Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Heute 370 km gefahren in Oberfranken mit 2 Kumpels , bei Kathi Bräu ne Currywurst verdrückt, und weiter ging's.

    Der eine mit Duc Multistrada der andere mit der Ktm 1290 also mit mehr Power als meine Bella und fast hatten sie mich abgehängt aber nur fast

    :toeff :toeff :toeff :drinkpa :toeff

    2 Mal editiert, zuletzt von MAX@Shiver (13. September 2020 um 11:13)

  • Heute an der Caponord auf Garantie den Scheinwerfer tauschen lassen (Reflektoren waren verkohlt).

    Meine fangen auch langsam an...

    Zumindest der Bereich unter den Lampen...

    Bin mal gespannt ob das TÜV was schimpft nächstes Jahr...

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Meine fangen auch langsam an...

    Zumindest der Bereich unter den Lampen...

    Bin mal gespannt ob das TÜV was schimpft nächstes Jahr...

    Wenn Du noch Garantie hast, lass es machen. Ansonsten kann man auch problemlos selbst Hand anlegen. Der komplette Scheinwerfer kostet nur 133,50 Euro. Er hat auch mittlerweile eine neue Teilenummer. Ggf. wurde sogar was an den Reflektoren geändert, da es bei Caponord und RSV regelmäßig Probleme mit dem Verkohlen gab.

    Gruß

    Stephan

  • Wenn Du noch Garantie hast, lass es machen.

    Nixmehr Garantie...
    Is mir tatsächlich vor paar Wochen erstmalig aufgefallen, als ich die Birnen wechseln musste...

    Bis jetzt hab ich bei den paar Nachfahrten tatsächlich nichts deswegen gemerkt...

    Vlt mach ich mich im Winter mal dran... Da wollte ich ggfs. mal noch das mit dem Fernlicht ändern - das hattest Du glaub iwo mal geschrieben.

    Phil

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    • Offizieller Beitrag
  • So, die zweite Taunustour heute, damit dieses Wochenende gut 600km, aber immer schön entspannt durch die Ortschaften, damit die Anwohner auch entspannt bleiben können.

    :denk600 km am Wochenende? Also sozusagen Jürgens morgentliche Aufwärmrunde...

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Am Freitag noch mal eine größere Toure gemacht. Es ging Richtung Rottweil Anfahrt 207 Km Mit 2185 Höhenmetern, kurze Pause mit Tanken. Von dort aus eine Rundtour gestartet von 243 Km mit 4550 Höhenmeter Westlich von Rottweil. Kurz vor Ende der Tour zu einem Unfall gekommen. Das Sah nach einem Selbst Unfall aus. Das Motorrad sah nicht so schlimm aus. Evt wollte er Überholen nach der Bremsspur zur Urteilen. Notarzt und 2 Krankenwagen waren vor Ort.

    Ankunft wieder an der Tankstelle eine Kleinigkeit gegessen und nen Kaffee zu mir genommen. Dann noch eine Heimfahrt von 189 Km diese aber Schnell gewählt weil die Zeit schon Fortgeschritten war, So mit ein Teilstück Schnellstraße. Ankunft Kurzform 22 Uhr.

    9,5 Stunden auf dem Motorrad gesessen und 640 Km zurück gelegt.

    Samstag war dann mal Ruhetag angesagt.

    Heute dann zum Abschluss eine Runde Frei Schnauze im Bayrischen Schwaben gedreht ca. 230 km natürlich noch mal Tanken. Und weil ich noch Lust hatte eine anschließende Tour von 50 Km übers Härtsfeld gedreht und dann Feierabend gemacht.

    Somit habe ich jetzt in 9 Tagen 2595 Km zurückgelegt bei 7 reinen Fahrtagen. Samstag war jedesmal ein Fahr Ruhetag.

    Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    :denk 600 km am Wochenende? Also sozusagen Jürgens morgentliche Aufwärmrunde...

    Na ja so schlimm ist es nicht.

    Habe 879km am WE gefahren. :lol (Test-km für den Megaöler)

    War heute am Edersee im >"Zündstoff" und noch etwas nördlicher, dabei einen jungen 750er-Shiver-Fahrer an einer Ampel getroffen. Er ist auch (eher selten) im Forum.

