Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Gestern eine 400km Tour im Schwarzwald gemacht...genial.

    Genial auch deswegen, weil ich zum 1.mal einfach entspannt getourt bin.

    Sprich' nicht wie ein Irrer im Sumo Kampfmodus unterwegs war,

    sondern mich -weitestgehend- an die STVO gehalten habe und oft im 5./6. Gang gefahren bin.

    Was soll ich sagen...Friday for Future, ich war ganz vorne mit dabei :kuss

    Durchschnittsverbrauch auf unglaubliche 5 Liter gesenkt und trotzdem Spaß gehabt.

    Grüße Stephan

  • Heute 300 km bei absolut perfektem Wetter in der Eifel gewesen. Hoffentlich wird es nächste Woche zur Saisonabschlusstour auch so schön.

    Mir kam eine weiße Caponord mit der Mini MRA Scheibe kurz nach Hönningen entgegen. Ich vermute, dass das die alte Capo von Köcky war :wink

    Gruß

    Stephan

  • Viele schließen ihre Session dieser Tage ab. Hoffe ihr hattet viel Spaß dabei! :wink

    Meine beginnt erst ab Donnerstag, da habe ich A2 Prüfung. Hoffe ich kann dann noch ein paar Tage mit der Bella fahren.

    Am meisten macht mir im Kopf unser Micro-Kreisel hier im Ort Sorgen (siehe Karteneintrag). Ich weiss, dass ich die Bella da mehr reindrücken muss, ansonsten fahre ich halt ne Ausfahrt früher raus. Wird schon alles .. .. .

  • Gestern von Frankfurt quer durch Hunsrück und Eifel nach Aachen gefahren. Heute bei noch besserem Wetter zurück. Herrlich! Käffchen und Kuchen zur Stärkung zwischendurch versteht sich:). @ Stephan: Im Moment sieht es für kommenden Samstag wettermäßig sehr gut aus:toeff:super

    Dem Leben genügen zwei Zeichen: V2

  • Servus,

    heute die Kette nachgespannt und anschließend kurze Tour durch die Fränkische Schweiz gedreht. War schick, verhältnismäßig wenig los heute, frage mich, wo die alle waren... =)

    LG

    Christoph

  • Na Manni, war es schön in meinem Heimat Regierungsbezirk

    Ich bin ab 28.09.in Lalling(Nähe Deggendorf) eine Wochen in Urlaub, aber ohne Mopped dafür mit Frau und Hundi.

    Wir machen Urlaub mit unseren Hundefreunden.

    :toeff :toeff :toeff :drinkpa :toeff

  • sooo... 4 Biketage und 1766km mehr auf dem Tacho...

    Odenwald , Spessart, Taunus , Sauerland... war das ein geiler Ritt... nur die letzten 100 km von Osnabrück bis zu mir hab ich per Autobahn runter gespült... ist eh hier ödes Brachland....

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Na Manni, war es schön in meinem Heimat Regierungsbezirk

    Die Gegend und die Leute sind genial.

    ich liebe die Oberpfalz .

    Das einzigste was nervt sind immer wieder die LKW´s Richtung Tschechien.

    Mit dem Bike natürlich kein Problem da man jede kleine Möglichkeit zum Überholen nutzen kann.

    Mit dem Auto schwierig vor allem wenn die anderen vor einem das Gaspedal mal wieder nicht finden.:angry2:angry2

    Gruß

    Manni:wink

  • Gestern bei schönstem Wetter wieder 400km im Schwäbischen Wald/Hohenlohischen abgespult.

    Da neben Mopedfahren meine 2. Leidenschaft gutes Essen ist,

    plane ich mein Zwischenziel meistens nach von Slowfood empfohlenen Restaurants.

    Wer mal in der Gegend um Schwäbisch Hall unterwegs ist

    und auch auf hochwertiges Essen steht, sollte hier mal vorbei fahren, ein Traum.

    Rose/Vellberg

    Durch das Glücksgefühl und das Geschmackserlebnis bekam ich sogar Tränen der Rührung in meinen Augen.

    Ähnlich des Glücksgefühls des Restaurantkritikers im Zeichentrickfilm Ratatouille,

    als er sich durch den Genuss des (einfachen) Ratatouilles vor ihm an den Geschmack in seiner Kindheit erinnerte.

    Gleiches gilt für ein Restaurant gleich bei mir um die Ecke Nähe Bad Liebenzell.

    Hirsch/Monakam

    Preislich nicht mit einem SchniPoSa Restaurant vergleichbar, aber jeden Cent wert.

    Zudem hatte ich meine 1. Polizeikontrolle mit einem (großen) Moped in meinem Leben.

    Dank des für mich neu entdeckten Tourens statt Rasens, nicht zu schnell unterwegs.

    Wäre vor ein paar Wochen die selbe Kontrolle gewesen, hätte ich 100% ein Ticket für >130km/h bekommen.

    Etwas angespannt, da der Hinterreifen beinahe grenzwertig abgefahren war, was dem freundlichen Polizisten sofort auffiel.

    Darauf sagte ich ihm, dass schon ein neuer Hinterreifen bei mir zuhause liegt (was stimmt)

    und ich lediglich noch die heutige Tour damit fahre möchte.

    Nach vorzeigen der ABE Bescheinigungen für die Lenkererhöhung und den Arrow Auspuff, war dieser gnädig.

    Auch der Kennzeichenhalter von Evotech UK mit Rückstrahler! und wahrscheinlich nicht exaktem <=30° Winkel war kein Problem.

    O-Ton Polizist "Wird schon hinkommen".

    Grüße Stephan

  • habe heute die Batterie ausgebaut. Von Polfett haelt man in Italien wohl nicht soviel. Die Schraube am Minuspol ist total vergammelt und Plus geht so. Bei einem neuen Motorrad nach 4Monaten und keinem Regen bin ich her weniger begeistert.

