Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Erasmuss,

    danke für das Kompliment bez.des sauberen Mopeds:blumen

    Aber ich schwöre Dir,Alder : nix geschoben und nix poliert :abfeiernnur gefahren :toeff

    das mit den sauberen ( und übrigens fast trockenen ) Straßen stimmt allerdings

    Das letzte mal das Moped geputzt:denkvor 2- 3 Monaten,dafür fahre ich ja auch nicht so viel:sorryetwas über 1 Jahr habe ich die jetzt und bis heute noch nicht geschafft 5.000 km voll zu machen:thumbdown:bleibt es allerdings noch so schön wie heute...wer weiß. :bier

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Schei..., wieder veka..t. Da brauch ich schon min. zwei Motorräder für um das zusammen zu bekommen.

    Jeder fährt was er kann und will!

    Bin diese Session 4/10 ca.13.000km gefahren (mit 6 Wochen Unfall Auszeit im Hochsommer).

    Stellen ja keinen Marathon hier - Spaß soll es bereiten, oder?

  • Hat jemand einen Tip wie man den Scheinwerfer abbekommt um die Birne zu wechseln ? Und sollte man direkt umrüsten bzw.eine andere,hellere Birne nehmen ? Und wenn ja,welche ? Über Tip's von Euch bin ich dankbar und freue mich schon auf Antworten :super

    Jetzt isse schon wieder kaputt,nun habe ich die Osram Nightbreaker Laser H7 nochmal bestellt,mal schauen wie lange die jetzt durchhält.

    Wie lange halten die Dinger denn bei Euch,und nehmt Ihr auch die etwas teureren oder die Standard-Funzel ?

    Das mit dem wechseln sollte ja jetzt funzen:]

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

    • Offizieller Beitrag

    Habe nur die Standard H7. Seit dem Kauf im Dez.'18 war bisher nur 1x das Abblendlicht durch und zwar im Juli'20. Ca 27.000km nach dem Kauf.

  • Jetzt isse schon wieder kaputt,nun habe ich die Osram Nightbreaker Laser H7 nochmal bestellt,mal schauen wie lange die jetzt durchhält.

    Wie lange halten die Dinger denn bei Euch,und nehmt Ihr auch die etwas teureren oder die Standard-Funzel ?

    Das mit dem wechseln sollte ja jetzt funzen:]

    Ich habe die Original verbauten H7 noch drin, bislang kein Problem. Und die Osram sollten eigentlich auch halten. Ich hatte die Nightbreaker über Jahre in der Bandit, allerdings H4, ohne Probleme.

    Wenn's die Original mal erwischen sollte wollte ich auch die Nightbreaker nutzen, bei dem Bastelaufwand (und Preis) will ich die aber nicht alle paar Wochen ersetzen müssen

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Erasmuss,

    danke für das Kompliment bez.des sauberen Mopeds:blumen

    Aber ich schwöre Dir,Alder : nix geschoben und nix poliert :abfeiernnur gefahren :toeff

    das mit den sauberen ( und übrigens fast trockenen ) Straßen stimmt allerdings

    Das letzte mal das Moped geputzt:denkvor 2- 3 Monaten,dafür fahre ich ja auch nicht so viel:sorryetwas über 1 Jahr habe ich die jetzt und bis heute noch nicht geschafft 5.000 km voll zu machen:thumbdown:bleibt es allerdings noch so schön wie heute...wer weiß. :bier

    Super, ich bin ja auch eher der Typ Fahrer, nicht Putzer. Sonst hätte ich ja die Harleys behalten können :abfeiern

    PXL_20201109_095118326.jpgPXL_20201109_095129195.jpg

    So sah die "Bella" gestern aus

    Heute, nach stundenlangem Polieren wieder so:

    PXL_20201109_101542161.jpgPXL_20201109_101551497.jpg

    (und ja, ich habe sogar den Krümmer poliert 8|)

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Erasmuss,

    die Flaps die Du hinten am Gepäckträger hast,sind die eventuell falsch montiert :denk? Müssen die nicht horizontal angebracht werden und nicht vertikal ? Die erzeugen ja so gar keinen Anpreßdruck:ddownOder kommt da eventuell eine Startnummer drauf:nr1

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Ah jetzt...gebongt.Ne,woll,jetzt ehrlich ? Dann will ich die auch haben:]Aber dann bitte aus Carbon o.ä.Material wegen Gewicht und so.

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

    • Offizieller Beitrag

    Seitenruder

    Dachte es seien Winglets. :denk:abfeiern

    • Offizieller Beitrag

    Das "Schutzblech" würde ich mir auch dranbauen, wenn es nicht so sa*teuer wäre.

    • Offizieller Beitrag

    So teuer isses doch nicht.

    :denk:denk

    Der Kurze, ohne Kettenschutz: PUIG UVP 140€ - Louis 120€ >10008060


    Da müsste jede "Lenor-Flasche" oder 4L-Ölkanister einen Leergut-Wert von mind. 100€ haben.

    Den Langen mit Kettenschutz, ist weder auf der PUIG noch auf der LOUIS-Seite zu finden. Nur bei eBay. :denk

  • :denk:denk

    Der Kurze, ohne Kettenschutz: PUIG UVP 140€ - Louis 120€ >10008060


    Da müsste jede "Lenor-Flasche" oder 4L-Ölkanister einen Leergut-Wert von mind. 100€ haben.

    Den Langen mit Kettenschutz, ist weder auf der PUIG noch auf der LOUIS-Seite zu finden. Nur bei eBay. :denk

    Der "Lange" kostet ein paar Euronen mehr und kommt von der Insel. Habe ich mir im trotzdem (u.a. wegen dem Kettenschutz) geholt und habe das Gefühl, dass er etwas den Schmodder abhält

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris