Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Heute die erste Tour nach meiner 3 wöchigen Reha,

    nur zu meinem Metzger um die Ecke und dann noch ca.30 km.bis nach Hause,hat wie immer Spaß gemacht mit der Shiver900<3

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Da es heute nonstop regnet, habe ich in der Garage meines Kumpels (ich habe leider keine) meinen kaputten Stecker im Tacho in Angriff genommen.

    Zur Erinnerung - beim letzten Umfaller ist die Nase des Steckers abgebrochen, die den Stecker eigentlich am Tacho halten soll.

    IMG_4700.jpeg

    Die Adapterplatten, Haltebügel und das Gehäuse habe ich komplett ausgetauscht, weil alles verbogen, gebrochen und zerkratzt war - Kostenpunkt waren aber auch nur 30 EUR.

    IMG_4697.jpeg

    IMG_4698.jpeg

    Hinter der Abdeckung ist ein echter Kabelsalat ... wer hat sich dieses Chaos bei Aprilia ausgedacht? Das wieder zusammen zu fummeln am Ende war eine Qual.

    IMG_4701.jpeg

    Da ich den Stecker erstmal nicht tauschen kann, habe ich ihn mit Isolierband befestigt und ein wenig Schaumstoff davor fixiert - so drückt das Gehäuse dann gegen den Stecker, so sollte er nicht heraus fallen (schauen wir mal).

    Alles dann wieder zusammen gebaut (SCHEI** FUMMELARBEIT): :jester

    IMG_4702.jpeg

    Und noch ein wenig Isoband um den Tacho um das Ding wasserdicht zu machen (sieht auch garnicht schlecht aus):

    IMG_4703.jpeg

    Ich habe noch dieses lustige Teilchen entdeckt - ich nehme mal an, dass das der Temperatursensor für die Außentemperatur ist? :denk

    IMG_4699.jpeg

    Der Stecker selbst ist ein "normaler" Superseal Stecker (CONN PLUG HOUSING 34POS 4 ROW), aber den jetzt auszutauschen, dafür habe ich weder Zeit, noch Lust. Im Winter dann =)

    • Offizieller Beitrag

    - ich nehme mal an, dass das der Temperatursensor für die Außentemperatur ist? :denk

    Liegst mit deiner Vermutung richtig.

  • Heute und gestern nüschts...
    Aber nach einigen Wochen ohne Bike, hats mich einfach mal wieder gejuckt und da das Wetter für die folgenden Tage eher besch... aussah, hab ich mich am Mittwochen entschlossen am Do ne Tour zu machen...

    Bin am Donnerstag früh um 7 aus München raus Richtung Innsbruck und übern Brenner nach Sterzing. Dort aufs Penserjoch und wieder runter.
    Über den Jaufenpass nach St Leonhard - und da ich bis hierhin zeitig dran war, die 20km weiter nach Meran ins Lieblingscafe :love:
    Von dort aus dann übers Timmelsjoch, Öztal und bisschen bayrisches Land zurück nach München.

    Jetzt muss ich mich dann erstmal um meine Kette und oder die Lager hinten kümmern, dann hätte ich sowas in der Art noch 2-3 Mal vor in dieser Saison. Vlt auch mal für 2-3 Tage.

    Falls jemand aus der Gegend Lust und Zeit hat, immer gern - einfach melden.:heiss

    aprilia-shiver.de/gallery/image/1028/aprilia-shiver.de/gallery/image/1029/aprilia-shiver.de/gallery/image/1030/aprilia-shiver.de/gallery/image/1032/aprilia-shiver.de/gallery/image/1031/aprilia-shiver.de/gallery/image/1034/aprilia-shiver.de/gallery/image/1035/

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    • Offizieller Beitrag

    Heute (Sonntag) weitere Testfahrt mit meinem Kettenöler inkl. der Düse.

    Funktioniert wie gewünscht.

    Werde so in einer Woche mehr dazu schreiben.

    Montag wird meine Shiver auf den Anhänger zu einer Harley aufgeladen und Dienstag geht es für drei Tage in den Schwarzwald. (Bin eingesprungen für einen :toeffKollegen der leider absagen musste)

    Wir sind im

    >Landgasthof Anker

    72226  Simmersfeld

    Falls jemand aus dem Forum Interesse an einem Treffen hat, dann soll er mir eine PN schreiben.

  • Samstag und Sonntag einen Kurztripp in die hohe Tatra .....mit Abstecher in die Bikerhöhle und auf dem Rückweg Gratis Wäsche wärend der Fahrt =)

  • Kai, ich glaube, Du kannst den Countdown für das Forumstreffen 2020 jetzt abschalten... ;o)

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Falls jemand aus der Gegend Lust und Zeit hat, immer gern - einfach melden. :heiss

    :-/ Hy Philmuc ich finde die Bilder so toll, das will ich auch. Kaffee in Meran schmeckt bestimmt super. Um Naegel mit Koepfen zu machen: Vom 11. Oktober bis 16. Oktober sind Herbstferien und ich bin die Woche alleine. Wenn das Wetter dann passt haette ich so Lust mit dir da eine Tour zwei oder drei Tage zu fahren. Fuer die Anreise brauche ich einen Tag (BB - MUC laut Google maps 699KM ohne Autobahn). Bei Interesse deinerseitz koennen wir gerne per PN weiter reden.

    Gruss

    Opa Guzzi

    Motorrad fahren Du musst!

  • Servus,

    nachdem sich mein M7RR zu gut mit dem sardischen Asphalt vertragen hat und ordentlich auf Betriebstemperatur gekommen ist, aber auch einiges an Gummi gelassen hat...

    33FCF14A-078C-4763-92A8-5A572210A981_autoscaled.jpg

    ... habe ich heute morgen in Tortolì einen frischen Satz allerfeinste Conti Sport Attack 4 montieren lassen...

    6F0E6BEE-F127-4D45-A84C-B86EF30FB6FA_autoscaled.jpg   DA1CD2B9-EA74-4A43-A11D-ACE1FDDA9358_autoscaled.jpg

    4B275607-A08B-49F7-9DDD-99D2C3CBB1E8_autoscaled.jpg

    ... und diese dann auf einer der (für mich) schönsten Motorradstrecken überhaupt... der SS125 zwischen Tortolì und Cala Ganone (und nach einem Eis und Capuccino wieder zurück)... bei traumhaftem Wetter und 26 Grad eingefahren.

    BF3D1117-C5BD-4DD4-8837-8CD107B91576.jpeg

    Fazit: der CSA4 wurde für gut befunden und darf sich jetzt noch bis Samstag mit mir auf der Insel rumtreiben, ich muss morgen früh aber nochmal zum Reifenhändler... meine Holde will den auch (sie hat noch die Erstausrüstung DSQ drauf) ;)

    Viele Grüße in die kalte und verregnete Heimat

    Todi

    Männer bleiben in ihrem Inneren immer kleine Jungs - nur die Spielzeuge werden größer und teurer :toeff

  • ... toller Ort und Zeitpunkt, um eine Bewertung für einen Reifen abzugeben...:super :eis...

    weiterhin gute Fahrt auf eurer Reise.

  • Heute schöne Runde :toeffüber Oberjoch, Gaicht, Plansee, zurück über Ettal und Lechbruck = 370 km bei schönstem Spätsommer Wetter :dup

  • Heute meine Abgeholt. 700 Meter gefahren und erstmal Abgestellt. :bump

    Eine Runde gebadet mit meinem Bring Service. Weil es dann schon Spät war über die Autobahn nach Hause.

    Bei meinem Bruder vorstellig geworden. Der wusste von nichts ;o)

    Und um sie ein wenig zu Testen dann noch eine Runde gefahren mit ein paar guten Kurven.

    Genau das Richtige Gekauft schreibe jetzt mit einem Grinsen:peace

    Shiver 900 :love

  • Heute ne schöne runde Allgäu und Oberschwaben. Viele schöne und fast leere Strecken.

    Inkl. meiner schnellsten Polizeikontrolle - Dauer unter 1 Minute 🤣🤣🤣

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Gestern Richtung Altmühltal unterwegs gewesen.

    Brotzeit in Eining am Fähranleger danach übergesetzt und Richtung Riedenburg zum Flügelsberg (Sehr schöner Aussichtspunkt).

    Auf der Rücktour hat sich vermutlich eine der anderen Auspuffdichtungen verabschiedet.

    Also möglichst mit 40 bis 50 im 4ten durch die Ortschaften gerollt damit keiner nen Herzschlag kriegt.

    Wenn man nicht gleich alle tauscht. :nein:wacko:

    "Es sind 105 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    "Tritt Drauf"