Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Moin,:wink

    gestern die Bella noch einmal geputzt, dann die Batterie ausgebaut und die Shiver in einen "Zip-Beutel" von Louis gestellt,

    der in der doch immer etwas feuchten Garage den Rost verhindern soll.

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

  • Meine Garage "schwitzt" auch im Winter etwas. Ich bin aber bis dato immer ganz gut gefahren (gestanden) die Moppeds immer nur oben etwas zu bedecken. Somit bleiben sie trocken, bzw. können fix wieder abtrocknen. Ohne Abdeckung ist Müll und komplett kondomisieren auch.

  • Ich deck sie in der Garage gar nicht ab... Sie werden dadurch zwar etwas staubig und die Spinnen hinterlassen gelegentlich was, aber mit einen Staubtuch ist das schnell wieder weg. Oben was drüber legen geht bestimmt auch noch ganz gut, solange sie noch komplett belüftet sind. Allerdings fahr ich auch im Winter gelegentlich und hab auch schon ein Moped mit leichtem Salzbelag reingestellt und die trocknen nur noch ganz schwer ab... Das sie salzig war, hab ich nur deshalb bemerkt, weil ich sie feucht in der Garage hab stehen sehen.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

    Einmal editiert, zuletzt von miele (22. November 2020 um 13:42)

  • Hab auch Batterie raus zum Aufladen. In meinem Schuppen staubt sie mit den toten Mücken vor sich hin.

    Kann so kurzfristig wieder losdüsen.

    Im Frühling kommt dann das Salz mit den Mücken runter.

    Mit Flugrost hatte ich noch nie Probleme, wo auch.

  • Moped wird v. wie h. aufgebockt und mit einen weißen Leinentuch abgedeckt. Batterie bleibt drinnen und wir regelmäßig geladen.

    Ansonsten heute alle Klamotten/Tücher/Handschuhe usw. gewaschen - man möchte ja frisch in 2021 starten - grins!

  • Im Augenblick nichts:thumbdown:

    In der neuen Zeitung für Motorräder ist jetzt eine Griffheizung mit Klemmschalen für knappe 50.-€.

    Wird einfach auf die Griffe geklemmt,USB Stecker in die Bordsteckdose und schon wird es mukelig warm:heiss

    Hat mit solchen Klemmschalen schon jemand Erfahrungen gemacht,und was haltet Ihr überhaupt von sowas?Denn richtige Heizgriffe möchte ich mir nicht montieren,aber jetzt um die Jahreszeit warme Finger wären schön.

    Ich habe gute Winter-Handschuhe,aber trotzdem werden irgendwann die Finger kalt:ddown

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

    • Offizieller Beitrag

    Bei den Teilen hätte ich Angst, dass mir da der Gasgriff durchrutscht. Außerdem machen sie die Griff erheblich dicker, sodass ich mit meinen kleinen Händen die Hebel nicht mehr richtig bedienen könnte.

    An deiner Stelle würde ich, bevor ich über solche Teile nachdenke, Handprotektoren verbauen. Mit ner Griffheizung ist zwar die Innenhand warm, doch kühlt der Fahrtwind deine Hände trotzdem aus.

    Ich hab mir die Hände immer am Motorblock bzw. Kat gewärmt. Für irgendwas muss die unerträgliche Hitze, die dieses Teil verströmt ja gut sein.

  • Hallo Ute,

    bedenken wegen dem durchrutschen hätte ich auch,aber ich denke mit einem Kabelbinder stramm darum sollte das funzen.

    Griffschalen habe ich auch schon überlegt,aber halten die denn die Finger wirklichlänger warm ? Und während der Fahrt am Motorblock bzw.Kat die Finger wärmen...ob das so gut kommt :denk So gelenkig bin ich gar nicht mehr bzw.noch nie gewesen:ddown

    Aber danke schon mal für die Antwort.:thumbup:

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

    • Offizieller Beitrag

    Kenne diese Klemmschalen nicht, jedoch kann man eine kleine Berechnung machen:

    Eine USB-Steckdose liefert 5 Volt (Formelzeichen: U) und 2 Ampere (I), manche auch 3A.

    Leistung (P) Einheit ist Watt (W) wird nach der Formel P = U * I berechnet. = 5*2 = 10Watt oder auch 5*3 = 15Watt

    Das ist nur ein Bruchteil was normale Griffheizungen so haben, ca. 50 Watt manche sogar 75W.

  • Jürgen,

    soooo genau habe ich das gar nicht betrachtet,außerdem war Physik ( und fast alle anderen Fächer in der Schule ) nie meins gewesen.Außer Schwänzen,da war ich immer Klassenbester:PAber Du hast natürlich recht,rein rechnerisch gesehen.

    Warum schreiben die dann nur : gute Heizleistung ?

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Ja,wegen den Heizhandschuhen hat MegaLagu ja schon einen Thread aufgemacht.

    Dann bleibe ich wohl bei meinen Mintgrünen Gummi-Überziehern gegen kalte Finger.

    Danke Euch für Eure Meinungen :blumen

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/