Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

    • Offizieller Beitrag

    Kleine feine Nachmittagsrunde auf kleinsten Straßen im schwäbischen Wald, unfassbar da gibt es noch immer Sträßchen die ich nicht kenne. Falls mal jemand Lust hat, ich hätte auch Schotterstraßen im Angebot, legal zu befahren.

    • Offizieller Beitrag

    Du hast vermutlich noch keinen Storchenschi..... LIVE gesehen.

    Der ist deutlich voluminöser. :]

    (Bin Hobby-Ornithologe)

  • der Rest war auf Jacke und Lederhose...

    Hobby-Ornithologe? :abfeiern

    Das ist wie:

    "Guten Tag Herr Fischer, ich wollte Ihre Tochter zum Fischen abholen."

    " Fischer? Ich heiße doch Vogel!"

    "Ich wollte nicht mit der Tür ins Haus fallen..."

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • ich war heute an der FelsenMuehle, ein bekannter Bikertreff hier in der Gegend. Etwas 60 Bikes aller Couleur. Die Betreiberin hatte alle Muehe den Ansturm abzuwaehren und auf Samstag zu vertroesten wenn es dort wieder auf geht, irgentwie

    Motorrad fahren Du musst!

  • Wer aus dem Raum Bergisch-Land ( gerne auch woanders her ) hat Lust,sofern das Wetter mitspielt,am kommenden Sonntag eine Tour zu machen ? Ich dachte so an 3-4 Std.Fahrzeit plus vielleicht 1-2 Pausen zum Tanken,Kaffeetrinken o.Ä.

    Wohin...von Remscheid aus wahrscheinlich nach Kierspe,dann Biggesee und von da nach Winterberg und dann wieder zurück.

    Wann...starten werde ich wahrscheinlich so gegen 13:00-14:00 Uhr.

    Also,wer Lust hat,melden.Wäre schön wenn da ein paar Aprilia's zusammen kommen würden,Fremdfabrikate dürfen sich gerne einklinken.

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Heute (noch) nichts gemacht.

    Aber wenn die Foren-Software nicht sofort meine Einstufung als "Heimlicher-Harley-Beneider" ändert, dann lösche ich das Internet :boxen.

    Gruß

    Stephan

  • Konnte endlich meine Caponord wieder einmal bewegen (zuerst hatte ich einen Skiunfall und danach eine Krankheit).

    Auch war mein Töff lange in der Werkstatt (MFK, entspricht dem deutschen TÜV, und Service).

    Uuuund nach der Probefahrt meines Mechs, leckte die Wasserpumpe. So wurde auch diese ersetzt.

    Das in diesem Jahr erste Einrollen gelang gut. Der Kettenöler (Cobrra Nemo2) funktioniert einwandfrei. <3lichen Dank an das Team von Cycleworld für die Endmontage.

    Immer wieder erfreue ich mich am offenen Klang meiner Caponord. Das muss ich erst erklären. Der Stellmotor der Auspuffklappe war bereits mehrmals defekt. Ersatz incl. Arbeit jedesmal ca. 400.-. Um mir weitere Ausgaben zu sparen habe ich einen Eliminator eingebaut und die Klappe betätige ich am linken Lenker mit einem Schalthebel von einem Fahrrad. 1. Gang Klappe zu, sozialverträglich. 4. Gang Klappe offen, Laut und schön.

    Nun kann auch für mich die Saison beginnen.

    Ich wünsche Euch schöne, störung-, stau- und natürlich unfallfreie Ausfahrten.

    LG Dani


    IMG_20200506_140410_autoscaled.jpgIMG_20200506_140415_autoscaled.jpg

    IMG_20200506_140430_autoscaled.jpg

  • und ich durfte meine liebe Bella aus der Werkstatt abholen:peacejetzt steht Sie wieder vor der Tür und um 2 Dinge bin ich jetzt schlauer:

    1.: ein Pfennig (ehemaliges Zahlungsmittel in Westdeutschland) Produkt kann Kosten von 750,00 € verursachen :weinen

    2.: der linke Daumen hat beim Biken eine enorm wichtige Rolle :o)

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • Habe jetzt endgültig die Züge von der Auspuffklappe ausgehändigt.

    Vorher geschaut, dass das EFI aus ist.

    Will morgen zur Arbeit fahren.

    Mal schauen, wie das dröhnt ... :toeff

    Und was mit dem EFI passiert.

    Jeje

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • Weil ich heute einen echt stressigen Tag im Home Office hatte mit grausigen Verbindungsabbrüchen im Online Meeting Dienst habe ich zur Entspannung die Garage aufgeräumt ;)

    Und das Mopped hat bei der Gelegenheit noch das Volle Evotech Schutzprogramm bekommen.

    918F6629-283D-4160-A394-5AD03EDA4C9A.jpeg

    E87F6A3B-646A-4DD4-8012-765DAFA03C0B_autoscaled.jpg

    93E26B4A-5009-4B7F-BCCD-0BE937E9C67D_autoscaled.jpg

  • Heute nach der Winterpause geladene Batterie reingebaut, Starter gedrückt und sprang sofort an.

    Ohne Gezicke, Georgel oder unruhigem Leerlauf.

    Einzig ein Fleck am Boden macht mir etwas Sorgen.

    Es scheint dass die rechte Gabel entweder zu gut konserviert wurde :peinlich, oder etwas undicht ist., oder ich mir zum Schluß noch was in die Dichtung gedrückt hatte.

    Ein Ein/Ausfedern hat auch einen dicken Film am Standrohr hinterlassen.

    Muss das dann nach einer Einfahrzeit im Auge behalten.

    Nicht dass doch ein Service fällig ist.

    Hat aber fast genau 30.000km auf der Uhr, wäre eh fällig.

    Muss jetzt nur etwas mehr Zeit finden, dann kanns los gehen....

    Gruß an alle

    Thomas

  • Wer aus dem Raum Bergisch-Land ( gerne auch woanders her ) hat Lust,sofern das Wetter mitspielt,am kommenden Sonntag eine Tour zu machen ? Ich dachte so an 3-4 Std.Fahrzeit plus vielleicht 1-2 Pausen zum Tanken,Kaffeetrinken o.Ä.

    Wohin...von Remscheid aus wahrscheinlich nach Kierspe,dann Biggesee und von da nach Winterberg und dann wieder zurück.

    Wann...starten werde ich wahrscheinlich so gegen 13:00-14:00 Uhr.

    Hallo Wolle,

    wäre sofort dabei, wenn die Vorhersage nicht von größer Wahrscheinlichkeit mäßigen Regens sprechen würde. Das Wetter soll heute oder am morgigen Samstag viel besser sein, könnte es dir da eventuell auch passen?

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Habe der XR einen neuen Vorderreifen aufgezogen.aprilia-shiver.de/gallery/image/766/

    Dann die Hauptarbeit.

    Zum Einsatz ist das Reifenmontiergerät gekommen das mir PhilMuc geliehen hat.

    Meine DD 900 hat rote Felgen erhalten.

    Dazu musste bis auf die Lager alles von den schwarzen Felgen auf die roten montiert werden.

    Zusätzlich hat die DD auch einen neuen VR erhalten.

    Habe insgesamt 3 Stunden gebraucht.

    Und jetzt habe ich einen fetten Muskelkater 🙈🙈

    aprilia-shiver.de/gallery/image/765/

    aprilia-shiver.de/gallery/image/764/

    aprilia-shiver.de/gallery/image/762/

    aprilia-shiver.de/gallery/image/763/

    aprilia-shiver.de/gallery/image/761/

    Gruß

    Manni:wink