Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Haben am Sonntag zu viert mit 3 Maschienen noch mal nen Abstecher zum Schiffshebewerk Niederfinow gemacht.

    Herrliche Strassenverhältnisse und bestes Wetter mit etwa 22 Grad.

    20191013_121818.jpg

    20191013_122515.jpg

    20191013_122924.jpg

    Auf der Rückfahrt mussten wir leider einen apprupten Stopp einlegen. Eine Frau hatte ihr Motorrad in der Kurve außen im Grasstreifen geparkt.8|

    Zum Glück ist ihr nichts passiert! Kurve unterschätzt. Spiegel links abgebrochen. Haben ihr geholfen die Maschiene wieder auf die Strasse zu buchsieren. Sie hatte m.M.n. richtig Glück. Sie ist mit dem Kopf etwa 20cm an einem Massieven Strassenschildständer vorbeigeschliddert.


    Montag auch noch das tolle Wetter genutzt und eine Runde gedreht. Kurzer Stopp an einer 351Jahre alten Eiche. Ein Koloss!

    20191015_083821.jpg

    20191015_083936.jpg

    Sonntag 190km und Montag nochmal 150km.

    Denke für Oktober noch gute Km Werte.=)

    Hab zum Glück auch kein Saisonkennzeichen. Ich vermute wir werden noch ein paar schöne Tage bekommen dieses Jahr.:wink

    Gruß Christian

  • Moin,

    ja, toller Oktober bei uns. Die letzten drei Tage jeweils gefahren. heute machen wir um 14:00 Uhr Feierabend und wollen noch eine Runde drehen. So gegen 18:30 Uhr sollte man wieder Zuhause sein, da wird es schlagartig kalt und dunkel.

    Gruß Felix

    http://www.motalia.de

    P.S.: Das Schiffshebewerk habe ich auch mal besucht: sehr beeindruckend.

  • war am Wochenende bisl im Bayrisch-Schwäbischen Grenzgebiet unterwegs und dann am Sonntag noch Richtung Lautertal-Sigmaringen und übers Allgäu zurück.

    Waren nochmal ein paar schöne KM - Dank igel auch noch ne schöne Passage paar mal gefahren ;)
    sind dann glaub insgesamt 600-700km geworden

    Gestern und heute dann nochmals das geniale Wetter ausgenutzt.

    Gestern für ne kleine Feierabendrunde

    und heute spontan die Mittagspause und den Nachmittagsdienst sausen lassen und nochmals nach Östereich bis aufs Hahntenjoch - war bei bestem Wetter und kaum Verkehr nochma richtig G E I L...

    Das wars dann aber auch für diese Saison für mich...

    Iwann die Tage muss die Dicke ma bissl buzzt werrn und dann wird iwann eingewintert.

    An alle die durchfahren oder noch paar schöne Tage finden - vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Spaß noch und immer oben bleimm

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Mit Shiver und Dorso im Allgäu am Sonntag,dann täglich zur Arbeit mit DD und heute die Kette zum letzten mal gespannt für dieses Jahr weil sie geklappert hat , die Gute ist definitiv fix und fertig und noch nicht mal 10000

    gehalten trotz Intesivpflege. Was mir aufgefallen ist war die uberall wiederkehrenden Stellen Bauerglatteis mit Staubwolken gepaart . Je weiter ins Allgäu rein wurden es weniger da der Mais auch seltener wurde. Spuren der Bioenergiegewinnung also aufpassen wenn's da draufregnet gibt's Bauerglatteis

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen

  • Moin,

    ist Deine Kette wirklich schon nach 10.000 km fertig???

    Ich habe bei 30.000 km noch die erste Kette drauf. Okay, bald ist sie fällig ... aber nur 10.000? Das kann ich kaum glauben.

