Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Hi,

    Die Kombi ist e-Zeichen zertifiziert und kann sogar ohne originales Rücklicht genutzt werden.

    Laut Beschreibung sind die AttoDF als Ersatz zu verwenden.

    Das heißt für mich, die Orginalbeleuchtung muss weg.

    LG Helmut

    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • Das heißt für mich, die Orginalbeleuchtung muss weg.

    Sieht zwar sehr nice aus.

    Aber ich befürchte, Helmut hat Recht.

    Ob das dritte (originale) Bremslicht legal ist, weiß ich nicht.

    Das Rücklicht in Dreierkombi ist es jedenfalls nicht.

    Niveau ist KEINE Handcreme

  • Heute mal wieder ne kleine Hausrunde gefahren über Col de Pigeonnier, Gimbelhof, Nothweiler nach Ludwigswinkel.

    Dort gibt es am Minigolf den besten selbstbelegten Burger 🍔

    - naja mt Standard Patty, aber wenn man ihnen sagt, man soll ihn nicht tot braten ...

    Restliche Zutaten sind aber immer frisch bzw frisch gemacht

    Na, auf jeden Fall habe ich immer noch die Auspuffklappe im Blick.

    Was soll ich sagen. Jetzt schon mehr als 1000km gefahren, mit ausgehängter und eingehängter Klappe.

    Und noch immer keine Fehlermeldung !!! :heil

    Das heißt für mich: alle Probleme kommen ausschließlich nur vom Aktuator !

    Da frage ich mich natürlich auch: Wozu braucht man einen Eliminator ? :denk

    Und gestern an Nagoldtalsperre gewesen.

    Anscheinend kommt jetzt immer öfter ein Adrenalin Spielchen auf: KURVENSCHNEIDEN

    egal ob Auto oder Motorrad - Sch..., das brauch ich nicht ! :angry2

    Vor allem die Knieschleiferfraktion geht mir langsam auf den Zeiger !

    Erst verschätzen sie sich in der Kurve weil zu schnell oder falsch angefahren und dann ...

    Ist mir doch wieder einer vors Moped gerutscht - schon der 2. innerhalb kürzester Zeit .

    Ja bin doch kein Kegel, den man einfach umnieten kann !

    Und in die andere Richtung drängeln sie sich an einem vorbei

    und kommen in den Kurven nicht weg, aber mit den Knien Funken sprühen :pfff

    Können die nicht einfach auf die Rennstrecke gehen ? - Vielleicht merken sie dort, daß sie Hindernisse sind ...

    Auf jeden Fall, bleibt alle obenauf sitzen und alles ist gut

    Salutations

    Jeje

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • Sachma Jeje, darf man denn als Nicht-Gallier schon wieder zu euch?
    Will demnächst evtl mal wieder in Schwarzwald und würde dann gern wieder n Abstecher in die Vogesen machen...

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    • Offizieller Beitrag

    Ohje das brauch man nicht. Bei meiner heutigen "Feierabendrunde" ärgert mich nur die tiefstehende Sonne. Zuhause angekommen und bei der Kettenpflege festgestellt, dass ich den Reflektor verloren habe. :beee

  • Sachma Jeje, darf man denn als Nicht-Gallier schon wieder zu euch?
    Will demnächst evtl mal wieder in Schwarzwald und würde dann gern wieder n Abstecher in die Vogesen machen...

    ab 15. Juni gehen ja die Grenzen auf - sind doch nur noch 2,5 Wochen

    Aber ganz ehrlich; an den kleineren Grenzen (Wissembourg, Lauterbourg, Hirschthal, Wintersdorf etc) steht kein Mensch mehr

    und die Franzosen machen spätestens um 19 Uhr Feierabend und habe die auch unterwegs nie gesehen.

    Die deutschen Grenzer fragen höchstens noch nach dem Pass, falls die anwesend sind

    Zitat: Einem deutschen Staatsbürger darf man die Einreise in sein Heimatland nicht verwehren !

    In unserer Grenzregion gibt es mittlerweile wieder viele deutsche Nummernschilder.

    Also: auf eigene Gafahr, daß es 135 € kosten könnte

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • Danke Dir!

    da bietet sich ja das lange Wochenende von 11.6. an...

    Montag ist dann der 15. 🤣😬

    Also entweder Schwarzwald oder in die Pfalz&Saarland

    Mal schauen was booking hergibt

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • ich wohne in Blickweiter zu unseren niederlaendischen Nachbarn. Da herrscht schon wieder reger Grenzverkehr. Nur jetzt am langen Wochen ueber Pfingsten waer ich vorsichtig, denn offiziel sind touristische Besuche nicht gewollt. Wetter wird jedenfalls hier oben super

    Motorrad fahren Du musst!

  • 150km durch die Gegend gefahren und festgestellt, dass die Spiegel fester müssen. Festgestellt, dass die Schrauben nur unter ner Gummiabdeckung liegen. Außerdem hat sie neue Bremshebel bekommen.

    Meine ruckelt auch immer noch nicht. :)

  • Heute nicht's,morgen werde ich vielleicht mal nach Ernst an der Mosel fahren,da haben wir im Juni unser diesjähriges CTT-Treffen.In dem Forum bin ich auch noch aktiv und das war auch das erste Forum in dem ich mich überhaupt angemeldet habe.

    Sind alles echt gute Leute.Und die Touren die wir auf unseren Treffen hatten waren einfach genial :thumbup::love:

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Achja, Verbrauch ermittelt bei vor allem Landstraße und wenig Stadt und Autobahn: 5,5l/100km. Finde ich okay.

    das passt bei mir auch, zumeist zwischen 5,3 und 5,6. Erstaunlicherweise stimmt das sogar mit dem was die Shiver anzeigt überein (in etwa)

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

    • Offizieller Beitrag

    Das mag zwischenzeitlich bei der 900er sein und nicht die "Verrechner" wie der BC der 750er.

    Meine Tabelle im Anhang:

    • Offizieller Beitrag

    Die 750er Dorso' hatte keine Temperaturanzeige, hatte ich damals schon nicht verstanden, da die Dorso' ja paar Euro mehr gekostet hatte.

    Ob es nun die 900er Dorsoduro auch wieder nicht hat, weiß Manni bestimmt.

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Ob es nun die 900er Dorsoduro auch wieder nicht hat, weiß Manni bestimmt.

    saugeil

    da fahre ich die DD nun schon zwei Jahre und kann es Dir nicht sicher sagen:abfeiern:abfeiern

    Aber ich denke nicht da ich schon mal die Temperaturanzeige gesucht habe.

    Gruß

    Manni:wink