Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Bei 10kg weniger? Im absoluten Grenzbereich vielleicht ... irgendwie bezweifle ich, dass das etwas groß bei meiner Shiver ausmachen würde.

    Nachdem ich das Heck von dem Originalen Edelstahl-Auspuff befreit hatte, war sie um einiges agiler beim Kurven-Wechsel . Das hatte ich sofort gemerkt. Aber da macht jeder unterschiedliche Erfahrungen mit. Manche merken ja nichtmal , das 1 Bar auf dem Reifen fehlt, oder die Kette schlägt, oder das Lenkkopflager hin ist.

    Aber wir versauen hier voll das eigentliche Thema...

    @ die Mod‘s:

    Sorry ..... :peinlich

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Wie bereits erwähnt, ist seltsamerweise nach knapp 10.000 km der Vorderreifen vor dem Hinterreifen fertig.

    Heute sind mir erstmalig diese Abschabungen auf der rechten Seite des Vorderreifens aufgefallen.

    Ist das ein Qualitätsmangel der bis dato als gut empfundenen Pirellis? 😏

    Hi

    Kein Qualitätsmangel

    Zwischen der

    Karkasse und der Laufflächenmischung befindet sich bei fast allen Reifen eine härtere Gummischicht

    Diese sorgt für eine sichere Verbindung

    Je nach Hersteller oder Produkte fällt diese dicker aus, da sie auch das Fahrverhalten mit beeinflusst

    Bei dem Scorpion Trail tritt sie bei einer Restprofiltiefe von etwa einem Millimeter zu Tage

    Jetzt sollte der Reifen spätestens gewechselt werden da dieser Base Gummi sehr schlechte Haftungseigenschaften hat

  • Heute meinen Abschlusskaffee im Bikertreff Felsenmuehle in Gronau getrunken. Marion's Pachtvertrag wird nicht verlaengert und der Treff schliesst wohl erstmal. Schade eigentlich

    Motorrad fahren Du musst!

  • Guten Abend,

    Da durch das Wetter und die Arbeit es ein Weilchen her ist das ich die Bella bewegt habe außer mal zur Arbeit.

    Heute noch mal die Zeit genutzt und 280 km von Königsbronn Richtung Schwäbisch Hall, Löwenstein dort Zwei Runden gedreht. Und dann wieder zurück über Murhardt, Aalen, Heubach.

    So steht jetzt mein Km Stand bei 3950 Km.

    Und hiermit wünsche ich Euch ein schönes Wochenende mit Zeit und gutem Wetter zum Fahren.

    Grüße

    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Heute mein grünes Gift Urlaubsfit gemacht...

    braucht die Kiste doch tatsächlich auch noch Öl :aaaaah und das schon nach 16tkm :-o

    Gottlob hatte ich noch ein viertelliterchen von der GT - die hat quasi nur nen viertel Liter auf 100tkm gebraucht :pfeif

    1. Viel Spaß
    2. Wo gehts denn schon wieder hin?

    3. Hoffentlich das gute extra vergine :grimasse

  • Hi Bernadette,

    Gottlob hatte ich noch ein viertelliterchen von der GT - die hat quasi nur nen viertel Liter auf 100tkm gebraucht

    Ist schon ganz schön wenig 250ml/100tkm = 25ml/10tkm.

    Respekt, aber so kleine Mengen könnte ich nicht so einfach messen.:denk

    LG Helmut

    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

    • Offizieller Beitrag

    Zu 3: 43,6. Lohnt sich nicht und darf man auch nicht hoch erhitzen. Mit Limette schmeckts vielleicht am Salat.

    Rauchpunkt 120 bis 190 Grad Celsius

    Und die Temperatur ist egal, die Farbe passt so schön zum Motorrad. ;o)

  • heute endlich mal die vordere Kotflügelverlängerung an die Rally gebastelt,

    dabei festgestellt, daß es am Motor tropft - Ölfilter war locker !!!

    wie kommt das nur ? :pfff

    Dann an der Mana mal den Ständer gekürzt, ist ja jetzt tiefer gelegt.

    Danach noch die Mücken aus dem Sommer weggefahren.

    Gab ja ein kostenloses Waschprogramm von oben.

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • Heute auch wieder unterwegs gewesen und dabei wurden es wieder 280km. Hatte Trockenes Wetter mit Sonnenschein und zwischen 13 und 18 grad.

    Das mit den Fliegen Hmmm die haben sich nur vermehrt bei mir.

  • Denn seit Samstag nach 6h auf der Bella hat mir mein A.... so richtig weh getan, meine Haut war am Oberschenkel schon rot( mein Fraui kanns bezeugen).

