Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Der "Lange" kostet ein paar Euronen mehr und kommt von der Insel. Habe ich mir im trotzdem (u.a. wegen dem Kettenschutz) geholt und habe das Gefühl, dass er etwas den Schmodder abhält

    wie ist es denn mit der Montage? Und muss ich das Teil demontieren, wenn ich das Hinterrad ausbaue?

  • Montage ist easy, für die rechte Seite muss Du einen Blechhalter montieren und links den Kettenschutz demontieren.

    Zur Sicherheit habe ich die Schrauben eingeklebt. Es werden nur vorhandene Bohrungen benutzt.

    Ausbau des Hinterrads oder sonst etwas nicht erforderlich.

    Für Hinterradausbau bei z.B. Reifenwechsel stört der Kotflügel nicht.

    Und ABE braucht der auch nicht, da Innenkotflügel

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • So habe mal wieder was an meiner Schwarzen-Bella gemacht...die einen werden's doof finden die andern nicht

    Aber mir egal! Denn mir gefällt's8oIMG_5509[1]_autoscaled.jpg

    Hallo Banasch,

    gefällt mir sehr gut, so gut das ich jetzt echt überlege mir das Teil auch zu kaufen. Ist der Spritzschutz mit Kettenschutz oder der kleine ohne?Wo hast Du das denn bestellt und,die Frage aller Fragen:schwere Montage oder eher einfache Angelegenheit?Denn lt.Montageanleitung soll man die Kette demontieren :denkdanke im voraus für Deine Antwort :heil

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

    • Offizieller Beitrag

    Hinterradabdeckung, Kotflügel, Hugger

    >https://www.ebay.de/itm/222726663312 - 139,99€

    Hinterradabdeckung-Kotflügel.jpg

  • Ist der Spritzschutz mit Kettenschutz oder der kleine ohne?Wo hast Du das denn bestellt und,die Frage aller Fragen:schwere Montage oder eher einfache Angelegenheit?Denn lt.Montageanleitung soll man die Kette demontieren

    Moin:wink

    Beantwortet hat das schon Katastrofouli

    Der Spritzschutz ist von Puig und ohne Kettenschutz dafür mit ABE.

    Du bekommst ihn in vielen Onlineshops oder auch beim Louis.

    Die Montage ist einfach und mit etwas Geschick musst du weder Kette noch Hinterrad ausbauen.

    Die mitgelieferten Halter werden einmal am Dämpfer montiert, dafür brauchst nen 15er Schlüssel und nen 8er Inbus. Für die andere Seite brauchst wirklich etwas Geschick und nen 4er Inbus für die Original-Schraube und für die vom Halter nen 3er Inbus. Ich hatte das mit einer kleine Knarre/Ratsche (nennt es wie ihr wollt) mit Gelenkstück und Verlängerung gemacht.

    Gekauft habe ich es bei Motea:

    https://www.motea.com/de/hinterradab…-4902c-981679-0

    Wenn der Link nicht funktioniert dann einfach bei der Suche die Artikelnummer 981679-0 eingeben.

    Im Carbon-Look liegt der Preis mit 10% Rabatt bei 129,99€ und in Schwarz mit 11% Rabatt bei 109,99€

    Ich hatte nochmal 10% Rabatt bekommen, wenn du aber heute bestellst gibt es nen Rabattcode für 15% auf die schon rabatierten Preise.

    Und NEIN ich arbeite nicht bei Motea:P

  • Danke Banasch für die Info.

    Das von katastrofuli habe ich nicht gelesen,ich war so begeistert von dem Bild...ROTE Shiver:love:

    Dann werde ich mal schauen wann ich mir das bestelle bzw.dann montiere.

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Der kurze Innenkotflügel hält aber nicht wirklich Schmutz ab. Ich hab den auch dran.

    Wie jetzt...wozu ist der denn dann da?Nur Zierde...:denkWenn das so ist dann kommt das ganz und gar nicht gut :headshake

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

    • Offizieller Beitrag

    Nur Zierde... :denk

    Ja so ist es wohl. Habe ich auch schon von den Besitzern gehört.

  • Dann bin ich ja froh das heute beim Bestellversuch bei Mot..mit den 15% auf alles mal was nicht funktioniert hat:heiss

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Ja so ist es wohl. Habe ich auch schon von den Besitzern gehört.

    Da widerspreche ich:teach:teach

    Ohne dem Teil hast den Dreck immer auf der Schwinge und das Heck ist noch mehr eingesaut.

    Weiterhin wer einen Zubehörtopf dran baut wird sich freuen wenn nicht die ganze Suppe im Batteriefach landet.

    Gruß

    Manni

  • Hi Wolfgang,

    Wir hatten schon mal die Diskussion zum Innenkotflügel

    Ich kann natürlich nur etwas zum Skidmarx sagen. Der schützt definitiv schon mal den Auspufftopf und alles unterhalb der Sitzbank. Ich hätte auch das Gefühl, dass hinten nicht so viel Dreck hochkommt, zumindest ist meine Jacke hinten sauber. Auf den Bildern siehst Du, dass der weiter um das Hinterrad rumgezogen ist als der Puig.

    Zur Montage hatte ich schon was geschrieben

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Ohne dem Teil hast den Dreck immer auf der Schwinge

    Ich hatte an meiner Shiver die Langversion dran. Der Schwingenschutz ist die Hauptwirkung. Hätte ich das Teil nicht erst nach 10.000 km drangemacht, wäre die Schwinge jungfräulicher geblieben. ;o)

    Vom gesteigerten Spritzschutz habe ich nicht viel bemerkt. Irgendwann ist sowieso alles verdreckt und es muss der Feudel geschwungen werden. Wenns ernsthaft stört, muss halt ein Roller gekauft werden. :]

    Ich würde das Teil jederzeit wieder montieren - je eher, desto gut. ☝️

    Außerdem sieht es im sauberen Zustand richtig schick aus... :heil

  • Außerdem sieht es im sauberen Zustand richtig schick aus...

    Also genau ein Mal - wenns neu ist? :dance:grimasse

    An der Capo ist auch sowas dran, genauer 2 - glaub beide sogar Standard ?

    Das Dingens an der Schwinge... Siet super aus - bringt aber genau NIX

    Wenigstens isses beim Räderwechsel ned im Weg

    Das Teil hinten ums Rad - sieht aus wie... Egal - Aber bringt tatsächlich was!

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch