Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • ...

    Heute alles fein zusammengebaut und dann einmal vor der Tür auf und ab Probegefahren.

    Mehr darf ja nich🥴

    ...

    Ach so? ich war schön eine ausgibige Runde mit der Guzzi in Brandenburs Westen unterwegs. B5 bis Priort, weiter über Uetz bis Ketzin, über Tremmen zurück zur B5. Von dort weiter nach Möthlow und dann über Nennhausen nach Rathenow. Dort Tanken und über B188 bis Görne, rüber nach Kleßen und über Friesack nach Janhnberge und von dort über Kuhorst nach Vehlefanz und zurück nach Berlin... Hat keinen interessiert, aber ich war natürlich immer schön allein unterwegs.

    Das Umbauprojekt XS ist endgültig gescheitert. Nicht wegen Virus. Es geht nichts mehr. Also: Vollbremsung! 🙄 So etwas Blödsinniges mache ich NIE wieder. Es geht doch nichts über die Anschaffung eines getüvten Endproduktes. Dies wird nun die nächste Aktion. 🧐 Hurra, wir leben noch... 👍

    Woran ist das XS-Projekt gescheitert?

    Ansonsten kann man sich darüber aufregen, das die Ordnungshüter Ordnungswidrigkeiten nachgehen. Man könnte sich aber insbesondere in einer Krise wie dieser mal an die Regeln halten. Ansonsten sollte man ggf. auch mal mit den Konsequenzen leben.

    Wäre ich COP, würde ich im Zweifel auch mal ein Smartfone einziehen, wenn der begründete Verdacht besteht, das manipuliert wurde um eine Straftat zu vertuschen... Du kannst Dich ja dann später bei der Behörde beschweren...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Wäre ich COP, würde ich im Zweifel auch mal ein Smartfone einziehen, wenn der begründete Verdacht besteht, das manipuliert wurde um eine Straftat zu vertuschen... Du kannst Dich ja dann später bei der Behörde beschweren...

    ??????????

    Das würdest Du als Cop aber auch genau nur 1x machen...

    Und es ist gut, dass dies eben nicht so ohne weiteres möglich ist...

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • ??????????

    Das würdest Du als Cop aber auch genau nur 1x machen...

    Und es ist gut, dass dies eben nicht so ohne weiteres möglich ist...

    Probier es halt mal aus...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Die Situation habe ich schon hinter mir...
    Weder mit der bloßen Annahme noch mit einem begründeten Verdacht kann die Polizei dein Handy ohne Deine Erlaubnis einziehen...

    Einzig mit einem richterlichen Beschluss oder unmittelbarer Gefahr im Verzug!
    Da gelten die gleichen Persönlichkeitsrechte wie in deiner Wohnung...

    Und das wissen die Polizisten auch ganz genau!

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Ein Versuch die Daten zurück zu setzen um den illegalen Gebrauch eines Blitzerwarners zu vertuschen erzeugt Gefahr im Verzug.

    Das macht dann auch nicht ein Polizist alleine, die sind zu mehreren und quitieren das Gerät sogar.

    Natürlich ist das eine weite Auslegung des mit Konkunktiven gespickten Rechts. Aber ob Du später Recht bekommst ist eine andere Frage. Zuminsdest musst du Dein Smartfone danach erstmal wieder irgendwo abholen... Ob es das Wert war???

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Die Nutzung eines Radarwarners auf dem Smartphone birgt keine Gefahr im Verzug!
    Auch keine, die das annähernd rechtfertigen würde...
    Da können die auch Quittieren und sonst was! Ohne einen richterlichen Beschluss - keine Chance!

    Genau um diese Thematik ging es bei der Kontrolle - da war ich allerdings mitm Auto unterwegs...
    Und habe google maps genutzt.

    Erst wird gesagt, dürfen wir mal aufs Handy schauen - dies habe ich verneint.

    Dann wird gefragt - warum und ob man was zu verheimlichen hätte - ebenfalls verneint und gesagt, dass ich dies nicht muss...

    Da war nämlich einer dabei, der meinte man könne dies damit rechtfertigen - dass Gefahr im Verzug sei... Als ich ihn gefragt habe - Wie bitte?
    Wollte er es wiederholen und sein Kollege ist ihm dann über den Mund gefahren...

    So einfach geht das nämlich nicht...

    Das dürfen die z.B. nicht mal ohne weiteres nach einem Unfall - denn auch dann ist keine Gefahr im Verzug.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Wenn sie es aber doch machen und Du später vor Gericht recht bekommst hast Du aber was gewonnen... Da hast Du Glück gehabt, das die nicht beide Schei... drauf waren sondern nur einer...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • JA, da hast Du recht...

    Aber die meisten Polizisten wissn glaub schon was sie dürfen und was nicht...
    Aber ich denke auch, dass die geschult werden Fragen auf eine bestimmte Art zu stellen, um an Ihre Infos zu kommen.

    Und wenn sie einen Fragen und die Leute zustimmen so what...

    Aber bei manchen Dingen, die mein Recht sind - behalte ich mir dieses ggfs. auch...
    Und tatsächlich würde ich denen niemals freiwillig mein Handy, Laptop oder sonwas geben...

    Und ich bin kein notorischer Polizistenhasser, Alkoholkortollenverweigerer oder sonst was...

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Vom HKS muss man auch nur ganz wenig auftragen und den Rest direkt abwischen. Ich habe an der Futura hinten eine weiße Felge und die ist meistens auch weiß.

    Gruß

    Stephan

  • ich hab die südliche „Bremer Hausrunde“ gemacht. 280km bei bester Wetter und Straßenlage. Kein Mensch weit und breit unterwegs... Herrlich... Aber die Lütte hat sich beim ersten Start angestellt... olle Zicke... musste ich doch tatsächlich überbrücken... und das hat sie mir dann auch noch krumm genommen . Beim Hauptscheinwerfer hat das Leuchtmittel seinen Dienst eingestellt.

    Dann halt mit Fernlicht... pfffft... Mir doch egal...

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • ich hab die südliche „Bremer Hausrunde“ gemacht. 280km bei bester Wetter und Straßenlage. Kein Mensch weit und breit unterwegs... Herrlich... Aber die Lütte hat sich beim ersten Start angestellt... olle Zicke... musste ich doch tatsächlich überbrücken... und das hat sie mir dann auch noch krumm genommen . Beim Hauptscheinwerfer hat das Leuchtmittel seinen Dienst eingestellt.

    Dann halt mit Fernlicht... pfffft... Mir doch egal...

    suedliche Bremer Hausrunde? Das musste bei mir die noerdliche Emsland Rundfahrt sein. Vielleicht trifft man sich ja mal

    Motorrad fahren Du musst!

  • Moin,

    bei der Runde würde ich mich als Bremerhavener dann auch gerne beteiligen!:peace

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.