Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Mitas Terra Force-R

    Ich hoffe du hast den "Touring Force" aufgezogen.

    Hab die heute schon in bei mir in die Mangelung genommen. Ausfall konnte ich keinen erkennen

    Aber hab nur 35KW am H-Rad!

    Für mich soweit alles bestens! :]

  • heute Moped neu besohlt - Mitas Terra Force-R

    hoffentlich sind die auf dem Moped genauso gut, wie sie auf der Triumph waren

    Zumindest war hier jemand mit einer GS auf deiner Hausstrecke mit den Reifen zufrieden.

    gs-forum

    Wobei viele mit der G650XCountry Scrambler (anderes Forum) dem Heidenau K60 Scout vertrauen.

    Preislich absolut top, Laufleistung top, Grip (trocken wie nass) top.

    Hatte diesen damals selbst auf meiner noch Enduro drauf.

    Selbst bei Starkregen und provoziert, agiler Fahrweise -als Test- keine Rutscher damit.

    Grüße Stephan

  • Zumindest war hier jemand mit einer GS auf deiner Hausstrecke mit den Reifen zufrieden.

    - Off topic -

    habe schon 4 Satz auf der Triumph verbraucht und war absolut zufrieden.

    Lebensdauer nicht ganz wie der Anakee 3, aber länger als der Tourance Next.

    Für den Preis unschlagbar, auch wenn er ein paar kleinere Schwächen bei leichter Nässe hat.

    Also, ich kenne ihn schon, aber jedes Moped ist anders. Deswegen hoffe ich, daß er genauso gut funktioniert, wie auf der Triumph.

    Wollen jetzt aber keinen neuen Reifen Fred hier aufmachen ...

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

    • Offizieller Beitrag

    ich dachte ja schon, hier in der Eifel sei es voll, aber der Schwarzwald ist ja völlig von Bikern überlaufen.

    Wo seid Ihr gefahren?
    B500 z. B. geht gar nicht, das ist schlimmer wie Rush Hour in der Stadt. Außerdem meide ich alles was jeweils direkt zu den bekannten Treffs führt. ZU fast allen gibt es aber Nebenstraßen die fast immer ok sind zum Fahren.

    • Offizieller Beitrag

    Sonntagsfahrt

    Start 12:30

    Quer über den Vogelsberg und dann in die hessische und thüringische Rhön und wieder zurück mit Abschlussschlenker "Sahnestücke" von meiner Hausstrecke. 529km.:jubel :yeehaa

    20:15 wieder in "home position" :lol

  • Sonntagsfahrt

    Start 12:30

    Quer über den Vogelsberg und dann in die hessische und thüringische Rhön und wieder zurück mit Abschlussschlenker "Sahnestücke" von meiner Hausstrecke. 529km.:jubel :yeehaa

    20:15 wieder in "home position" :lol

    Respekt!!!

    Ich hoffe, du hast noch ein paar schöne Strecken gefunden.

    Gruß Felix

  • Komme grad aus dem Schwarzwald zurück. 1000km in drei Tagen.

    Ich dachte ja schon, hier in der Eifel sei es voll, aber der Schwarzwald ist ja völlig von Bikern überlaufen.

    Biste alles ohne Datentechnik gefahren? Nen Tourlink wäre schon geil, dann können andere (vielleicht) auch mitreden (muss aber natürlich nicht).

    Wir waren heute zu dritt heute im SW. Vielleicht biste ja an uns vorbeigebrettert!

    Bericht vom "Jonny1411" folgt noch.

  • B500 z. B. geht gar nicht, das ist schlimmer wie Rush Hour in der Stadt. Außerdem meide ich alles was jeweils direkt zu den bekannten Treffs führt. ZU fast allen gibt es aber Nebenstraßen die fast immer ok sind zum Fahren.

    Gerd, kommt sehr auf den Zeitpunkt an und schließlich habe Eure offenen Maschinen genug Power. Wer nur gechillt durchtouren möchte hat dort verloren. Etwas Aggressivität sollte man schon aufbringen, aber immer mit offenen Augen fahren, da dort gerne Fotografen stehen.

    Hier mal eine Abseitz Nebenstraße die wir gefahren sind, in CM sah das alles TOP aus - vor Ort, alter Schwede!

    https://www.google.de/maps/dir/48.42…1,8.0669436,13z

    Geschätzte Straßenbreite 2,80m, keine Seitenlinie, stellenweise Flickenteppich - alles machbar, bis dir dann plötzlich ein PKW entgegen kommt.

    Also Gas weg und nach rechts außen einpendeln - aber bitte nicht zuweit, weil es gleich 100te von Meter ins Tal abgeht !!!!!!

  • Gestern ne große Schleife über die Alb gedüst. Natürlich am Bootshaus mal vorbei. Katastrophe, überall Beschränkungen und Massen von lauten Bikes. Das reicht jetzt bis November wieder.

    Ne 900er Shiver ist mir mittags verkommen Richtung Gomadingen.

    Jemand von hier?

  • Aggressivität hat meines Erachtens im Straßenverkehr nichts zu suchen!

    Stimmt, da bleibt man länger gesund. Defensiv ist das neue Agressiv.

    Es gibt schon genug Id ioten und immer an den rosa Elefanten denken nach der uneinsichtigen 90° Kurve.

    Schreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung,
    wer einen findet, darf ihn behalten... :bier

  • Ich war am langen WE ( Do.-So.)bei unserem jährlichen CT-Treffen in Ernst a.d.Mosel.

    War wie immer eine schönes WE ( ca.850 km.in 4 Tagen ).Gefahren sind wir wirklich kreuz und Quer immer in der Nähe der Mosel,dann mal einen Abstecher in die Eifel,den Ring gestreift bei schönstem Regen.

    Ich durfte mit meiner Aprilia einer Gruppe CT-Fahrer'n zeigen das nicht unbedingt Hubraum alles ist;o)Ich bin in's kalte Wasser geworfen worden,bedingt durch den Ausfall einiger Tourguides,durfte ich mal einspringen:]und eine Gruppe führen.War nicht so schlimm wie ich mir das vorgestellt habe.Routen auf das Navi spielen lassen und selbst mit einem 10 Jahre altem Garmin kann man so Touren fahren,nur einige Kreisverkehre kannte das alte Teil nicht,und natürlich Umleitungen auch nicht.Bei den neueren Navi's geht sowas wohl über W-Lan,wenn man das mit dem Handy gekoppelt hat.

    Zum Thema KFR : wieder mal nicht im geringsten feststellbar:headshake

    Zum Thema schalten ohne Kupplung : Nicht auch nur einmal probiert8o

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/