Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Dorsotreiber habe auf meiner 750er den Michelin PilotPower 3 und bin sehr zu Frieden damit. Klebt über 10 Grad wie sau, ist aber auch bei 5 Grad und Nässe sehr gut fahrbar. Habe ihn gestern bei 8 grad und teilweise nasser Fahrbahn angefahren. Die ersten 2 km waren ein bisschen komisch ( kann auch an den 5 Monaten Pause liegen) aber kein rutschen und Temperatur habe ich auch recht gut drauf bekommen. Habe mir hinten einen aufziehen lassen Kostenpunkt 118€ ( Hinterrad selbst ausgebaut und hingebracht).

    Grüße

  • Hey.

    Felice du hast recht. Es ist der Z8 Interact. Der wurde vom Vorbesitzer aufgezogen.👈

    Aber Vorsicht!:teach Letztes Jahr gab es noch keine Freigabe dieses Reifens für die DD. Hab aber nicht mehr weiter danach gesucht, weil mir dieser Zettel unwichtig ist. In meiner Region wird danach eher nicht kontrolliert. Und Grenzbereichfahrer bin ich nicht.

    Zu meinen Erfahrungen mit dem Reifen:

    Zu allererst, ich fahre aktiv seit Anfang 2017 Motorrad. Etwa 3500km mit einer GS500E und dann DD. Also hab ich wenig bis gar keine Vergleichserfahrungen zu anderen Reifen.😅

    Mit dem Metzeler bin ich letztes Jahr von April bis September etwa 3500km gefahren. Anfangs hatte ich oft beim starken Beschleunigen und gleichzeitigem Kurvenfahren, Lenkerflattern. Sehr unangenehm wenn man ein neues Motorrad fährt und die Eigenarten noch nicht kennt bzw einschätzen kann. Das hat sich aber in den ersten 500km völlig gegeben. Ist jetzt komplett verschwunden.

    Sonst habe keine Anzeichen von rutschern oder ähnlichem feststellen können. Und mittlerweile fahr ich auch gut schräg durch die Kurven, der Angstbalken ist hinten noch etwa 5 bis 8mm. Mehr traue ich mir noch nicht zu. Und zum auf die Fresse fliegen ist mir mein Moppi zu schade als das ich es bis aufs letzte ausreizen müsste.

    Der Reifen fährt sich angenehm ruhig, nicht Schwammig und vermittelt stets ein sicheres Gefühl. Auch bei kühlerem Wetter so wie letztes We da waren 8 bis 10 Grad, und das Moppi stand seit Ende September auf dem Seitenständer. Keine Stehplatten zu merken. Losgefahren und bekannter Rundlauf so wie letztes Jahr und direkt ein vertrautes Gefühl bei Kurvenfahrt.

    Gesammt kann ich bis auf das Lenkerflattern zu Anfang nichts negatives sagen.

    Ich hatte auf meiner GS500e mit den Bridgestone BT45, die ich neu aufgezogen habe doch hier und da mal einen kleinen Rutscher. Das war nicht wirklich vertrauenserweckend.

    Hoffe ich konnte meine Erfahrungen gut formulieren.😅

    Christian:super

  • Ich habe gerade eben eine RAM-Mount-Aufnahme hinter meiner Scheibe der Capo montiert und mir fast mein Universal-Werkzeug kaputt gebrochen, weil die Schrauben mit flüssiger Schraubensicherung gesichert waren.:peinlich

    Nach (trotzdem) erfolgreicher Montage habe ich bei der Gelegenheit die Scheibe geputzt.:super

    Einmal editiert, zuletzt von gunn0r (11. Februar 2020 um 21:03)

  • Wenn Ihr aus diesem Fred eine Reifenfred macht, gibt es Ärger :ditsch

    Herrlich. Seit mehr als einem Monat bin ich neben der Arbeit alle Wochenenden auf Schulung. Keine Gewerkschaft würde die permanente Arbeitszeit erlauben!

    Kein Motorrad. Ist schon hart!

    Der Gesetzgeber auch nicht... :nono max 10h am Tag, max 50h die Woche!!

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Hab meinen Motorradschuppen aufgeschlossen...

    ...Decke hoch genommen...

    ...über den Tank gestreichelt...

    ... leise "bald wieder, bald" geflüstert.

    ...Decke wieder darübergelegt...

    ...Schuppen zu geschlossen.

    ...im Kalender den 1.3. fett markiert!

    Zerodot

    AM ENDE WIRD ALLES GUT... Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht am Ende!

  • Dann hoffe ich (nicht nur) für Dich, dass Petrus auf Deinen Kalender Zugriff hat :]

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Wenn Ihr aus diesem Fred eine Reifenfred macht, gibt es Ärger :ditsch

    Der Gesetzgeber auch nicht... :nono max 10h am Tag, max 50h die Woche!!

    Ich weiß dat, die Wochenenden sind privat, nix mit Geschäft, bin doch kein outlaw!

    Übernächstes Wochenende wird der Bridgestone S22 entjungfert, sch eiß auf‘s Wtter

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • ich guck da lieber nicht unter die Regenhaube... sonst kann ich für nix garantieren... :jop

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Heute Mittag meine XR aus dem Schlaf geholt, da leider die DD erst ab April darf.

    Batterie frisch geladen eingebaut, mit dem Handy und Mot Scan die Systemuhr sowie Datum vom Bike

    aktualisiert. Den KD auf April gestellt da ich am 6 .04 beim Händler eine Termin habe.

    Klamotten angezogen und zur Tanke damit der Luftdruck auf aktuellen Stand ist. Danach schöne 80 Km spazieren gefahren.

    Als kleinen Tagesabschluß noch zur IMOT. Mit dem Abdenticket für 6 Euro noch durch die schon lichten Hallen

    geschlendert.

    Aprilia RS 660 angesehen und festgestellt das die Farbkombi mit Lila nicht mein Fall ist.:headshake

    An KTM vorbei da mich das Orange an meine Arbeit erinnert und das muß am Wochenende nun gar nicht sein.:ddown

    Bei Dukati mir die Streetfighter angesehen dabei die Kommentare von den anderen angehört das die Flaps

    eigentlich das Bike entstellen. Wie Recht die haben.:]

    War dann bei BMW Stand und bin völlig geflascht von der neuen XR und jetzt noch mehr überzeugt

    das dieses Bike in meinen Stall muß.:heiss:heiss

    Nun gerade den Wetterbericht gehört für kommende Woche.... der sagt für Mittwoch Schnee

    das muß jetzt auch nicht mehr sein.:wand:wand:wand

    Gruß

    Manni:wink

    • Offizieller Beitrag

    Zweite Fahrt Saison 2020 :)

    Schräger_Februar

    Bei 10°C gestartet, bei 7°C beendet, hat es mir trotzdem großen Spaß gemacht. :jubel

    99km.

    Allen mit Saisonkennzeichen ärgere ich wieder mit den Bildern. (Screenshots aus dem Video) :aetsch

    :peacy

    Schräger_Februar_V1.JPG

    Schräger_Februar_V2.JPG

    Schräger_Februar_V3.JPG

    Schräger_Februar_V4.JPG

    Schräger_Februar_V5.JPG

    Schräger_Februar_V6.JPG

  • Heute bei schönstem Wetter eine kleine Runde gedreht.

    170km Rund ab Grüner Baum / Tailfingen

    Zuerst lecker Schmackofatz im Baum.

    Kann ich jedem empfehlen, wenn man mal in der Nähe ist.

    Gehe seit über 30 Jahren dort hin.

    Kurz vor zuhause dann auch etwa 20km Autobahn mitgenommen.

    204km/h laut Tacho und nicht das geringste Wackeln oder gar Unruhe,

    selbst als ich zeitweise hinter einem Auto herfuhr und dabei ordentlich Verwirbelungen abbekam.

    Dunlop Roadsmart III....alles richtig gemacht.

    Grüße Stephan