Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Alles solide verschraubt. Das Ganze steht auch von alleine, ich nehme nur ordentlich Zug von der Verspanung hinten ;)

  • Heute nichts konkretes mit dem Bike gemacht, sondern viele Bikes angeschaut.

    War auf der Motorradmesse in Dortmund und ich hatte selten so einen entspannten Messebesuch. Überall genug Platz zum Schauen, kein Gedränge und eine sehr entspannte Atmosphäre an den einzelnen Ständen.

    Mein Highlight war die neue Rocket 3 von Triumph. Auch wenn ich mir so einen Typ Motorrad nie kaufen würde, ist das Teil optisch sehr gelungen und absolut wertig gebaut. Einfach schön anzuschauen mit einem faszinierenden Trumm von Motor.

    Gruß

    Stephan

  • ...gestern ist mein Constands Zentralständer eingetrudelt..... macht auch einen guten Eindruck. Endmontage ging auch, wenn man mal ein IKEA-Regal montiert hat....

    Moin,

    habe heute auch gebastelt, fand das nicht so einfach. 2 linke Hände und alles Daumen :peinlich Problem, der Hubpin passt nicht richtig, Gewinde der Platte ein Tick zu klein. Und was ist das für ein Distanzstück in der Beschreibung? Ein Königreich für einen Hauptständer :jester

  • Hi Dirk,

    also der Pin ging bei mir auch nur mit Schlüssel zu befestigen. Das Distanzstück ist glaube ich für eine andere Version des Ständers. Bei mir war keins dabei aber an der Hubhülse ist entsprechend eine Distanzschiene mit sechs Gewindebohrungen fest verbaut.

    Zerodot

    AM ENDE WIRD ALLES GUT... Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht am Ende!

  • Moin von der Wesermündung,:wink

    die Bella hat heute die erste Runde in 2020 gedreht!!! Es ist immer wieder super, wenn man den V2 zum Leben erweckt.:love

    Da mein Wintermoped noch mit Vergaser läuft, freue ich mich immer, wie die Einspritzer nach der Winterpause anspringen.

    Euch eine gute Saison 2020!!

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

  • Meinen ersten freien Samstag mit gutem Wetter in diesem Jahr für 150km Pfälzer Wald genutzt. Na da müssen noch ein paar km her und der eine oder andere Muskelkater, bis ich auf Level Ende 2019 bin.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Zwar nur kühle 8 Grad im Bergischen, aber schön war es :-/. Da ich das neue Fahrwerk der RnineT testen musste, durfte keine Aprilia mit :headshake

  • Habe am Samstag die Winterpause beendet und die Bella wieder zum Leben erweckt. Tolles Gefuehl wenn die Batterie wieder drin ist und das erste Mal seid Wochen im Display die kleine rote Lampe blinkt.

    Abends wurde dann noch ein Schweim mit der Hilfe von offenem Feuer in seine beste Daseinsform ueberfuehrt. Leckker

    Motorrad fahren Du musst!

  • Heute habe ich endlich den improvisierten Stecker meines Navis durch was gescheites ersetzt. Dazu nochmal vielen Dank an MegaLagu für den passenden Stecker.

    Vorher:

    SteckerVorher.jpg  SteckverbindungVorher.jpg

    Nachher:

    SteckerNachher.jpg  SteckverbindungNachher.jpg

    So wie die hier angeschlossen sind, bekommt das Navi Strom bei eingeschalteter Zündung. Den dritten Pin hab ich ausgebaut.

    Mit diesem Pin und dem mittleren Pin könnte man eine Dauerstromlösung realisieren.

    Gefahren bin ich dann Nachmittags mit der Guzzi :super

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Batterieeinbau.jpg

    Heute erst einmal die Batterie eingebaut, 1 Knopfdruck und das vertraute V2 Blubbern. Und dann, endlich, die ersten Kilometer in diesem Frühling :toeff

    Waren zwar nur schlanke 11°, aber immerhin etwas Sonne und ein Heißgetränk gab's auch unterwegs.

    Wollte für meine Beste auch die SV gleich flott machen, leider Batterie hinüber :cursing: Habe also den nächsten Arbeitsauftrag schon bekommen :nein

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Bin heute knappe 130 km.von Remscheid zum Biggesee und zurück,war schön frisch noch,knappe 8grad...:(aber das fahren mit dem Moped hat sich wieder mal gelohnt.Herrlicher Sound,das brabbeln und sprotzeln im Schiebebetrieb ist einfach genial :love:Habe jetzt knappe 800km geschafft,am 26.03.bringe ich Sie zur 1.000er.Inspektion.

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Muss noch 2 Wochen warten... hab aktuell nur 4-10...

    Hab aber heute einige rumfahren gesehen und war mehr als nur ein wenig neidisch.


    allen die schon unterwegs sind - vieeeeeel Spaß und immer oben bleimm

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Die 4/10 Entscheidung habe ich für mich genau richtig gewählt - da gibt's auch kein Rumjammern.

    Die Tage werden kommen - allen Anderen jetzt schon viel Spaß!

  • Also noch 200 km in 12 Tagen, ist eigentlich locker zu schaffen, es sei den der Wetter- oder ein Virengott hat etwas dagegen ;o)

    Jupp,schaffen wir,abzüglich der ca.40 km.zum Händler habe ich noch 160km ,,Spielraum":peace

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/