Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

• Natürlich sitzt man auf einem Motorrad anders als auf einem Fahrrad...

...aber für Fahrräder gilt auf langen Touren, dass ein härterer Sattel bequemer ist und weniger Schmerzen verursacht, als ein weicher Sattel...

Ist zwar erstmal schwer nachvollziehbar, wenn man auf einem harten Sattel und dann im Vergleich auf einem Gelsattel sitzt... Nach 10 Stunden sitzen sieht der Vergleich dann aber überraschender Weise anders aus...

Ich bin übrigens vom Sattel der Shiver begeistert... 12 Stunden darauf sitzen (ohne Übung) war für mich kein Problem...finde den perfekt und hätte keine Idee, was man da am Sitzkomfort - gerade im Bezug auf lange Touren - verbessern könnte...

Alternativ würde ich mich auch eher mal im Fahrradfachhandel nach einer Radhose (gibts auch als Unterwäsche) umschauen. Betonung liegt dabei auf Fachhandel, da die 10€ Radhosen bei Tschibo oder Aldi gerade vom Gelkissen her (meiner Meinung nach) nicht mit denen anderer Hersteller mithalten können.

• Nach 5500 km der liebsten Bella ein Paar brandneue Schuhe aus italienischer Fabrikation gegönnt (Pirelli Angel GT2, KW28/2020).

Die Erstbereifung Angel ST hatte auf einmal nur noch 1,8 mm in der Mitte :denkund 2,5 mm auf den Flanken. Gut wenn man ab und zu mal nachmisst, denn das Profil sah doch tiefer aus als es war :-o

Gibt gleich ein neues, leicht beflügeltes Fahrgefühl und am Wochenende wird der Reifen noch eingefahren, bevor es dann nächste Woche hoffentlich mal regnet.

• Angel ST hatte auf einmal nur noch 1,8 mm in der Mitte :denk und 2,5 mm auf den Flanken.

Du musst mehr Kurven fahren. Bei meinem PAGT2 Vorderreifen sieht es ganz anders aus. :pfeif
    Neuer Satz PAGT2 ist bestellt.

Blick von vorne - rot, ist rechte Seite. "Vorderreifen für Linkskurven abzugeben." ;):abfeiern

Dateien

- z.Zt. viel Freizeit aber wenig Spaß -

.
    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

• Moin :hut

meine Güte ihr nehmt das aber genau, wo wieviel noch an Profil drauf ist soll mir egal sein.

Hauptsache ich bin im gesetzlichen Rahmen und ich kann mit der Bella und den Freunden

unterwegs sein! Euch einen schönen Spätsommertag.:dup

Gruß Volker

Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

• Servus

Moin :hut

meine Güte ihr nehmt das aber genau, wo wieviel noch an Profil drauf ist soll mir egal sein.

aaaaber nicht für Jürgen....

das Bogenmaß, Reifenspitzfahren, Profilbild und nun Kettenöler sind sein Spezialgebiet.

Nebenbei fährt er auch noch viel:abfeiern:abfeiern:abfeiern:abfeiern

Manni:jubel

• Kommt halt mein QMB durch. Sorry.

.

.

.

:aetsch

.
    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)

• Moin,

jetzt muss ich mal schnell sagen, der Kettenöler den Jürgen testet finde ich top!:dup

Gruß Volker

Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

• Du hast Calimoto vergessen.

Was ist den QMB?

Gruß Felix

• Qualitätsmanagementbeauftragter, kurz QMB

.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: