Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Gestern nur eine klitze kleine Runde gefahren,vielleicht 25-30 km.

    Dabei habe ich versucht mal wieder was zu probieren was ich ganz früher aus dem Effeff konnte : Anhalten,Getriebe auf Lerlauf,dann den linken Fuß auf den Boden und den rechten Fuß auf der Raste lassen..Und dann,jetzt kommts,linken Fuß hoch,Gang einlegen und losfahren.Hat geklappt,ging auch allerdings leicht Berg runter.

    Jetzt werde ich das mal probieren Berg rauf,mal sehen wie gut meine Reaktionen noch sind.

    Das hat mir damals ( ca.40 Jahre her ) übrigens mein Fahrschullehrer beigebracht,hat wohl was mit Gleichgewichtssinn trainieren zu tun.

    Solltet Ihr mal probieren,ist echt interessant.

    Ich hoffe nur, Du legst die Bella dabei nicht... :nein

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Eigentlich wollten wir gestern am Abend eine Runde drehen, aber so warm und so schlechte Luft. Bißchen was an den Mopeds gemacht, dann wieder ins Büro gegangen und ein paar Überstunden geleistet. Dafür dann heute lange Mittagspause mit 132 km und Essen beim China-Mann. In Ziegenhain kam und eine schwarz-rote Shiver entgegen.

    • Offizieller Beitrag

    Kettenöler MOFESSOR

    @Iriegel

    Nur von morgen die paar km wird man noch keine aussagekräftige Beurteilung machen können. Hast du schon den neuen, 4.Generation wie BEROTEC ihn nennt?

    BEROTEC hatte ja aktuell (im August) einen eigenen Test am Laufen, auf YouTube
    Caballero 500 Rally am Nordkap - 7000KM in 8 Tagen | Kettenöler vs. Kettenspray im Praxistest

    Teil 3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • MegaLagu Test war eher im Sinn gedacht ob so angebaut auch alles funktioniert. Sollte ja selbstverständlich sein, dass nach einer Ausfahrt keine verlässlichen Aussagen möglich sind.

    Ja - ist die aktuelle Version

    • Offizieller Beitrag

    Wonko:suche

    >Mofessor Kettenöler an der Shiver 900

    Ist aber die ältere Version, also nicht die 4.Generation (Sommer 2020). Der Thread-Ersteller ist aber nicht mehr im Forum.

    Ich habe ja meinen >Megaöler

    Meine heutige Testfahrt war wieder sehr erfolgreich. :]

  • Gestern nochma das herrliche Wetter genutzt und einen "Frei"tag eingelegt.

    Zusammen mit nem Spezl und seiner Duke GT ne schöne große Runde durchs Allgäu, Vorarlberg und Tirol.

    Super Wetter und ab Sonthofen viel freie Straße vor uns - richtig ausgebremst wurden wir eigentlich von nem Almabtrieb - da mussten wir 10-15 Minuten hinterher eiern und durften beste vorarlberger Landluft einatmen...

    War ein gelungener, Tag aber ich muss wenn es länger dauert als 20Uhr dran denken das klare Visier zu montieren, mit dem getönten isses suboptimal ;)
    Und vlt lass ich doch endlich mal die Sitzbank bissl abändern oder kauf mit ner Radlerunnerbux - aber nach knapp 10h aufm Hobel...

    Was mir gestern noch aufgefallen ist - in Tirol & Vorarlberg(auch in Süditol usw schon öfters gesehen) sind extrem viele der kleinen Aprilia SX und RX Modelle, insbesondere als 50er, unterwegs... Scheinen dort bei der Jugend sehr beliebt zu sein...

    Cheers

    Phil

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    Einmal editiert, zuletzt von Philmuc (16. September 2020 um 10:47)

  • Sitzbank bissl abändern oder kauf mit ner Radlerunnerbux - aber nach knapp 10h aufm Hobel...

    Genau so ein Teil habe ich mir heute bestellt.

    Denn seit Samstag nach 6h auf der Bella hat mir mein A.... so richtig weh getan, meine Haut war am Oberschenkel schon rot( mein Fraui kanns bezeugen).

    Aber eine normale Unterhose für Radfahrer tut's nicht, da habe ich sowieso welche zu Hause.

    Ich hab die einzige die ich gefunden habe auch bestellt, leider ist der Preis ziemlich hoch, aber was soll's.

    Am 3/4.10 gehts mit dem Club nach Thüringen ( vieleicht nach Rohr) und da will ich entspannt fahren können.

    Moto Skiveez.gif

    :toeff :toeff :toeff :drinkpa :toeff

    Einmal editiert, zuletzt von MAX@Shiver (16. September 2020 um 13:57)

  • kurzer Erfahrungsbericht:

    ich habe so ne Radlerhose mit Polster ausprobiert.

    Ergebnis war leider nicht, wie erhofft.

    Da sie für Fahrradsättel konzipiert sind, sind meist die Polster zu schmal.

    Fahre mittlerweile mit einer ohne Polster, die ich auch beim Fußball verwendet hatte.

    Dann sieht auch das Hinterteil nicht so aus, wie bei nem Pavian.

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • Ich habe mal vor vielen Jahren, so ca. 2010, so ein Höschen bei Louis gekauft. Für Motorradfahrer, mit größerem Polster und zusätzlich mit Hüftprotektoren. Verwende ich bei der Dorsoduro für lange Touren. Bringt eine deutliche Verbesserung, bin voll zufrieden.

    Scheint es aber heute nicht mehr zu geben: https://www.discounto.de/Angebot/SUPER-SHIELD-HOSE-239199/

    Gruß Felix

    http://www.motalia.de

  • ich hatte mir vor Jahren für meine Amalfie-Tour (knapp 4.000km) das Kissen von SW gegönnt, war genial. gewöhnungsbedürftig waren nur die paar mm höhere Sitzposition, aber mit ein bisschen experimentieren der Luft im Kissen war es optimal;o)sw motech.jpg

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup: