Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Heute, wie in den letzten Tagen, eine Runde um den Arber und durch den Bayrischen Wald

    Ah...warst du das am Montag (14.09.) gegen 14Uhr am Arbersee mit der Dorso 900?

    Meine Dicke hat direkt auf den Mopedparkplätzen vor dem Haus gestanden.

    War die kleine Abschlussrunde unseres Mopedurlaubes im Bayrischen Wald

    Niveau ist KEINE Handcreme

  • ich hatte mir vor Jahren für meine Amalfie-Tour (knapp 4.000km) das Kissen von SW gegönnt, war genial. gewöhnungsbedürftig waren nur die paar mm höhere Sitzposition, aber mit ein bisschen experimentieren der Luft im Kissen war es optimal

    Jo, das Kissen hatte ich mir auch angesehen aber preislich ist es auch nicht unerheblich außerdem sieht es nicht so schön aus.

    Ich hoffe die Unterbuxe hilft auch.

    :toeff :toeff :toeff :drinkpa :toeff

    • Offizieller Beitrag

    Oder dann gleich so ein "Airhawk" Innen-Kissen (gibt es bei AliExpress für ca. 26€) einarbeiten.

    • Offizieller Beitrag

    LUFTPOLSTER Sitzkissen AirHawk

    Bernadette spricht aus was ich mich nicht getraut habe. :D

    SW-Motech (mit Sitz in Hessen, (35282 Rauschenberg) 40km nördlich von mir) bietet die ja auch an.

    Nennt sich dort "Traveller Rider Komfortkissen".

    >https://sw-motech.com/Produkte/Ergonomie/Komfortkissen/

    Kleiner Testbericht:

    >https://kradblatt.de/sw-motech-air-…ausch-sitzbank/

    Link zu AliExpress

    >https://de.aliexpress.com/wholesale?catI…rchText=Airhawk

  • Jo, das Kissen hatte ich mir auch angesehen aber preislich ist es auch nicht unerheblich außerdem sieht es nicht so schön aus.

    ich hatte auf dem Sozius das Cargo-Back und dazwischen passte das Teil genial und sah m.E. ganz gut aus;o)IMG_4222_autoscaled.jpg

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • Natürlich sitzt man auf einem Motorrad anders als auf einem Fahrrad...

    ...aber für Fahrräder gilt auf langen Touren, dass ein härterer Sattel bequemer ist und weniger Schmerzen verursacht, als ein weicher Sattel...

    Ist zwar erstmal schwer nachvollziehbar, wenn man auf einem harten Sattel und dann im Vergleich auf einem Gelsattel sitzt... Nach 10 Stunden sitzen sieht der Vergleich dann aber überraschender Weise anders aus...

    Ich bin übrigens vom Sattel der Shiver begeistert... 12 Stunden darauf sitzen (ohne Übung) war für mich kein Problem...finde den perfekt und hätte keine Idee, was man da am Sitzkomfort - gerade im Bezug auf lange Touren - verbessern könnte...

    Alternativ würde ich mich auch eher mal im Fahrradfachhandel nach einer Radhose (gibts auch als Unterwäsche) umschauen. Betonung liegt dabei auf Fachhandel, da die 10€ Radhosen bei Tschibo oder Aldi gerade vom Gelkissen her (meiner Meinung nach) nicht mit denen anderer Hersteller mithalten können.

  • Nach 5500 km der liebsten Bella ein Paar brandneue Schuhe aus italienischer Fabrikation gegönnt (Pirelli Angel GT2, KW28/2020).

    Die Erstbereifung Angel ST hatte auf einmal nur noch 1,8 mm in der Mitte :denkund 2,5 mm auf den Flanken. Gut wenn man ab und zu mal nachmisst, denn das Profil sah doch tiefer aus als es war :-o

    Gibt gleich ein neues, leicht beflügeltes Fahrgefühl und am Wochenende wird der Reifen noch eingefahren, bevor es dann nächste Woche hoffentlich mal regnet.

    • Offizieller Beitrag

    Angel ST hatte auf einmal nur noch 1,8 mm in der Mitte :denk und 2,5 mm auf den Flanken.

    Du musst mehr Kurven fahren. Bei meinem PAGT2 Vorderreifen sieht es ganz anders aus. :pfeif
    Neuer Satz PAGT2 ist bestellt.

    Blick von vorne - rot, ist rechte Seite. "Vorderreifen für Linkskurven abzugeben." ;):abfeiern

  • Moin :hut

    meine Güte ihr nehmt das aber genau, wo wieviel noch an Profil drauf ist soll mir egal sein.

    Hauptsache ich bin im gesetzlichen Rahmen und ich kann mit der Bella und den Freunden

    unterwegs sein! Euch einen schönen Spätsommertag.:dup

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Moin :hut

    meine Güte ihr nehmt das aber genau, wo wieviel noch an Profil drauf ist soll mir egal sein.

    aaaaber nicht für Jürgen....

    das Bogenmaß, Reifenspitzfahren, Profilbild und nun Kettenöler sind sein Spezialgebiet.

    Nebenbei fährt er auch noch viel:abfeiern:abfeiern:abfeiern:abfeiern

    Manni:jubel

    • Offizieller Beitrag

    Kommt halt mein QMB durch. Sorry.

    .

    .

    .

    :aetsch

  • Moin,

    jetzt muss ich mal schnell sagen, der Kettenöler den Jürgen testet finde ich top!:dup

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

    • Offizieller Beitrag

    Qualitätsmanagementbeauftragter, kurz QMB

  • Da Jürgen jeden Tag 300+ km fährt hat er viel Zeit zum Nachdenken. Die meisten Strecken findet seine Bella mittlerweile doch allein...

    Nach langer Zeit gestern wieder Mal den Odenwald abgefahren.

    Gefühlt hängt in jedem Dorf ein Schild gegen Bikerlärm.

    Wenn ich dann die Autokolonnen sehe, die sich durch die Gassen quälen...

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Abgesehen vom einseitigen Abrubbeln des Vorderreifens - war immer so - nun zwei Neuigkeiten in Sachen Reifenverschleiß meiner Ungleichaprilia: Verschleiß trotz etwas mehr Motorleistung extrem gering.

    Nach knapp 10.000 km werden nun erstmalig die Gummis gewechselt. Der Vorderreifen ist völlig nieder, der hintere hätte noch Restprofil für 2000 km. Dies ist die zweite Neuigkeit für mich. Normalerweise war erst das hintere Gummi genullt.

    Da der Bock deutlich handlicher als meine Shiver ist, wird eigentlich mehr Kurve gekratzt als je zuvor. Auch Langstreckenautobahnballern ist nun im Programm.

    Vielleicht liegt es auch einfach an der schlechteren Qualität der zuvor gefahrenen Pirellis.

    Der zweite Reifenwechsel wird es zeigen... 🙃