  • Tach zusammen,

    war am Samstag in Rüthen auf der ADAC-Anlage Kaiserkuhle.

    Dort gab es eine zweitägige Veranstaltung von "Uwes-Schievtraining".

    Bin (leider!) nur Samstags da gewesen.

    Es waren ca. 60 Fahrer da. Diese wurden in 5 Gruppen aufgeteilt und mit drei Instruktoren pro Gruppe auf die Strecke gelassen.

    Die Gruppen wurden nach gefahrener Geschwindigkeit und Leistungsniveau aufgeteilt.

    Je nach Einschätzung der Instruktoren, konnte man dann auch entsprechend wechseln.

    Gefahren wurden am Tag 7 Turns á 12 Minuten.

    Die hatten es auch in sich...war schon ne kleine Herausforderung (für mich) und hatte ne Priese von Motorsport.

    Mir hat es sehr gut gefallen und die vielen nützlichen Tipps haben mir persönlich sehr viel mehr Sicherheit gegeben.

    Zusammengefasst: Tolle Lokation/Strecke, gute Organisation, erfahren Instruktoren, tolle Verpflegung, coole entspannte Leute (Biker halt) und viel viel Spaß!!!

    Wer mal bock auf Rennstreckenfeeling mit Verbesserung der Kurventechnik hat, dem kann ich das Training wirklich ans Herz legen.

    Mich hat es angefixt :]

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo (14. September 2020 um 12:41)

  • Hallo Ingo,

    da überlege ich auch schon lange so was mal zu machen,ließt sich echt gut was Du da schreibst :]haben auch schon viele hier aus dem Forum gemacht,und ich glaube alle fanden das gut.

    Vielleicht nehme ich das nächstes Jahr mal in Angriff,werde hier vorher aber was dazu schreiben,falls welche aus dem Raum Remscheid/Bergisch Land Lust haben mit zu machen.Wird bestimmt interessant sein.

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Nicht heute, aber gestern hab ich eine schöne, kurvige und gechillte Runde zum "zum dicken Hännes" nach Stipshausen gedreht. Das ist ein Biker-Treff im Hunsrück, bei dem es frisch gegrillten Spießbraten gibt, nach Idar-Obersteiner Art. Wir haben sogar noch eine kostenlose Sonderportion gekriegt, vieleicht wegen unserem ausgiebigen Sitzfleisch. Außerdem hatten wir, trotz der Hitze, auf den Hunsrückhöhen ein angenehmes Lüftchen.

    Das einzig Nervige war mal wieder mein TomTom Navi, weil es die übertragene Route nicht gut einer veränderten Streckenführung anpassen konnte. Wir sind u.a. in einem Feldweg, der zum Schotterweg wurde, vor einer Schranke gelandet. Vieleicht bin ich zu "Old School", dass ich immer noch ein Navi benutze, anstatt Handy mit App. Aber irgendwie komm ich nicht so ganz los davon, vieleicht auch, weil es manchmal einfach gut klappt. Aber nu ma nich immer. Ich hab dann auf noch olderer School umgeschaltet und bin einfach nach Gespür gefahren.

    Leider konnte ich die Shiver nicht dafür nehmen, die steht mit ausgebautem Hinterrad in der Werkstatt. Am Samstag hat "myn frou" (für die, die friesisch können, ich kann es nicht, kenne aber das Märchen mit dem Fischer) beim Wenden im Dunkeln, nach einem wohl sehr schönen Eagles-Cover Konzert, eine Senke übersehen und das Gleichgewicht verloren, da rächt sich der hohe Schwerpunkt. Glücklicherweise ohne eigene Blessuren. Neben den üblichen Kratzern, ist die Hinterradbremse in Mitleidenschaft gezogen worden. Das hat sie erst gemerkt, als es gequalmt hat und die Bremse anfing zu blockieren. Die Scheibe ist jetzt auch dementsprechend mit einem hübschen Blauton versehen. Die Ersatzteile zu beschaffen scheint etwas zu dauern, zumal, laut Werkstatt, nur die komplette Bremse zu bekommen ist und nicht lediglich die kaputte Dichtung.

