Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Bei den Constands Montageständern gibt es sehr häufig mangelhafte Exemplare. Auch in anderen Foren gibt es hierzu zahlreiche Beiträge. Die Modelle sind leider nicht günstig, sondern billig. Meistens bleibt nur die entsprechende Anpassung durch den Kunden/Nutzer, was in meinen Augen nicht richtig sein kann.

    Ich würde ihn zurücksenden und eher auf Biketower oder Bursig setzen. Sind zwar teurer, aber auch um Welten besser.

    Gruß

    Stephan

  • Der Constands funzt bei mir einwandfrei... ob der nun 100%ig im Lot is - keine Ahnung. Konnte die Shiver und jetzt die Capo problemlos mit den 2 Einstellschrauben ausrichten und aufbocken...

    Und Naja... Motoea verkauft glaub generell erstmal seeeeehr viel. Und dann häufen sich bestimmt auch die Mängel...

    Bezüglich der Hebel aus dem anderen Thread - ich hatte die an den beiden Shivers und über 30tkm nix.
    An der Capo hab ich jetzt welche von Pazzo dran - die waren teurer - gefühlt hab ich bei denen aber das gleiche Spiel/ die gleiche Beweglichkeit wie mit den V-trec Teilen...

    Generellt bezüglich der Hebel - als ich beim Bremsencheck (Rückrufaktion) war, sagte mit der Mechaniker in München. Er rät generell von allen Zubehörhebeln ab... Egal ob von Aprilia oder anerne Marken...

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Muss ich jetzt Angst haben, dass meine V-Trec Hebel von Motea abbrechen?

    Abbrechen nicht!

    Aber es gibt, wie Ute schon schrieb, gehäuft Meldeungen mit zugehenden Bremsen in Verbindung mit den V-Trec Hebeln.
    Kannst ma hier im Forum schauen, FB oder im Internet...

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Danke für den Tipp!

    Mach mir da aber keine Sorgen. :]

    edit: wobei wir hier jetzt schon wieder in das allgemein Geschwafel (Fredfremd) kommen!

  • Falls es dann mal passiert, werde ich mich auch reumütig melden, bisher null Problemo!

  • Karre+Kleidung geputzt, Flüssigkeiten geprüft, Kette gereinigt, Repsol Motorenöl nachgefüllt - Hausarbeit!

    Morgen ab 9.00 Uhr, Tour mit 4 Bikern, also mehr Touring, danach 15.00 Uhr Sportfun in den SW, wenn alle Spinner (hoffentlich) weg sind.

    Geplante Rückkehr 20.30 Uhr.

  • Hab mit nem Kumpel am Freitag und gestern bei prima Wetter das Münsterland erkundet. Mal schauen, heute vielleicht auch noch eine kleine Tour. Was mir unheimlich fehlt sind die geöffneten Bikertreffs! :weinen

    Hab mir vor ein paar Wochen auch ein Cardo System eingebaut. Der Einbau in meinen HJC war ganz einfach.:hihi

    Grüße

    Frank :wink

  • nach knapp 3 Wochen "Hausarest" wollte ich endlich mal das schöne Altmühltal durchforsten, wenn es schon vor der Tür liegt. nach knapp 20km war jedoch Schluss :angry1 so ein scheiß Nagel war wohl der Meinung dass ich den Söder machen und besser dahoam bleiben soll:teufelim Griechtempo heim und ENDE:weinenjetzt brauch ich einen neuen Reifen für hinten.

    ob ich mal hier einen Thread diesbezüglich aufmachen soll:denk

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von TheLoop (19. April 2020 um 13:29)

  • Das sind die Drohnen die in Bayern unterwegs sind und Nägel verstreuen. ;o) :toeff

    Ich war heuer noch nicht unterwegs aber werde schon mal die Bakterie ausbauen.

    "Es sind 105 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    "Tritt Drauf"

  • Heute früh einen 4h Tankausflug ins Allgäu unternommen...

    Und jetz mitm Auto ins schwäbische...

    Krass wie leer die Straßen und auch die A8 war...

    Ingo einen Reifenfreeeed 🤔🤣🤣🤣

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Ich suche , nachdem am Freitag die Gute während der Fahrt ausging und nicht mehr starten wollte, hier im Forum bzw. draußen im Sonnenschein nach dem Fehler/Defekt. Da bin ich am Freitag bei einer Schubstunde richtig ins schwitzen gekommen ...

    Beim einschalten der Zündung leuchte die grüne "N"-Lampe nicht, Warnblink funktioniert.

    Starten: Fehlanzeige.

    ECU steht im Display, mit so einem Steckersymbol....

    Fehler auslesen brachte keine Erkenntnis.

    Geh wieder raus ...

    Nachtrag: Ups..

    Ohne Neu-Vortsellung als "Newbie" ist so ein Betrag natürlich kritisch zu betrachten. Danke für den Hinweis MegaLagu.

    Mir ging es auch eher um Mitteilung meiner Situation, Themenbezogen sozusagen. Da es mir versagt wart mein Gemüt mit einer Ausfahrt zu erheitern.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mofrog (19. April 2020 um 19:09)

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem ersten Beitrag gleich mit der Tür ins Haus fallen ist auch nicht so die optilale Art auch wenn DU dich schon am 26.Juli 2018 hier im Forum angemeldet hast. So hast du bestimmt schon das >Newbie-Forum (Neuankömmlinge) gesehen.
    Zuvor empfiehlt es sich auch den Beitrag zu lesen. >Neu hier!!!!! bitte vorher lesen !!!!

    Wenn du von einer Warnblikanlage schreibst, dann ist deine Shiver von der ersten Serie (2007-2009), denn die nachfolgenden Modelle haben das nicht mehr.

    Neutralleuchte kann an zwei verschiedene Sensoren liegen, dazu ist die Fehlerbeschreibung zu ungenau.

    Ich empfehle dir eine kleine Neuvorstellung im oben erwähnten Newbie..

    Dann eine neue detaillierte Fehlerbeschreibung im entsprechenden Teil des Forums >Aprilia Shiver 750

    Gruß Jürgen

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    Einmal editiert, zuletzt von MegaLagu (25. Mai 2020 um 17:22) aus folgendem Grund: Schreibfehler entfernt

  • Das ist wirklich eine Schei** Arbeit. Vorallem für jemanden (mich) der bei solch filigranen Arbeiten leicht zu Wutausbrüchen neigt :D

    Sie sind nicht perfekt (Abstände zwischen den Randstreifen, und Abstand Felgenrand der Felgenbettaufkleber) aber wenn man etwas weiter weg steht, fällt das keinem auf.

    Kleiner Tipp: Um die Abstände der Felgenrandaufkleber abzumessen habe ich zunächst alle 4 mit Klebeband an die Felge gepappt und die Abstände austariert. Danach habe ich mir aus Karton ein kleines Stück in der Länge des Abstandes ausgeschnitten. Das kann man jetzt nutzen um komfortabel an allen Felgen den Abstand immer gleich zu halten ;)