die Straße und Böschung robben..... :abfeiern

    Da wäre ich mir nicht so sicher, habe nicht mal gemerkt das ich meine Sozius Raste verloren habe bis es zu spät war :D

  • Da wäre ich mir nicht so sicher, habe nicht mal gemerkt das ich meine Sozius Raste verloren habe bis es zu spät war :D

    So lange deine Frau dabei nicht hinten drauf war. :denk

    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

  • Habe heute mir dem Moped nicht's gemacht, dafür zum Spaß mir eine "Bayerische GrenzerFAHRUNG" auf kurviger.de zusammengeklickt.


    https://kurv.gr/nQ2cd

    Kommen ganz schöne Kilometer zusammen...

    Werde da bei Gelegenheit etwas "feinarbeit" reinstecken müssen.

    Evtl. hat von euch ja ein paar schöne "Hausstrecken" welche man einbinden könnte?

    Gruß

    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Streckenpunkt 35 ist 'helmutotto' sein Gebiet und wenn du dort 35-39 bist, kannst dich ja Mal melden.

    Ich schaue mir diese Strecke nachher nochmals am PC an, Hdy ist da zu unkomfortabel.

  • heute mal wieder den Tank leer gefahren bei herrlichem Sonnenschein

    da kam mir doch tatsächlich eine kleine Multistrada (der hatte wohl echt kalt, so gedungen wie er drauf saß)

    und eine giftige Z900 entgegen

    Ute: die sind wohl auch schmerzunempfindlich !?

    ok - bei der Anzahl an Z900 Fahrern dürfte auch der ein oder andere dabei sein

    wird aber wohl die letzte Tour bei den Temperaturen gewesen sein, denn, wenn es noch 1-2 °C kälter wird,

    wird es mir auch zu gefährlich.

    Hatte in den "Frosttälern" schon einige Eisplatten auf der Straße -

    das Risiko muß nicht sein, vor allem, wenn, je nach Sonnenstand, man diese Platten gar nicht mehr erkennen kann

    ich könnte mir aber ein paar Spikes drauf machen =) - einen angefahrenen Satz Reifen dafür hätte ich noch

    aber nö - dafür ist sie mir doch zu schwer und keine Lust, an meiner Ragazza neue Teile anbauen zu müssen

    werde mich wohl wieder um die KTM kümmern - da brauch man keine Heizung -

    man kommt von ganz alleine ins Schwitzen :heiss, alleine durchs ankicken , Gelände und Fahrweise

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • Da ich sonst kein „kurviger“ nutze und mir die Route am Tablet angesehen habe, hat es zwischen 17 und 18 einen Fehler bzw. ist der Walchensee und Kochelsee ausgelassen - den Kesselberg sollte man auf jedenfall mitnehmen. Und ja, das Tannheimertal ist aktuell noch Lärmschutzgebiet für > 95 db.

    Gruß Michi

  • wird aber wohl die letzte Tour bei den Temperaturen gewesen sein, denn, wenn es noch 1-2 °C kälter wird,

    wird es mir auch zu gefährlich.

    Hatte in den "Frosttälern" schon einige Eisplatten auf der Straße -

    das Risiko muß nicht sein, vor allem, wenn, je nach Sonnenstand, man diese Platten gar nicht mehr erkennen kann

    Ich bewundere dich für deinen Elan! :heil Ich bekomme bereits vom Lesen deiner Zeilen kalte Füße - und zwar im doppelten Wortsinn! ;o)

    Unter 10 Plusgraden hört für mich der Spaß am Zweiradfahren auf. :-/

    Gez. Mimimimi

    (nach Diktat vereist)

    • Offizieller Beitrag

    Unter 10 Plusgraden hört für mich der Spaß am Zweiradfahren auf. :-/

    Genau so handhabe ich das auch, zudem muss die Straße SALZFREI sein.