    So long, eigentlich wollte ich mit der Shiver und einer Gruppe Nichtaprilianer ab Donnerstag ins Sauerland fahren, für mein Wohlbefinden und damit die auch mal ein gescheites Mopped mit schönem Sound erleben, den hat meine BMW definitiv nicht (was auch immer sich die Ingenieure bei dem Gewimmer im Standgas vorgestellt haben). Dann muss ich jetzt wohl oder übel (nicht ganz so übel) meine Familienrumbrausspeedfeelingbmw nehmen, das geht auch, auch wenn ich mich auf eine spaßige Tour mit der Shiver gefreut hatte.Schließlich geht es in das legendäre "Land der tausend Kurven", das wäre ein schöner Revier für die Aprilia. Ich bin da mal gespannt, ob das die Nordpfalz toppen kann (Zweilel, Zweifel). Auf jeden Fall freu ich mich drauf und werde berichten, falls es was berichtenswertes gibt..

    • Offizieller Beitrag

    Die Ersatzteile zu beschaffen scheint etwas zu dauern, zumal, laut Werkstatt, nur die komplette Bremse zu bekommen ist und nicht lediglich die kaputte Dichtung.

    Das gibt es zwar nicht im Aprilia-Sortiment (warum auch immer :0plan )

    Jedoch wird man im www fündig, wie auch 'Miele' schon.

    Siehe seinen Beitrag: >Hinterradbremse sanieren

    Und mein Link zum Anbieter:

    Ich füge Mal den Link zu Shop von powerhouse-uk bei eBay mit der Suche Aprilia Shiver ein:

    >HIER

    Gibt dort die Set für vorne = £48.00 und hinten = £19.99.

  • Hallo Jürgen,

    vielen Dank für die Infos.

    Ich hab mir den Versender angeschaut, explizit für die 900er Hinterradbremse ist dort nichts zu finden. Die Frage für mich wäre daher, ob es sich um ein baugleiches Modell handelt. Dazu hab ich im Forum noch nicht gesucht, werd ich mal noch machen.

    Ich finde es schon eine ganz schöne Ressourcenverschwendung, sowohl für den eigenen Geldbeutel, als auch durch das sinnlos verbrauchte Material, wenn z.B. für sowas kein Dichtungsmaterial zur Verfügung steht. Ich würde auch lieber Geld in den Arbeitslohn der regionalen Werkstatt stecken, als in unnötige Metallteile. Aber das komplette Austauschen von Baugruppen ist ja ein allgemeiner Trend und nicht nur bei Aprilia zu finden. Wenn das Motiv wäre, gefährliche Basteleien zu verhindern, könnte ich das evtl. noch nachvollziehen. Aber in der Regel geht an eine Bremse neu abzudichten ja kein Volllaie ran und ich vermute eher andere Motive.

    :wink

    Mario

  • Gestern nur eine klitze kleine Runde gefahren,vielleicht 25-30 km.

    Dabei habe ich versucht mal wieder was zu probieren was ich ganz früher aus dem Effeff konnte : Anhalten,Getriebe auf Lerlauf,dann den linken Fuß auf den Boden und den rechten Fuß auf der Raste lassen..Und dann,jetzt kommts,linken Fuß hoch,Gang einlegen und losfahren.Hat geklappt,ging auch allerdings leicht Berg runter.

    Jetzt werde ich das mal probieren Berg rauf,mal sehen wie gut meine Reaktionen noch sind.

    Das hat mir damals ( ca.40 Jahre her ) übrigens mein Fahrschullehrer beigebracht,hat wohl was mit Gleichgewichtssinn trainieren zu tun.

    Solltet Ihr mal probieren,ist echt interessant.

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

    • Offizieller Beitrag

    Lagomario

    Die Frage für mich wäre daher, ob es sich um ein baugleiches Modell handelt.

    Sollte gleich sein, die Bremszange bei deiner Shiver (2019-2020) ist nur schwarz.