Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

    • Offizieller Beitrag

    MIVV :rolleyes:
    Hinter so einer will ich nicht nochmal länger direkt hinterher fahren. Die gehen einem auf den ......

    Unangenehmes Geräusch, da sind die Akras angenehmer.

    :teach Wo ist denn der Heck-Reflektor? Na ja wegen den zwei Tagen wo du noch fahren darfst .... bis Frühjahr ist ja genug Zeit. :egal

    • Offizieller Beitrag

    Mag ja sein, dass man wenn man auf der Maschine sitzt angenehmer ist aber als ich damals einer Shiver mit MIVV in der Gruppe hinterher gefahren bin, ging die mir nach paar Stunden "auf den Keks". Wir hatten dann die Positionen getauscht.

  • Mag ja sein, dass man wenn man auf der Maschine sitzt angenehmer ist aber als ich damals einer Shiver mit MIVV in der Gruppe hinterher gefahren bin, ging die mir nach paar Stunden "auf den Keks". Wir hatten dann die Positionen getauscht.

    Wenn der Sicherheitsabstand eingehalten wird sollte das doch erträglich sein...oder wirklich so extrem krass.Kann ich mir nicht vorstellen :denk

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

    • Offizieller Beitrag

    Ja. Der Auspuff unsrer Motorräder brüllt dich halt direkt an. Ggfs. ist's bei der 1200er aber eine andere Tonlage.

  • IMG_20201027_174114_autoscaled.jpg

    Bei angenehmen Temperaturen ging es nochmal für gute 250 km durch den wunderschönen Taunus. Kurz vor Zuhause entstand das Bild vor dem Weilburger Stadttor.

    Leider ist die olle K100 ein wenig inkontinent um den Stirndeckel herum. Kurzfristig wird Dichtheit geschaffen. Trotz etwas anstrengender Sitzposition bin ich etwas mehr als 2.000 km mit dem Alteisen unterwegs gewesen. Ist zwar nix für die weite Reise, aber extrem schön kontrastig zum Reisemöbel zu fahren. Findet fast von selbst den Weg ins nächste Café... 🙃

    Selbst die mehrjährige Umbauphase der XS 650 nähert sich dem Ende. Mittlerweile ist fast alles parat zur TÜV-Segnung. Wenn alles funzt, kann sie für die ersten Fahrten im Taunus in der kommenden Saison angekickt werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt... 💪

    • Offizieller Beitrag

    Heutige Fahrt bei trübem Himmel und nur 10°C gestartet und zum Hoherodskopf. Doch da waren es nur 8°C und noch viel diesiger. Sichtweite 200 Meter.

    Somit kein Stop bei der "Schönen Aussicht", sondern weitergefahren, gefahren, gefahren. Kein Fotostop.

    Am Ende waren es 210km. Schön war es, auch ohne Griffheizung; trotz der nur maximalen 12°C.

  • 430 km bei Sonnenschein. Huns mosel lahn taunus + Wisper. Abschlußtour + doch noch die 45000km geknackt.

    Das sind über 10% der Jahresdistanz. Sonst die letzten Jahre eigendlich immer die 10000km geschaft. Korona sei DANK

  • Ich hab heute eine schöne Tour zu Müllers Lust in Hofstetten gemacht. Ein Aprilia Forum Treffpunkt aus alter Zeit. Gestartet bei milden 16 Grad, wurde es im Pfälzerwald doch ein wenig kühler, aber trotzdem blauer Himmel, sofern man den durch die Bäume sehen konnte. An manchen Stellen war es noch sehr feucht auf der Straße und sehr belaubt. Eine ungute Mischung fürs Kurvenpesen. Die Runde hat aber trotzdem Spaß gemacht und der größte Teil der Strecke war auch gut befahrbar.

    Beim Müller herrschte gute Stimmung, die Gaststättenschließung haut bei denen, nach eigener Aussage, nicht so rein, weil die eh ab November bis ins Frühjahr schließen.

