Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Für die Z900 gibt es keine Freigabe für des CRA3. Daher werde ich ihn wohl nie fahren können.

    Für ein Moped mit EU-Zulassung brauchts doch inzwischen keine Freigabe vom Reifenhersteller mehr. Reicht doch, wenn du eine im Schein eingetragene Reifengröße fährst.

    Das ist zumindest mein Wissensstand.

    Niveau ist KEINE Handcreme

  • Ich habe mir einfach ein, aus meiner Sicht schönes, Tankpad gekauft und verklebt. Das ist alles andere als Hexenwerk.

    Eine Möglichkeit,ja.Danke Ute.

    Vielleicht bekomme ich ein schönes mit Aprilia drauf,vielleicht sogar noch mit Shiver.

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

    • Offizieller Beitrag

    Für ein Moped mit EU-Zulassung brauchts doch inzwischen keine Freigabe vom Reifenhersteller mehr. Reicht doch, wenn du eine im Schein eingetragene Reifengröße fährst.

    Das ist zumindest mein Wissensstand.

    Wenn der Hersteller der Reifen aber ausdrücklich von der Nutzung des Reifens auf diesem Motorrad abrät, dann alte ich mich besser daran.

    Continental schreibt dazu:

    „Die Freigabe/Versuchsfahrten mit der Bereifung Road Attack 3 auf dem Fahrzeug Kawasaki Z900 sind beendet, aufgrund negativen Fahrverhaltens wurde keine Unbedenklichkeit / Freigabe erteilt.“

    Ontopic:
    Ich gehe jetzt mal meinen Grashüpfer waschen.

  • Na ja, das soll, wie man liest, "nur" den Hochgeschwindigkeitsbereich betreffen.

    Da ich mit dem Moped kaum bis gar nicht im Geschwindigkeitsbereich > 160km/h unterwegs bin, wäre mir das völlig egal.

    Reifen aufziehen lassen, einmal auf die Bahn gehen und schauen, wie weit das mit dem Reifen geht und dann bist du schlauer.

    Kann ja auch gut sein, dass dein Moped mit dir als Fahrer*in im Lederdress gar keine Probleme bereitet und das die Schwierigkeiten bei den Conti Testfahrten nur bei voller Beladung und Flatterklamotten aufgetreten sind.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Reifen, der so gut wie auf jedem Moped funktioniert, gerade auf so einem unkompliziertem Bike wie die Z900 echte Probleme macht.

    Aber wie gesagt.....ausprobieren. Rechtlich spricht nichts gegen.

    Niveau ist KEINE Handcreme

  • Und wenns beim Probieren in die Hose geht, hab ich den Schaden und die Kosten. Nein danke!

    In die Hose geht? Welchen Schaden? Du meinst die verschenkten Reifenkosten weil du merkst, dass dein Moped ab 210km/h unruhig wird?

    Du erwartest doch nicht wirklich, dass dich dein Moped mit den Conti-Reifen abwirft?

    Du bist doch auch im Z900-Forum vertreten. Da fahren doch einige den Reifen ohne Probleme, oder?

    Letztlich ging es mir nur darum, dass du meintest, dass du den Reifen mangels Freigabe nicht fahren darfst/kannst und das ist nicht korrekt.

    Im Übrigen schützt dich eine Freigabe auch nicht vor einem Fehlgriff. Wenn ein Reifen für dich und deine Zwecke nix taugt, hilft dir die Freigabe halt auch nix:0plan

    Aber wenn du inzwischen "deinen" Reifen gefunden hast, ist doch auch gut:super

    Niveau ist KEINE Handcreme

  • hab morgen ein Termin beim Reifen Vuidar zum aufziehen.

    Schwanke noch immer zwischen CRA3, AGT2 oder sogar Power5. Mal sehen ob er was im Angebot hat, das hilft mir bei der Entscheidung :)

  • Hallo SL1975,

    genau da wo Du das 2.Bild gemacht hast haben wir vom CTT auch vor kurzem gestanden,und genau das Foto habe ich auch gemacht :thumbup:Ist schon ein imposanter Aus / Anblick.

    Erasmuss,

    hier kommen ja die Tipps und Fotos wie aus der Pistole geschossen,genau so was suche ich.

    Danke :blumen

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Heute mal das Moped wieder geputzt und eine kleine "Trocknungsfahrt" gemacht.

    Kurz vor der Heimfahrt noch getankt und losgedüst.

    Nach einpaar Kilometer wunder mich warum mein "Hinterteil" sich so schwammig anfühlt.

    Zurück zur Tanke, Luftdruck geprüft, 1,3bar:omm

    Mein Popometer entwickelt sich...Gott sei Dank.

    Muss nochmals den Reifen auf Nagel o.ä. untersuchen, denn bin ja vorher flott durch die Kurven gesetzt, da hatte ich noch nix bemerkt.

    Drive save

    Thomas

  • Heute habe ich den Unterdruck-Scottoiler durch einen elektronischen X-System Öler ersetzt.

    Die Demontage des mechanischen Ölers war schwieriger als die Montage des elektronischen gesteuerten Ölers.

    Die Probefahrt war erfolgreich...

    X-System_autoscaled.jpg

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...