Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Ach fast hätte ich den Tuono Fahrer vergessen, der von einer uns überholenden älteren Autofahrerin beinahe auf die Hörner genommen wurde.

    Der war vielleicht sauer und ist der aber hinterher....mit einem ziemlichen Sound....ob der wohl original war würde mich schon mal interessieren.

    Wenn man das vom Fahrrad aus hört ist das schon nicht ohne...aber leider auch geil.

    Ich habe da schon ein Verständnis für Anwohner von vielbefahrenen Strecken entwickeln können.

    Das ist nicht jedermanns Sache ständig was auf die Ohren zu bekommen.

    Die Menge macht's halt....

    Irgendwann geht jedem der Hut hoch.

    Drive save!

    Thomas

  • Oha, ne olle Indian. 😍 Geil. Hat bestimmt ordentlich geräuscht und gemüffelt. 🥳 Ob die alle Straßen im Öschiland befahren darf... 😁

  • Habe am WE Verwandte in Aachen besucht. Do. 320km schön quer durch Hunsrück und Eifel und gestern 290 zurück. Auf beiden Fahrten trotz teils sehr dunkler Wolken trocken geblieben:pilot. Dabei endlich meine neue gestutzte Scheibe von MRA drauf gehabt:). Der Lärm am Helm ist weg :dup! Jetzt zwar etwas Wind an den Schultern, aber das ist kein Problem. Da ich mit Lederkombi fahre, hält sich der Druck in Grenzen. Und ein wenig mehr Frischluft im Sommer ist ja nicht verkehrt, zumal Wärme ja ausreichend von unten kommt=). Beste Grüße, Hartmut

    Dem Leben genügen zwei Zeichen: V2

  • So waren von Donnerstag bis Sonntag im Hessischen Bergland und Sauerland knapp 1200 km unter besten Bedingungen gut Donnerstags hätte es ruhig trocken sein können =) Aber da muss man durch ein Kollege hat sich mit seiner cbf 1000 in nem Kreisel gleich mal lang gemacht Gott sei Dank nichts passiert bisschen Lackschaden der Auspuff hat ne Delle der Fußbremshebel wurde kalt verformt konnten wir aber in der Unterkunft mit Hilfe eines Schraubstocks einem Heißluftfön und einer Rohrzange wieder zurechtbiegen den Hebel zu demontieren hat dabei am längsten gedauert.

    Wären dann am Edersee im Café Zündstoff die haben richtig gute Burger :dance:dance:dance

    Ja und wie es so ist hat es mich auf dem Heimweg dann erwischt in vorm von einem Platten Reifen war ca. Ein 5mm länger Riss drin keine Ahnung was es war..... Glück im Unglück Pannenset war dabei.

    Gut der Angel GT hätte es eh nicht mehr lange gemacht die Road Attack 3 is schon bestellt bin mal gespannt.

  • Hab gestern eine schöne 180km Runde gedreht.

    20200614_150824_autoscaled.jpg

    Ich bin zwar nur in der näheren Umgebung von Erkner herumgedüßt, hab aber meine Lieblingsstrecken abgefahren und noch einen neuen schönen Abschnitt entdeckt.

    Entdeckertour....auf zu neuen Ufern.:yeehaa

    Wetter wurde ab mittag immer besser und mich hat dann eigentlich nur mein Popometer nach Hause getrieben.

    Ich muss unbedingt meine Sitzbank in Angriff nehmen. =)

    Ähm...

    Und da wurde ich doch glatt von einem verrückten Autofahrer überholt? Ist ja viel 80er Strecke bei uns. Ich bin nun schon "Draufgänger" gefahren.:abfeiernAlso mit geschmeidigen 120 die Landstrasse entlang "gerast". Und auf einmal bekomm ich einen Schreck... Da brüllt eine Auspuffanlage neben mir vorbei das ich dachte ich stehe! :jubel

    Ich schätz weit Richtung 200 hatte der Kollege drauf. Komplett irre. Habe den weder kommen hören, noch damit gerechnet das jemand so schnell dort lang Pflastert. Aber als er an mir vorbeiflog war das Auto so laut das ich richtig zusammengezuckt bin.

    So kanns einem gehen... immer wachsam unterwegs sein. So blöd kann man manchmal gar nicht denken.

    Gute Fahrt euch allen...

    Gruß Christian :super

    • Offizieller Beitrag

    Bild mit Mohn, kann ich auch. :lol

    Habe extra kehrt gemacht um die Fotos zu machen. :)

    War aber nicht heute, sondern am Freitag.

  • Ich hab noch was gaaaaanz wichtiges Vergessen.

    Wir waren am Samstag in der Nähe von Wiesbaden auf der B260 und haben dort in der Wambacher Mühle halt gemacht.

    https://wambacher-muehle.de/

    Dort auf dem Parkplatz (wir wollten grade weiter fahren) kam dann ein Mann zu mir der meinte Ahhhh das Geräusch kam mir gleich bekannt vor und er fahre auch eine Caponord 1200 und meinte noch das wir selten seien:]:]:] Da konnte ich ihm nur zustimmen.

    War das hier zufällig einer aus dem Forum?

  • Sicherheitstraining beim ADAC.

    Faszinierend, wie gut man in Schräglage mit der Vorderradbremse noch arbeiten und wie problemlos man einfach auf Kopfsteinpflaster aus 80km/h ne Vollbremsung machen kann.

    Ich war hier - kann ich guten Gewissens empfehlen.

  • heute zur Jahresinspektion gewesen (199Euro). Waehrend der Wartezeit habe ich eine ETV 1000 Probe gesessen :love. Steht da im Kundenauftrag, wenig gelaufen, frischer Service. Ich kann Euch Capo Fahrer schon gut verstehen... Trend geht ja zum Zweitmotorrad,hm:pfeif

    Motorrad fahren Du musst!

  • Ich habe gestern nicht's mit dem Moped gemacht,habe mir schon Mal die Routen für unser dies jähriges CTT ( in Ernst an der Mosel ) auf mein altes Navi spielen lassen,wusste gar nicht das das olle Teil sowas kann:loveIch bin mal gespannt wie die 9 Jahre alten Karten vom Navi mit den Dutzenden von neuen Kreisverkehren klar kommen:denkHeute geht's an's packen und morgen geht's dann los...freue mich schon die Jung's wieder zu sehen:bier

    Mit An/Abreise und den 2 Touren werden da wohl so ca.900-1.000 km.zusammen kommen.Bin mal gespannt wie sich da meine Bella schlägt:/

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Sie wird auf jeden Fall die schönste sein ;)

    Ansonsten viel Spaß und oben bleimm

    Das wird sie,bei all den Dickschiffen von CT's...und mittlerweile auch AT's und GSen.

    Obwohl da auch wirklich fein hergemachte Moped's bei sind:love:

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Sonntag nach der Gartenarbeit eine Runde mit der Shiver gedreht und... mein "Urgent Service" ist wieder da... Gestern beim Wendel einen Termin gemacht um den Demandsensor tauschen zu lassen (keine Lust das selber zu machen, und er muss auch angelernt werden) und auch gleich den TÜV angekündigt (nicht das ich wieder mit abgelaufenem TÜV zum Eifeltreffen fahre). Heut morgen auf dem Weg zur Arbeit... "Urgent Service" :pfff

    Der Termin wird knapp weil ich die Bella am 8.7. aus der Werkstatt wieder bekomme und am 9.7 die Anreise zum Eifeltreffen antrete...

    Bis dahin wohl noch öfters "Urgent Service" :kotz oder Guzzi fahren :wuschig

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...