Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Heute eine Runde über die Schwäbische Alb gedreht. Bekannte Kurven fahren damit das Kurvenfahren besser wird. Der erste Kundendienst kommt näher.

    Aber warum muss Mann als Motorradfahrer langgezogene unübersichtliche Kurven schneiden. 3 Stück hintereinander und zwei auf der Mitte meiner Seite . Obwohl keine großartige Kurve vorher war.

    Zum Glück hatte ich da wieder ein Gefühl dafür das ich nicht so schnell durch die Kurve gefahren bin. Und es nicht Kritisch wurde.:angry2:krieger

  • Heute eine schöne Runde rund um Löwenstein mit zwei Freunden ... war echt voll an der Platte 😮

    808F3097-FAB6-4559-8608-99B84EE22B15.jpeg

    Das Foto in dr Anlage sieht so aus, als wenn Du Deine Shiver schon wieder hingelegt hast =)

    Auf dem Rückweg vom Glockner mein Moped gewaschen - und mich gleich mit... :donner leider nicht sauber geworden.... =)

    Das Schampoo gehört in den Regen, nicht in die Tasche ;o)

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Schöne Guzzi :jop

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Schöne Feierabendrunde durch das schöne Waldhessen.

    https://m.calimoto.com/r/ECO4tRsUPc

    Moin,

    Punkt 1 ist der Stock, eine ehemalige Bergrennstrecke, die man heute absichtlich verkommen läßt, damit dort nicht mehr geheizt wird. Früher hat es da viele Motorradunfälle gegeben.

    Punkt 3 ist ein schöner Abschnitt zum Fahren, gute Straße, wenig Verkehr. Ich bin nur immer wieder entsetzt, wie der Wald da gelitten hat.

    Anscheinend wohnen wir nicht weit voneinander entfernt. Ich am Kirchheimer Dreieck. In Rotenburg a. F. ist eine meiner beiden Lieblinbgseisdielen. Der Betreiber fuhr früher Ducati, heute Yamaha.

    Zurück zu Thema: Ich habe die Dorsoduro heute gewaschen. Vielleicht fahre ich sie morgen mal. Bin in diesem Jahr noch keinen einzigen Meter mit ihr gefahren.

    Gruß Felix

  • Gestern eine Runde über Härtsfeld Richtung Nördlingen, Gunzenhause - Altmühlsee gefahren. Rückfahrt Qerfeldein frei Schnauze Richtung Süden über Wemding, Nördlingen nach Herbrechtingen. Von dort über Heuchlingen, Altheim, Gerstetten, Steinheim zurück nach Königsbronn. Wieder eine Rund von 250 Km.

  • Punkt 1 ist der Stock, eine ehemalige Bergrennstrecke, die man heute absichtlich verkommen läßt, damit dort nicht mehr geheizt wird. .....

    Stimmt. Früher gab es auch noch Parkplätze in den Kurven.

    Die Strecke war auch mal in der "Renovierungsoffensive" der Straßen genannt. Wann das sein soll, ???? Mit der Capo geht es aber die Strecke zu fahren. Auf der Shiver war es etwas holprige.

    Nach Rof sind es 10 km von mir.

    Welche Eisdiele ist es ?

    Schreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung,
    wer einen findet, darf ihn behalten... :bier

  • billy

    Es ist das Cristallo an der Hauptstraße gegenüber der Kirche. Ich nehme immer den Becher "Coppa Italia" - sandesgemäß.

    Jeden zweiten Mittwoch im Monat (von April bis Oktober) - also morgen - ist bei uns im Garten immer ein zwangloses Grillen, zu dem stets ein paar italienische Motorräder mit Fahrern/innen zusammenkommen. So ab 18:00 Uhr, fall Du mal interesse hast (36275 Kirchheim-Frielingen, Wiesbachtal 2).

    @ Shiverina
    Danke der Nachfrage. Ja, der Schulter geht es wieder recht gut. Bin Freitag das erste Mal seit dem Unfall wieder Motorrad gefahren - vorher mit dem Fahrrad geübt :) Die meisten Probleme machen noch die Prellungen. Rippen geht auch schon wieder. Doch nach eine Weile sitzen ohne Rückenlehne tut der Rücken weh. Aber auch das wird täglich besser. Vielleicht sollte ich mir einen Chopper mit Rückenlehne bauen?

    Gruß Felix

  • Dino und ich hatten am Sonntag einen ausgiebigen und temporeichen Ritt :toeff rund um den Donnersberg und durch einen Teil der alten Welt im Nordpfälzer Bergland. Das hat mächtig Laune gemacht und schreit nach Wiederholung :strike.

    Innerhalb eines recht kleinen Radius konnten wir einiges an kurvenreichen Sträßchen mitnehmen. Leider kann ich Euch (noch) keine schicken GPX Daten zukommen lassen (ich versuche nachzureichen), dafür aber meinen handgeschriebenen Zettel, bei Bedarf.

    Wir hatten ziemliches Glück mit dem Verkehr und somit oft freie Bahn :sman. Das liegt aber auch ein wenig an der Gegend. Das sind dann die Vorteile einer sogenannten strukturschwachen Gegend. Wobei, ganz klar, an Kurven- und Wegestruktur mangelt es da nicht. Alles eine Frage der Perspektive.

    Mittags waren wir in Reipoldskirchen, in einer alten Wasserburg, die jetzt ein Restaurant und eine Malschule beherbergt. Wenn ihr mal in der Gegend seid, ist die zu empfehlen, zumindest jetzt noch, vieleicht machen die Betreiber zum Ende des Jahres zu, Fachkräftemangel :0plan.

    Einen leichten Kräftemangel hatte ich zum Schluss auch, da hab ich mein Handgelenk ganz schön gespürt (scheiß Problemzone). Das wirkt sich nicht gerade förderlich auf das Feintuning am Gasgriff aus :frechi, zumindest bei meiner BMW, die, anders als die Shiver, noch nichts von Ride by Wire gehört hat. Dann wird es halt noch etwas ruppiger mit der Kiste, als diese eh schon ist.

  • Da ich ja noch Urlaub habe bin ich wieder eine Tour gefahren.

    Heute habe ich wieder ca. 250 km zurück gelegt. Dieses Mal mit Calimoto. Leider zu viele Baustellen unterwegs dadurch oft Umleitungen gefahren. Leider musste ich sehr oft Abbiegen und kaum mal eine längere Strecke mit Kurven am Stück gefahren.

    Hänge mal zwei Bilder an. Mit der Datei Überlege ich mir noch den zum Teil waren die Straßen nich besonders Gut.

    • Offizieller Beitrag

    Heute eine weitere Testfahrt mit meinem Kettenöler gefahren, 290km. :lol

    CALIMOTO Rundtour ca. 260km, dann die drei Via-Punkte genauer angesehen und etwas verschoben. Zum Schluss dann noch zwischen den Via-Punkten "super-kurvig" gewählt, los ging es. :lol War wieder eine sehr schöne kurvige Strecke. Noch nie war es für mich so einfach eine superkurvige Strecke zu erstellen.

  • @ BillY

    Dann ein andermal. Viel Spaß an der Ostsee. Da habe ich lange in der Nähe von Kiel gelebt.

    Die 100 km gestern haben schon mal viel besser geklappt als die 50 km vor vier Tagen. Freitag probiere ich dann mal 150 km. Aber die Idee, übers Wochenende nach München zu fahren, ist gestorben.

    • Offizieller Beitrag

    FelixMotalia
    Felix,

    schön zu lesen dass es Dir wieder besser geht und Du wieder fahren kannst.
    Was macht die abgebrannte Moppete?