Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Gestern eine kleine Runde gemacht,von RS nach Hohensyburg zum Mopedtreff

    Nach den Hochzeiten ist dieser Treffpunkt leider ziemlich verkümmert. Auch am Haus Scheppen am Baldeneysee ist längst nicht mehr so viel los wie früher. Aber noch deutlich spannender als unterhalb der Syburg. Und das Eiscafé Plückthun ist nah bei... 😎

  • Die Hochzeiten waren in den Achtzigern... 😁

    Das stimmt,da waren damals an jedem WE so viele Mopeds das dort so gut wie nie ein Platz war um sein eigenes Mokick abzustellen.

    Und auch an jedem WE haben sich dort die möchte gern Bradl's oder Mamola's abgeschoßen,manchmal sogar gegenseitig.

    Wenn da irgendwo ein Krankenwagen zu hören / sehen war wusste jeder,da liegt mal wieder einer.

    Meine Eltern hatten in der Nähe einen Campingplatz,da bin ich dann oft mit Vater und Bruder zu Fuß hin...und habe geträumt mal so ein richtiges Motorrad zu haben / fahren.Und jetzt habe ich die Shiver900:love:Traum erfüllt.

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Saison ex! Ich habe heute meinen Jahresabschluss gemacht. Die Bella steht jetzt bei einem befreundeten Autohandler im Showroom und ist fit für den Winter. Diese Saison habe ich mit ihr 8030KM gefahren. Dabei sind Gesamtkosten inkl. Steuer, Versicherung, Wartung und Reifen sowie Benzin von 1,495.05 Euro angefallen. Macht 0.186 Cent pro Kilometer. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 5,44l

    Wie sieht das bei Euch aus?

    Viele Grüße und Glückauf!

    Opa Guzzi

    Motorrad fahren Du musst!

  • Mit der Bella habe ich heute nichts gemacht, obwohl das Wetter schon fast verlockend war.

    Dafür angefangen die CBF 500 meiner Holden auf den Winter vorzubereiten. Wenn ich bislang dachte Batterieausbau bei der SV 650 war schon Schei... die Honda hat's locker getoppt. Erst vordere Sitzbank ausbauen, die mit 2 Schrauben unter der hinteren Sitzbank befestigt ist. War nicht schlimm. Dann Seitenverkleidung hochklappen, auch okay. Und siehe die Batterie ist mit einem Halter versehen, an dem alle möglichen zusätzlichen Elektrobauteile befestigt sind. Aber mit etwas Fummelei den Halter dann doch rausbekommen.

    Nach der Batterie noch den Seitenständer ausgebaut, zum Kürzen. Die CBF ist tiefergelegt, wodurch sie auf dem Seitenständer quasi senkrecht steht, also immer kurz vorm umkippen. Honda hat statt einem Kontakt so einen seltsamen Drehschalter am Seitenständer angeflanscht. Ich hoffe, das funktioniert nach dem Zusammenbau wieder alles 8|

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Hab gestern bei ca. 12 Grad ne kleine Runde gedreht...
    Bin grad am überlegen ob ich heute Abend noch den letzten Satz Reifen aufzieh und mich Mittwoch + ggfs. Donnerstag nochma iwo hintreiben lasse...

    Der Großglockner stand ja für die Saison eigtl noch aufm Plan...

    Mal schauen was aktuell so möglich ist...

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Wie sieht das bei Euch aus?

    schreibst Du das alles echt auf:aaaaah:aaaaah

    Meine brauchen Sprit, bekommen regelmässig frisches Öl, die Kette auch und ich hatte dieses Jahr insgesamt 4

    verschiedene Motorrädern mit denen ich unterwegs war.:pfeif:pfeif

    Der Reihe nach BMW XR- / Dosoduro 900 / Shiver 750 und die 1290 Duke.

    Reicht für heuer.=)

    Gruß

    Manni

  • Gestern noch ne Runde gedreht, plane am Wochenende aber noch eine kleine Tour, dann waren es seit August mehr als 4000km, danach wird die Bella schön geputzt und konserviert, Sitzbankpflege, Kontakte einsprühen, Tank gefüllt, Kette reinigen und einfetten, Ölwechsel mit Filter, Reifendruck erhöhen, nur hinten aufgebockt, da im Frühjahr neue Besohlung ansteht, Stecker an die Stromversorgung einklinken, Plane drüber, fertig, ....dann 4 Monate Entzug 😩

    • Offizieller Beitrag

    Kontakte einsprühen, Tank gefüllt,

    Erstes noch nie gemacht, Tank füllen? Wofür? - Auch noch nie gemacht, aber meine Shiver waren auch 365 Tage einsatzbereit. :lol Wurde bis auf Nov.'19 jeden Monat bewegt.

    Heute eine 165km Tour bei ca. 12°C gemacht.

    Jahresfahrleistung ..... kann ich erst am 31.12. sagen, aber es sind viele km.

  • ...es gibt sogar Benzinstabilisator... Konserviert und schützt den Kraftstoff vor Alterung und Oxidation. Verhindert Korrosion im gesamten Kraftstoffsystem. Gewährleistet eine problemfreie Stilllegung von Motorrädern, ... ich weiß, meine DD hat einen Kunststofftank, mache den Tank trotzdem voll... ggf. wegen der Feuchtigkeit.

    • Offizieller Beitrag
  • Samstag neue Textilkombi getestet, 150km bei 8-12°C - kein Problem. Ich bin erheitert bis begeistert. :)

    Seit Mitte Mai oder so ca. 5000 ziemlich zufriedene km. Verbrauch monitore ich nicht wirklich, exemplarisch komme ich aber auf 5-6l pro 100 km.

  • Übernachtet haben wir im Hotel Sassor, das ist ein echt nettes, familienbetriebenes Biker-Hotel - sehr zu empfehlen! :)

    Dort war ich auch schon mal. Sehr nett.

    Das Landhotel Combecher in Neukirchen hat mir allerdings deutlich besser gefallen. Vor allen Dingen die Küche ist erheblich besser. Der Inhaber hat auch eine Metzgerei... 👍

    Allerdings ist es eher ein Familienhotel. Nicht so viele Biker. Garagen können genutzt werden. Ist nicht so weit von Battenberg entfernt.

    Könnt ihr ja mal bei der nächsten Tour antesten. 😎

  • Ich???? Gar nichts. Ich weiss nicht wer an dem besagten Abend mein Auto vielleicht ein bischen zu schnell ueber eine rote Ampel innerorts gefahren sein koennte. Deshalb fuehre ich ein elektronisches Fahrtenbuch das fuer alle meine KFZ. Das mach ich etwas umfangreicher mit Wartung und Sprit, will ja wissen wo der Bimbes bleibt.

    Motorrad fahren Du musst!

  • Hast Du zu oft von §52 StPO Gebrauch gemacht? ;o)

    Denn normalerweise hat man 1mal frei, ausser man gerät an einen ganz harten Hund.

    Der kann einem dann auch noch Vorsatz mitgeben und schwuppdi fällt das Bussgeld doppelt so hoch aus.

    Grüße Stephan