    Gruß Felix

  • Ja , heute neue bestellt:peinlich eine Stelle spannt wie Gitarrensaite und die anderen Stellen hat 4,5 cm Durchhang ,

    Zähne Spitz . Keine Ahnung warum , vielleicht bin ich zu blöd zum schmieren:jester egal .... Moped macht Spaß:thumbup:

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen

    • Offizieller Beitrag

    Schöne Abendrunde mit vielen Kurven :love so wie hier auf dem Bild (Screenshot aus Video)

    w2.PNG

  • Bin heute meine letzte Tour gefahren!

    Ab in den Pfälzer Wald:

    https://m.calimoto.com/t/yqj6PE0uX7

    Da es in den letzten Tagen nicht geregnet hatte, sollten die Straßen auch im Waldbereich trocken sein.

    Waren sie auch, wobei schon viel Laub am Boden lag. Ab und zu lief vom Berg Wasser über die Straße und an zwei Stellen war dann auch das Laub

    nass. Hab aber aufgepasst!

    Vielmehr mußte ich aber auf Radsportler sowie Wanderer, die auf der Straße liefen, aufpassen - und das am Samstag!

    Stellenweise hatten die Bergstrassen nur 75% Normbreite, was nur ne Kurvenlage nahe der Aussenlinie ermöglichte. Also voll rein ging nicht.

    Calimoto ist dann auch mehrfach ausgestiegen. Sieht man auch im Streckenverlauf, wo ich Stuss zusammengefahren bin - es kamen halt keine

    Infos von der App. Stellenweise machte Calimoto einfach nichts mehr, habe dann die App auf "Pausieren" gestellt und kurz danach wieder die Navigation gestartet - dann lief es. Habe zwar die "alle Karten Lizens" aber so wird das nichts. Ich brauche etwas verlässliches in einer unbekannten Region.

    Zum Test habe ich heute mein Windshield demontiert - Luftverwirbelungen am Helm bei 70-100kmh waren deutlich weniger.Der Luftdruck am Oberkörper nam aber wehement zu !!!! Da mein Audiosystem nicht Hi-End ist werde ich wohl das Shield verkaufen.

    10 Mal editiert, zuletzt von silversurfer15 (26. Oktober 2019 um 20:57)

  • Falls man auf den "Calimoto Link" klickt kommt man auf ner Ferienwohung raus, weshalb - sorry aber kA!

    Das zum Thema prof. Apps!

    edit: glaub jetzt läufts!

    Einmal editiert, zuletzt von silversurfer15 (26. Oktober 2019 um 20:57)

  • Heute auch das schöne Wetter genutzt, morgens um 09.00 im Nebel gestartet und dann von Frankfurt bis Limburg über die A3, ab Wiesbaden Niedernhausen dann Sonne und immer schön mit 140-160 bis Limburg durchgezogen. Die Bella lag wie ein Brett, kein Pendeln was Leute hier im Forum gemerkt haben. Ich fand die Windgeräusche (mit Aprilia Windshield) okay, auch den Winddruck. Dann eine schöne 300km Runde durch Westerwald und Taunus, alles Bestens, kann mich über nix beklagen

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Soooo, Hallo erstmal

    Habe gestern meiner Diva frisches Motoröl gegeben,( das einzig richtige 15W50😊)

    Heute vollgetankt und bin nach Schwandorf und dann Richtung bayrischer Wald nach Cham und auf der Bundesstraße wieder zurück. War sehr geil , nur Sitzfleisch tut bissi aua.

    Bin 200 km gefahren und zu Hause hat das Tanksymbol noch nicht aufgeblinckt, Anzeige 4,9 liter

    MAX

    :toeff :toeff :toeff :drinkpa :toeff

  • Habe gestern meiner Diva frisches Motoröl gegeben,( das einzig richtige 15W50😊)

    Das einzig richtige habe ich auch hier stehen - ist aber sicherlich nicht von "Castrol".

    Auch bei längerer Fahrt habe ich keine Sitzfleischbeschwerden, aber leider neige ich zu leichtem "Ar*chwasser". Deshalb bin ich am überlegen

    die Sitzbank neu perforiert bespannen zu lassen. Kumpel kann das.

