Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Servus zusammen

    Bin eben noch schnell ein Stunde mit meiner Bella gefahren.

    Ich könnte nicht anders, war ja eh 2 Wochen abstinent und heute musste es einfach sein

    Auch wenn es nur 8 ° hatte.

    MAX

    Ich wollte heute eigentlich auch mal ne große Runde drehen und habe dann nach 20 Minuten umgedreht weil das so saukalt war und irgendwie vom Helm bis Schuh alles gezogen hat. Nächstes We nochmal die Wärme ausnutzen und dann heißt es glaub ich langsam Winterschlaf :bye

  • War heute auch gut 2h in der fränkischen Schweiz unterwegs.

    War mit 9Grad auch etwas frisch:kalt

    . Musste aber eine neue Jacke Testen (IXS Powell ST), ist ganz brauchbar.

    Hatte aber einen Ski-Rolli darunter :pfeif

    Habe auch beim fahren das Gefühl entwickelt, das sich alles etwas "steifer" beim fahren anfühlt.

    Federung/Dämpfung haben sich härter angefühlt, die Michelin Road5 haben sich nicht so griffig angefühlt ( die haben übrigens auch ein "Sägezahn Muster" wie im Forum bei anderen Reifen beschrieben entwickelt), ich war selbst nicht so locker drauf.

    Das ist nicht unsere Wohlfühltemperatur :italia

    Gruss

    Thomas

  • Hey.

    Nachdem fast die letzten zwei Wochen totales Regenwetter war habe ich heute auch noch mal das schöne Wetter genutzt. Es hat die letzten Tage schon so gekribbelt in den Fingern.

    8 bis 11 Grad waren dann doch frisch und ich bin eh ne Frostbeule. Futter in der Jacke drin, die etwas dickeren Lederhandschuhe und ein dicker Schlauchschal...in den Helm hat es etwas kühl hineingezogen. Aber das ging nach den ersten Km. Unangenehmer empfand ich den kalten Fahrtwind auf dem Oberkörper. Das hat ganz schön runtergekühlt beim schneller Fahren. Mehrere Zwischenstopps auf nen heißen Kaffee haben mich dann doch nur 120km zusammenbekommen lassen. Aber schee wars in der Sonne zu Cruisen. 😎

    Gruß Christian

  • Hi,


    Vollzugsbericht Pyrenäen.


    Es ist geschaft!! und obergeil wars. Wetter >20°C 1x Regen.

    Wer noch nicht das Vergnügen hatte, muss sich das einmal gönnen!!!

    Die Anreise ist schon respekttabel 1300 Km einfach mit dem Mopedhänger und

    Pennen im Auto. Jauuuu;o) War mit 60 deutlich leichter.

    Vergleichbar mit Sardinien sind die Straßen, etwas schlechter aber eine

    Kurve nach der anderen und etwas gebirgiger aber Reifenhaftung ohne Ende.


    Insgesamt der absolute Hammer und wird auf jeden Fall wiederholt.:grimasse

    LG Helmut

    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • Hallo,

    am Sonntag morgen zum 2. Guzzi- & Italofrühstück nach Diekholzen gefahren. War schon sehr frisch, als ich losfuhr nur 6 Grad. Hat sich aber gelohnt. Dort eine schöne Gilera Saturno 500 (eines meiner Traummotorräder) in freier Wildbahn gesehen:

    gilera-saturno.jpg

    Mit ein paar kurvigen Umwegen auf knapp 180 km gekommen.

    Gruß Klaus

  • Ich kann Helmut nur beipflichten, wir haben absolut die gleiche Erfahrung gemacht.

    Die Pyrenäen sind super zum Fahren. Wir waren Anfang September in Puebla de Roda im Isabena Tal.

    Campingplatz mit Bungalows. Ü50 lässt grüssen.

    Von Frankfurt aus 1450 km mit Auto, Anhänger und drei Mann mit Mopeds.

    Sechs Tage gefahren und 1600 km abgerissen.

  • Kleiner Sonntagsausflug ins Kraichtal.

    https://m.calimoto.com/t/4OgJyV2dVj

    Langweilige An- und Abfahrt und die interessanten Strecken im Wald waren auch noch feucht! Naja .. ..

    Leider bedient sich Calimoto anscheinend nicht der Google Daten und mußte somit auch noch zwei Umwege fahren!

    Kann nur besser werden! grins

  • Nochmal ein 600 km Wochenende, Calimoto auf kurvig. Bonn über Eifel und zurück.

    Top,

    Aber wie oben schon erwähnt feucht im Wald und auf dem freien Land, die Scholle auf der Straße.

    Dennoch hat‘s nen Mordsspaß gehabt.

    Morgen fahre ich mit meinen ABEs mal zur Prüfstelle, mal sehen.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

    Einmal editiert, zuletzt von Dinoz (13. Oktober 2019 um 20:28)

    • Offizieller Beitrag

    Sonntagstour mit 269km gefahren.

    Wieder vorbei an der >"Enduro-Matze-Wiese" (GoogelMaps)

    Bild von meiner >Helmkamera. Fahrtrichtung bergauf.

    Enduro-Matze-Wiese_1600x898.jpg

  • Sonntagstour mit 269km gefahren.

    Wieder vorbei an der >"Enduro-Matze-Wiese" (GoogelMaps)

    Bild von meiner >Helmkamera. Fahrtrichtung bergauf.

    Enduro-Matze-Wiese_1600x898.jpg

    Ganz schön kurz Deine Runde für Deine Verhältnisse... Hattest Du keine Zeit? :abfeiern

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

    • Offizieller Beitrag

    Zu Helmut, dort noch Probefahrt mit der "ASS" Apriliaschnegg-Shiver :D und wieder zurück , garniert mit Streckentips von Helmut. :klatschenIn Summe über 370km gefahren.