    Ansonsten muss man wohl für die Touren ab nächster Woche weitgehend auf Selbstverpflegung umstellen und leider gibt es dann auch nur noch eingeschränkte Möglichkeiten zum Aufwärmen zwischendrin.:weinenIch hoffe, die Gastronomie übersteht das Ganze.

  • Strahlender Sonnenschein im Bergischen Land, ideal für eine Herbsttour (die letzte für meine Frau und die Guzzi). Es war extrem viel los und bei manchen Motorradfahrern hatte ich den Eindruck, die wollen noch mal alles geben, bevor sie ihre Kisten einmotten :wand. Das wird ab morgen ruhiger.

    Gruß

    Stephan

  • Strahlender Sonnenschein heute morgen...

    Und da meine Dicke morgen nemma darf... Heute nochma raus und ins Rosenheimer, Tölzer Land.

    bei fast 20 Grad ein TRAUM. Lediglich aufm Rückweg durchs Sudelfeld eine unschöne Szene - kam grad an nem Rückstau an, als jemand mitm Heli ausgeflogen wurde - die Unfallstelle sah a ned gut aus. Drück dem oder derjenigen die Daumen.
    Auf dem Weg zur Unfallstelle und danach sind mit noch einige so Tiefflieger entgegen gekommen. Die Straßen waren zwat weitgehend trocken, aber da gibts halt doch überall so kleine sibierische Ecken an denen keine Sonne hinkommt und die Kombination aus Nässe, Kälte und Laub eher subotimal für volles angaßen ist...

    DAfür hat dann der restliche Heimweg über Schliersee, Tegernsee und Achenpass richtig Spaß gemacht - war nomma ein richtig geiler Abschluss.

    Morgen wird die Dicke noch geputzt und paar Kleinigkeiten erledigt - dann gehts in Winterschlaf.

    Alle Die noch fahren, viel Spaß und passt auf euch auf.

    Bussal und Baba

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Meine Abschlusstour Heute bei mir in Königsbronn gestartet in Richtung Zang, Heubach, Schwäbisch Gmünd, Göppingen, Bad Ditzenbach, Gruibingen, Bad Boll, Weiheim an der Teck, Neidlingen, Richtung Schopfloch aber Richtung Bissingen Abgebogen. Die Bissinger Steige runter und rauf. Leider war die Hepsisauer Steige gesperrt. Dieses maldurch Schopfloch durch Richtung Lennningen in Unterlenningen ging es dann rauf nach Hochwang. Richtung Bad Urach aber vorher nach Grabenstetten dort runt nach Bad Urach. Dann ging es hoch nach Hengen, Wittlingen, Seeburg, Hengen, Bad Urach wieder zurück nach Grabenstetten. Dort ging es dan Richtung Lenningen aber auf der B465 zurück nach Schopfloch, Wiesensteig, Hohenstadt Drackenstein, Bad Ditzenbach. Hier ging es nach Aufhausen rauf, hier dann nach Türkheim, Geislingen. In Geislingen ging es nach Schalkstetten, Waldhausen ab nach Eybach im Kreisverker gleich Rechts und ab nach Treffelhausen, Weißenstein. Jetzt Wieder zurück Richtung Schwäbisch Gmünd Vorher ab Richtung Heubach, Bartholomä, Steinheim, Heidenheim, Natheim, Richtung Neresheim aber nach Steinweiler über Großkuchen nach Schnaitheim zum Tanken. Richtung Heimat Königsbronn.

    Das war jetzt ein bisschen Ausführlich insgesamt Runde 360 km wurden es dann noch.

    Seit Anfang September habe ich jetzt dann 5405 km geschafft. Nun ist meine Saison 2020 vorbei.

    Wünsche Allen die noch Fahren dürfen noch ein paar schöne Tage und Gute Fahrt.

    Gruß Bernd

    https://m.calimoto.com/r/ppCxUH7FO0

    Einmal editiert, zuletzt von Baerson (31. Oktober 2020 um 21:40)