    • Offizieller Beitrag

    @Bernadette: Ich bin etwas neidisch. "Ich war noch niemals in New York > Dolomiten" ;o)

  • Eigentlich dachte ich ja meine Saison sei schon rum…

    Aber da hat der goldene Oktober mir nochma einen Strich durch die Rechnung gemacht – zum Glück…

    Also Wochenendpläne nochma übern Haufen geworfen. Samstag bis ca. 11 Uhr gewartet – dann waren Temperaturen zweistellig.

    Samstag dann querfeldein Richtung Garmisch, Ehrwald hinten raus dem Fernpass gefolgt… Auf dem Rückweg lag das Hahntennjoch plötzlich vor mir – und da lässt man sich ja ned lang bitten…

    Vor dort aus dann Richtung Allgäu und dann übers Land zurück nach München.

    Da wurde es dann aufm Rückweg dunkel und schlagartig kalt…Ja Ja Ja - Mimimimi...

    Als wir am Sonntag dann morgens um 9 schon fast 20Grad hatten – rrrrichtig, führma die Dicke nomma bissl aus…

    Diesmal hatte ich Tölzer und Rosenheimer Land als Ziel und bin einfach mal drauf los. Als dann Brannenburg angeschrieben war, konnt ich der Versuchung nicht wiederstehen und bin dann ins Sudelfeld abgebogen. Eigentlich echt ne tolle Strecke – leider zuuu viele Spinner und Knieschleifer (wobei Schleifer eigtl nicht stimmt – eher Versucher und dabei ziemlich bekakkt Ausschauer)… Und wie sollte es anders sein, mittendrin am üblichen Parkplatz der silberne 3er BMW und die dunkelgrüne grüne GS mit den großen Koffern und der Antenne… Ich hab grad angehalten, da haben sich die beiden in unterschiedliche Richtungen aufgemacht… Konnte dann beobachten wie der Kollege auf der GS 2-3 Mal im Verfolgungsmodus vorbei kam…

    Nach der Pause dann bis zum Ende des Sudelfelds nach Bayrischzell umgedreht und zurück – wollte ja noch ins Rosenheimer Land… Ich war gemütlich-zügig unterwegs, als mir im Rückspiegel was bekannt vorkam… Also bissl Gas weg (ich war aber auch nicht wirklich viel drüber) – angehalten hat er mich dennoch. Er meinte, ob ich ihn erkannt habe – leicht schmunzelndes ääääh nein:lol. Ich glaube er hat mich aber durchschaut :abfeiern
    Haben dann noch kurz gequatscht – bzw er hat zur Capo gefragt und gefragt – hat die wohl noch nie gesehen…

    Dann rüber zum Samerberg und übers Rosenheimer Land nach Wasserburg und zurück nach München.

    Waren am Wochenende nochma über 700km…

    War bei bestem Wetter nochma so rrrrrrrrrrrrrrrichti GEIL

    Bis auf die Strecke am Sudelfeld wars überall recht leer, die Straßen waren Top(hatte mit Laub gerechnet – war aber so gut wie nix)

    Da die Dicke nur mit Saisonkennzeichen ausgerüstet ist, wars das jetzt dann endgültig für mich…

    Bei Gelegenheit wird der Schmodder vom Bike entfernt – das letzte mal geputzt wurde beim 20.000er Service… Batterie abklemmen und dann gut Nacht…

    Euch allen eine geile Woche

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • na dann viel Spaß mit den anderen hunderttausend, die sich an dem WoE da rumtreiben.....:kotz

    Bernadette, das machen wir seit Jahren, man muss nur wissen wo man fährt!

    Das einzige Problem ist die An- und Abfahrt mit dem Anhänger, aber da muss

    mein Kleiner fahren und ich schlafe oder döse rum.

    :crash