Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Nichts gegen der KTM, aber meine Alte Triumph Daytona tausche gegen gar nichts ein, sie ist mit 24 Jahren und über 80000km ja auch gerade eingefahren. Nichtsdestotrotz viel Spaß mit der Neuen.

  • Heute bei Cityroller Stuttgart gewesen, damit deren Meister mal ein Auge auf meine lädierte Shiver wirft.

    Die Nase des Hauptsteckers (hinter dem Tacho) ist ja abgerissen, so bleibt der Stecker nicht mehr drin.

    Er meinte wegen der Garantie brauchen wir das jetzt nicht zu wechseln - ich soll den Stecker einfach mit einem kleinen Winkel (den kann ich machen) fixieren und mit ein wenig Schaubstoff noch weiter abstützen.

    Den Stecker allein tauschen ist nicht, er meint es wäre schwer diese Pins raus- und in einen neuen Stecker wieder rein zu bekommen.

    Die Alternative wäre ein neuer Kabelbaum, der alleine schon ohne Aus- und Einbau um die 1200 EUR kostet. Das lohnt jetzt nicht wirklich :D

  • Hi Boris,

    Frag doch mal die ältere Garde, die noch Fernseher und Radios repariert haben. Die sollten das können. Hab selbst auch schon Kabel konfektioniert. Mit etwas Geduld sollte das möglich sein.

    Gruß

    Rob

  • Ich weiß wie so ein Stecker aufgebaut ist und wie man den auch auseinander bekommt 😅

    Der Hauptstecker der Shiver scheint aber extrem viele Pins zu haben und einzeln bekommt man den nicht mal bei einem Ersatzteil Händler. Nur den ganzen Baum 😅

    Und nein, mit Kabel Binder ist da nix zu machen. Damit es damit hält müsste ich es um den ganzen Tacho drüber ziehen 🤣

  • Ich weiß wie so ein Stecker aufgebaut ist und wie man den auch auseinander bekommt 😅

    Der Hauptstecker der Shiver scheint aber extrem viele Pins zu haben und einzeln bekommt man den nicht mal bei einem Ersatzteil Händler. Nur den ganzen Baum 😅

    Und nein, mit Kabel Binder ist da nix zu machen. Damit es damit hält müsste ich es um den ganzen Tacho drüber ziehen 🤣

    Was auch immer das mit der Anzahl der Pins zu tun hat.. Ich hab noch keinen Stecker gesehen, den man nicht irgendwo einzeln finden konnte.

    Aprilia ist ja keine Stecker-Firma...

  • Gestern nach über 4000 km seit März, den USB-Anschluß an meiner Shiver entdeckt :-/ ...bin mir nicht sicher ob ich den brauche, aber vielleicht ergibt sich ja mal die Notwendigkeit.

    Schon irgendwie peinlich wie wenig ich über mein Bike weiß (obwohl ich schon mal die Navi-App erfolgreich genutzt habe:]), aber ich kaufe auch Autos ohne sie jemals gesehen/gefahren zu haben...bin wohl etwas "speziell" :bump

  • Was auch immer das mit der Anzahl der Pins zu tun hat.. Ich hab noch keinen Stecker gesehen, den man nicht irgendwo einzeln finden konnte.

    Aprilia ist ja keine Stecker-Firma...

    Hast schon Recht ... also falls jemand hier im Forum 100% weiß welcher Stecker das wäre, würde ich darüber nachdenken :D

  • bin heute nach vier Tagen aus dem Weserbergland zu Hause angekommen, hatte in einer Kurve einen Totalausfall, scheiß Situation, ging aber noch gut. Erster Verdacht war die Hauptsicherung, stellte sich aber bei einer Tanke mit Werkstatt heraus, es hat sich nur die Schraube am Minuspol der Batterie gelöst.Also festgeschraubt und die DD lief wieder wunderbar.

    Morgen wird sie wieder geputzt und gespriegelt.

  • Wenn das Moped läuft übernimmt dann nicht die Lichtmaschine die Strom bzw.Spannungsversorgung ? Dann dürfte es doch egal sein wenn die Batterie nicht richtig abgeklemmt ist:denk

    Es sei denn da sind diverse Stromdiebe angeschlossen wie z.B.Heizgriffe,Zusatzscheinwerfer,Navi usw.

    Dann schafft das die Lichtmaschine alleine vermutlich nicht.

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    das ist zwar richtig doch ohne der Lichtmaschine funzt der Regler nicht richtig.

    Das kann soweit gehen das Du Urgend Service im Display hast und den

    Lichtmaschinenregler beschädigst.

    Gruß

    Manfred:wink

  • Bin heute zur Louis Filale in Nürnberg gefahren, da ich mich zu Kawasaki Road Show angemeldet hatte.

    Man muss ja mal über den Tellerrand schauen.

    Hatte dann immer 20 Minuten Zeit folgende Kawasaki Mopeds Probe zu fahren.

    Na ja bzw. was man halt in 20 Minuten in einer städtischen Umgebung halt so Probefahrt nennen kann.

    Da wäre mehr Zeit auf, für mich wichtigen, Landstraßen nötigt, aber nun gut.

    Gefahren bin ich

    -Z900RS

    - Versys 1000 SE

    - Ninja H2 SX SE+

    Nun, ich war froh wieder auf meiner V2 heimgefahren zu sein =)

    Da ist einfach mehr Leben drin und irgendwie nicht so ein "lineares" Fahren wie mit den Reihen4 Motoren.

    Ist ganz anders, da hat aber nirgends der "haben wollen" Effekt zugeschlagen.

    - Z900RS

    wäre noch dem am nächsten gekommen, mit dem ich warm geworden wäre. Ohne Schnick/Schnack, seidenweicher Motor, zieht toll auch von unten raus und sehr ruhig. Erster Fahreindruck, bietet tolles Handling.

    - Versys

    Irgendwie kommen hier Motor und Motorradtyp für mich nicht so richtig zusammen. Der Quickshifter war ganz nett, aber geht auch ohne. Oben rum wurde der Motor dann wieder mit leichten Vibrationen bemerkbar. Die würden mich in der Form dann aber mit der Dauer dann doch nerven.

    Wäre eher was für flotte Bundesstraßen.

    Da fand ich im Vergleich Moto Guzzi V85TT irgendwie ansprechender.

    - Ninja H2 SX

    war überhaupt nicht meins, SSP ist und wird einfach nicht meins. Wollte schon nach 10 Minuten wieder umdrehen. Erst recht wenn man nur mit 80 rumzuckeln muss. Da hilft auch kein Kompressor =)

    Das war schlicht und ergreifend die falsche Umgebung hierfür.

    Ich glaub ich mag schon Motorräder wo man merkt, hoppla ab jetzt zieht's durch :italia

    Aber es war schon beeindrucken wie weich die Dinger mit dem 4 oder sogar 5 bei 50-60km/h und um die 3000rpm da fahren und sich auch durchbeschleunigen lassen.

    Das hat schon was, muss man mögen.

    Aber....wie gesagt.

    Ich bleib meiner V2 noch länger treu :super

    Schöne WE noch!

    :toeff

  • Ich hab gestern erst einmal mein Fahrwerk wieder auf die Standardeinstellungen gebracht. Mein Vorgänger hatte die Federvorspannung, Druck- und Zugstufe der Gabel auf voll gestellt....bis zum Anschlag. Und ich wunder mich, warum die dicke bei Runzelasphalt bockt wie ein unwilliger Teenager und ich nicht mal die Häfte vom Federweg brauche. Jetzt ferdert es wieder vernünftig.;o)

    Und ich hab eben nen neuen Helm mit Bluetooth bei Tante Louise bestellt. Shoei Neotec 2 mit Sena SRL:dance. Der löst meinen 12 Jahre alten Nolan n103 mit dem n-com ab. Ich freu mich schon.

    Niveau ist KEINE Handcreme

    • Offizieller Beitrag

    Motorradhelm (Nutzungsdauer)

    >https://www.ifz.de/motorradhelm_nutzungsdauer

    Ich bin auch schon am Schauen :pfeif

  • Hallo zusammen,

    habe mir nun endlich GSG Sturzpads gegönnt :peinlich. Am Anfang dachte ich, dass die Montage ein Problem darstellt mit der Motorgalestange.

    War es aber absolut nicht!

    Mein Vater und ich hatten es in ca. 30 min durch, mit dem passenden Werkzeug 🛠.

    Stange raus, Stange rein, FERTIG!

    Und wieder etwas Neues gelernt. :]

    Anbei noch ein paar Bilder.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende l

    LG

    Max