Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Heute den 30.000er KD an der Caponord machen lassen. Inkl. Öl- und Filterwechsel (auf eigenen Wunsch, da nicht vorgeschrieben) waren es am Ende 179 Euro.

    Zusätzlich wurde noch ein Garantieantrag gestellt, da bei mir die Reflektoren an den Scheinwerfern etwas verbrannt sind. Ein bekanntes Problem bei Caponord sowie den älteren RSV4 und Tuono (die alle die gleichen Scheinwerfer verbaut haben). Auf die nächsten 10.000 problemlosen Kilometer :jop

    Gruß

    Stephan

  • Dann war ich noch beim TÜV in Leverkusen bzgl. der Eintragung des 190ers in die Papiere.

    Danke Köcky für den Tipp

    Da ich noch Reifen aus 2019 fahre (und noch welche auf Halde habe), besteht hier zwar kein akuter Handlungsbedarf, wollte aber dennoch mal die Vorgehensweise vor Ort besprechen. Sobald ich ein 2020er Modell aufgezogen habe, fahre ich damit zum TÜV und benötige zusätzlich eine Bescheinigung des Herstellers (gibt es z.B. von Michelin). Auf dieser Grundlage trägt der Prüfer mir dann den 190er ohne Markenbindung ein. Klingt nach einem guten Plan.

    Gruß

    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Stephan, nur für die Klarstellung. 190/55

    Ist zumindest der der auf der Michelin-Seite aufgeführt ist. >https://www.michelin.de/motorbike/brow…-1200-ab-'13/vk

    Doof, bei der Shiver bis 2009 ist, als 190er, nur 190/50 drin nicht /55 >https://www.michelin.de/motorbike/brow…shiver-07-09/ra

    ebenso bei der 900er >https://www.michelin.de/motorbike/brow…r-900-ab-'17/kh

  • Sorry. Ja, ich meine immer den 190/55. Zum 190/50 kann ich nichts sagen, denn da gab es meines Wissens auch nie eine Freigabe für die Caponord.

    Gruß

    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja das Verrückte. Dorso'1200 hat die gleiche Felge (gleiche AP Nummer) da steht /55 nicht dabei.

  • 300 Kilometer kreuz und quer durch den Taunus

    In der wisperstube Currywurst verdrückt und danach am Presberg den Conti Reifen aufgerieben 😃

    Über camberg und schmitten wieder nach Hause

    Was ein schöner Tag mit zwei Freunden

    Die GT ist einfach ein tolles bike 👍👍👍

  • Moin, heute endlich die Kleine aus der Garage geholt.

    Ohne Mucken nach 6 !! Monaten sofort da.

    Mit Sohnemann und seinem Schwager zum Duc Händler

    die SF V4 S Probe fahren - nach 15 Kilometern Regen.

    Zum Glück hatte ich sie noch nicht geputzt.

    Morgen ne Harzrunde drehen, Blitzer und Schnittlauch beobachten.

    Nur mal am Rande, der Mitas SF in 180 fährt sich tadellos!

    Bis spätestens in 14 Tagen :crash

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe heute mit meinem Kollegen ne kleine Runde drehen wollen. Da er ne Sommerjacke gesucht hat, sind wir einfach mal beim Händler (Indian, Piaggio, Suzuki, Kawa) vorbei gefahren.

    Plötzlich saß ich auf der Z H2 und wurde förmlich zu einer Probefahrt gezwungen.

    Boah, ist das Teil geil. Man fühlt sich sofort zu Hause. Die H2 ist mit mir völlig unaufgeregt durch die Stadt gezuckelt, um dann auf der Landstraße das Vögelchen zwitschern zu lassen. Trotz ihres Gewichts ist sie agil wie die 900. Ich würde sie als Jekyll und Hyde beschreiben. Sie kann lieb sein, dir aber, wenn sie will, so richtig in den A..... treten.

  • die Preise lassen nicht nur die Vögelchen zwitschern :jop

    und 200 PS wollen erst mal versichert sein :heiss

    Das war letztlich ausschlaggebend warum ich auf ein paar Motorräder (schweren Herzens) verzichtet habe.

    Aber Spass macht die bestimmt:punk

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Hab heute mein Moped zugelassen, abgeholt und die ersten 50km zurückgelegt. Shiver 900 in schwarz. Das mit der USB-Buchse am Lenker gefällt mir. Den übrigen Multimedia-Schlonz teste ich besser gar nicht erst, sonst gibt's nur Frust, fürchte ich.. :)

    Endlich!!

    Nic.

  • Den übrigen Multimedia-Schlonz teste ich besser gar nicht erst, sonst gibt's nur Frust, fürchte ich.. :)

    Erst einmal viel Spaß mit der Bella:punk

    Warum willst Du's nicht testen. Ich warte seit Ewigkeiten, dass es mal einer hinbekommt. :o)

    Und dann vernünftig erklärt, wie er es geschafft hat.

    Also, gib Dir Mühe:muckis

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Heute noch mal schnell ins Kraichtal dedonnert.

    https://calimoto.com/calimotour/tou…-1-t-MyH43DWOYV

    Wenig PKWs und Biker um die Uhrzeit.

    Allerdings hat es mir in ner 80° rechts Kurve zweimal kurz den AA weggezogen, war wohl Split gelegen - aber alles gut überstanden!

    An anderer Stelle hat sich mein linker Fußrasten-Angstnippel gemeldet, ob durch reale Schräglage oder in Kombination mit Einschwingen, mmmh, kann ich nicht sagen - lustig es mal erlebt zu haben!

    Immer oben bleiben,

    Gruß A

    Einmal editiert, zuletzt von silversurfer15 (21. Mai 2020 um 21:45)

  • endlich mal wieder eine richtige Tour gemacht, mit Frauchen :jubel

    hätte ja nicht gedacht, dass man bei den 100km Radius,

    bzw innerhalb des Départements, doch den Tank leer fahren kann :super

    pasted-from-clipboard.png

    Noch nen kurzen Stop bei Ettore gemacht und durch den Wald wieder nach Hause

    PHOTO-2020-05-21-22-06-27_autoscaled.jpg

    Das hat mir so gefehlt - bis auf das Sauber machen danach

    Hab das Gefühl, dieses GELB zieht das Ungeziefer nur so an :irre

    Salutations

    Jeje

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • Freut mich für dich Jeje 😃

    Fahre normalerweise zwei bis drei mal im Jahr in deiner Region meine Touren bis runter auch ins Jura

    Eigentlich wären wir diese Woche zu dritt in die Nähe von St Marie aux Mines gefahren 😔

    Mal schauen was der Herbst so hergibt

    Alles Gute 👍

    • Offizieller Beitrag

    endlich mal wieder eine richtige Tour gemacht, mit Frauchen :jubel

    Na langsam wirds doch, und wenn alles gut geht, demnächst dann auch wieder über die Grenze.

  • Fahre normalerweise zwei bis drei mal im Jahr in deiner Region meine Touren bis runter auch ins Jura

    Eigentlich wären wir diese Woche zu dritt in die Nähe von St Marie aux Mines gefahren 😔

    Route des Crêtes dürfte jetzt überlaufen sein, da alle jetzt raus wollen.

    Biete mich gerne als Führer für Ausweichstrecken an.

    Mein Gebiet geht bis nach Grenoble + Vercors, wo Junior I wohnt.

    Na langsam wirds doch, und wenn alles gut geht, demnächst dann auch wieder über die Grenze.

    war eben auf der Seite der Bundespolizei:

    Für deutsche Staatsangehörige bestehen keine Einreisebeschränkungen, sie dürfen in jedem Fall nach Deutschland einreisen.

    Hab ja auch noch einen deutschen Pass in der Schublade :aetsch:abfeiern

    Aber Danke für die Anteilnahme

    Jeje

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • Ich hab ihr ne kuschelige Plane gekauft und ne Handyhalterung.

    SP connect moto bundle. Die Variante zum Draufkleben, weil mein Xiaomi keine eigene Hülle konstruiert bekommen hat. :)

  • Gestern und heute wieder mal rund um's Eck gewieselt ;o).

    Jetzt wird's langsam Zeit die Reifen zu wechseln.....

    1,9mm an der flachsten Stelle.

    Es ist ein Satz Michelin Road 5 drauf, der jetzt gut 6.000km gehalten hat.

    Denke der würde nich gut 500-800km schaffen, dann ist aber aber vermutlich das gesetzl. Minimum gerissen.

    Nicht das ich wieder bis auf die Leinwand runterfahre und dann wieder mal große Augen bekommen:iiiih

    Hab die Woche dann den 30.000 Service, da kommen dann auch gleich neue Pellen drauf.

    Hätten zwar noch etwas Restprofil, müsste dann aber nochmal rumhandieren.

    Ist mir dann zu blöd.

    Schreib dazu nochmal kurz in den Reifenfred was dazu.

    Interessant wie auch der Reifen aussieht.

    Gruß

    Thomas

  • Eine schöne Abendrunde gedreht, 150 km durch 4 Landkreise der schönen Oberpfalz.

    Das hab ich gebraucht nach dem schweren Herrentag gestern.

    Hatte zwar 2 mal kurz getröpfelt aber egal und ich bin einen sensationellen Durchschnitsverbrauch von 4,6 Liter gefahren:headshake

    :toeff :toeff :toeff :drinkpa :toeff

    Einmal editiert, zuletzt von MAX@Shiver (22. Mai 2020 um 21:44) aus folgendem Grund: https://m.calimoto.com/r/YBdKaULRCd