    Aber eine normale Unterhose für Radfahrer tut's nicht, da habe ich sowieso welche zu Hause.

    @Maxe

    Gib mal laut wie das Höschen so ist, würde ich mir auch kaufen, das ist mir mein A.... wert.

    https://www.ebay.de/itm/Moto-Skive…nIAAOSwh6dbdT7K


    Sooo Albert

    Hier mein Fazit:

    Nach 550km in 2 Tagen kann ich sagen das es mit der neuen Unterbuxe viel besser ist als ohne.

    Keine Rötungen mehr am Übergang von Popo zu Oberschenkel, nur noch leichte Druckstellen an den Sitzhöckern, ich hätt noch viel länger fahren können. Wir waren zwar etwas langsamer als wie z.B. mit Fozzy in Thüringen bei Jahrestreffen aber die Unterhose ist wirklich gut.

    Ist zwar nicht ganz billig,kommt aus USA oder von den Inseldeppen, aber ist zu empfehlen auch wenn diese Hose einer normalen Radhose sehr nahe kommt, doch bedingt dadurch das die Polster bis zu den Oberschenkeln reichen, eben auch viel angenehmer.

    p.s. wer ne Nähmaschine zu Hause kann eventuell ne Radunterhose nehmen uns zusätzliche Polster weiter unten an den Beinen annähen.

    :toeff :toeff :toeff :drinkpa :toeff

  • War am Sonntag auf ner kleinen Runde am Möhnesee unterwegs, als ich in eine Motorradkontrolle der Polizei geraten bin. Die hatte nix zu tun, da das Wetter nicht so einladen war und daher viel Interesse und Zeit für mich und meine Shiver übrig...

    Der geschulte Blick des Beamten hat sofort die Lenkererhöhung und die Akras (OK, das ist nicht schwer) erkannt und wollte irgendwelche Papiere dazu.

    Ich muss zugeben, das ich mit diesem Thema immer sehr sorglos umgegangen bin und hatte dementsprechend nichts dabei.

    Da ich aber ein freundlicher Mensch bin und der Beamte anscheinend ebenfalls, hat er im Internet für mich die entsprechenden Unterlagen gefunden und war soweit zufrieden. Bei der Lenkererhöhung hat er bemängelt das die E-Nummer nicht zu sehen war, aber extra abbauen um diese zu suchen war dann auch nicht nötig, da er im Internet gesehen hat das es diese vom Hersteller SW-Motech mit entsprechender Zulassungsnummer gibt und das Logo vom Hersteller gut zu sehen ist.

    Sein Kollege hat dann wohl mehr aus Langeweile, als aus Notwendig gefragt, ob auch eine Phonmessung erforderlich sei, aber da wurde nur müde abgewunken...

    Es wurde noch meine Schutzkleidung gelobt (alles in Leder...) und mir noch eine gute Fahrt gewünscht.

    Da es meine erste Motorradkontrolle war, weiß ich nicht ob das normal war, oder ob ich Glück hatte?!

    Zu den Akras noch: zum ersten mal den Aufkleber an den Dingern gesehen, der darauf hinweist, dass sie in den USA und Kanada nur auf der Rennstrecke zugelassen sind...das fand ich schon etwas verwunderlich.

    • Offizieller Beitrag

    Da es meine erste Motorradkontrolle war, weiß ich nicht ob das normal war, oder ob ich Glück hatte?!

    Entspricht im Prinzip genau meinen Erfahrungen, da bewahrheitet sich immer wieder das Sprichwort mit dem Wald.
    Die Jungs und Mädels von der Rennleitung machen einfach Ihre Arbeit, nicht mehr und nicht weniger. Manche sind etwas ahnungslos, aber auch das ist verständlich wenn bei Massenkontrollen Polizisten eingesetzt werden, die ansonsten mit Zweirädern nichts am Hut haben.
    Siehe den Fred hier von der Kontrolle aus dem mein Avatar stammt.

  • ...

    Der geschulte Blick des Beamten hat sofort die Lenkererhöhung und die Akras (OK, das ist nicht schwer) erkannt und wollte irgendwelche Papiere dazu.

    Ich muss zugeben, das ich mit diesem Thema immer sehr sorglos umgegangen bin und hatte dementsprechend nichts dabei...

    Kleiner Tipp... Vermutlich hast Du ein Smartfone. ich hab mir die Dokumente auf meines geladen. Zusätzlich habe ich noch jeweils eine Version runterkopiert auf Din A8 (Das ist das Format von der Zulassungsbescheinigung Teil1) da bekommt man bei beidseitigem Druck 16 Seiten auf einen Din A4 Bogen.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...