    Fahrt Ihr alle mit der original Batterie (hier YUASA super MF Pafecta YTX12-BS) oder gibt es da eine bessere Loesung?Minus Pol.jpg

    Motorrad fahren Du musst!

  • Gestern wollt ich das tolle Wetter nutzen und paar Kilometer drehen. Garage auf. Shiver tiefer gelegt vorgefunden. Ursache für den Platten nicht wirklich ersichtlich. Jetzt überlege ich Mischbereifung zu fahren oder doch lieber neues Set. Marke bin 7ch auch noch nicht ganz sicher...

  • die yuasas halten wohl mit am längsten, hatte bisher keine probleme damit, ich würde die kontakte einfach mit einer drahtbürste reinigen, neues polfett drauf und gut.

    wichtig ist nur, dass kein übergangswiderstand auftritt, denn durch diesen vermutet der laderegler eine zu geringe batteriespannung und versucht mit erhöhter ladespannung entgegenzuwirken.

    diese erhöhte spannung führt bei nassbaterien zu einer starken gasung, wodurch sie dann austrocknet, sich die bleiplatten verziehen und die batterie kaputt geht - zumindest isses beim auto so, bei der shiver wirds ähnlich funktionieren

    vom einbau einer li-ion-batterie würde ich persönlich absehen, auch wenn das ein oder andere forumsmitglied gut damit klarkommt, ein erhöhtes brandrisiko ist es mir nicht wert

    li-ion akkus sind recht temperaturempfindlich, das ist gerade bei der shiver kritisch, wo der akku direkt neben dem katerlühsatohr :iiiih hockt

  • Wollte nochmal das geile Wetter ausnutzen und hab mich am Mittwoch spontan entschieden nochmals in die Alpen zu fahren.
    Außerdem stand noch das Stilfserjoch auf meiner Wunschliste für diese Saison...

    Also am Freitag am späten Vormittag los ins Allgäu bis runter südlich vom Reschenpass.

    Samstag früh dann rauf aufs Stilfser - war grandios! Bis auf ein paar Fahrradfahrer, wenige Motorräder und ein 4-5 Autos - kein Verkehr! Oben dann ein grandioser Ausblick...

    Für jeden der Kehren mag --> ein Muss! Ich meine es sind 48 von ganz unten bis hoch.
    Danach wollte ich nach Bormio - gesperrt... aufgrund ein paar anderer Sperrungen dann also über die Schweiz St. Moritz und wieder querfeldein Richtung Gardasee und noch ein Stück hoch nach Fondo. Zum Glück war ich früh genug unterwegs, denn es waren an dem Tag über 600km... War dann auch genug.

    Sonntag dann nochmals von Fondo aus eine kleine Runde in den Süden und aufgrund von extremem Verkehr nicht übers Timmelsjoch sondern über den Jaufenpass - macht aber auch Spaß ;)

    Alles in allem waren es dann knapp 1400km. Geiles Wetter, tolle Ausblicke, hatt mit den Hotels echt Glück...

    Schade nur, dass es dies für diese Saison war...

    Calimoto hat mir ein paar echt geniale Strecken "rausgefunden" Teilweise bewusst über die großen und bekannten Passstraßen, teilweise aber auch über kleine und alte Pässe mit kleinen engen und kurvigen Sträßchen...

    Schade nur, dass es mit der Offline-Navigation hakt - zumindest aufm Apfl - wäre in der Schweiz recht hilfreich gewesen.

    Die Angel GT auf der Capo sind jetzt auch durch - zumindest an den Flanken... da bin ich wohl schon auf der Grenze oder drüber, bzw drunter...

    VG Phil

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Opa Guzzi zu deiner Battarie. Die Kontakte mit Drahtbürste oder besser noch Pollierflies "Abschmiergeln" bzw reinigen. Dann mit Fett einschmieren. Muss nicht unbedingt Polfett sein (Theoretisch ginge auch Vaseline, wurde damals auch im 20.000V Bereich bzw 230/400V Bereich eingesetzt. Für Tulpen und Schaltstifte,etc) wichtig nur, dass Fett sollte "Stromfest" sein. Gibt weit aus günstigere Fette die das selbe erfüllen/tun. =) Ich schmiere meine Kontakte ZB. Mit Isoflex NB 52 ( bedingt durch die Arbeit Tonnen davon im Auto). Grade im Winter, da wo das Zeug drann ist gammelt definitiv nichts ;o)

    Grüße

  • Nachdem die Shiver am Samstag mal wieder nicht anspringen wollte, habe ich eine schöne 250km Runde durchs Rhinower Ländchen mit der Guzzi gedreht. Die Shiver hing solange am Strom.

    Sonntag dann eine ähnliche Runde in der gleichen Region mit der Shiver incl. URGENT SERVICE gedreht. Auch so 250km.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Am letzten Wochenende eine schon länger geplante Tour gefahren.

    Vom Weserbergland aus, quer durchs Sauerland, Westerwald, Richtung Hunsrück / Mosel. Übernachtung von Freitag bis Sonntag (Hotel ist zu Empfehlen, lecker Essen) und Gegend erkundet und lecker Wein getrunken. Insgesamt am Wochenende ca.1000 - 1100 km.

    Am Freitag los bei 4 Grad, am Sonntag zurück bei 22 Grad.

    Zwei Manas sieht man nicht so häufig:

    mana_1.jpg

    mana_2.jpg

    Die Schwarze ist meine Mana und die Rote, ist die Mana meines Neffen (einmal meine Probe gefahren und auch gleich eine gekauft :) )

  • Moin,

    das Hotel hat uns auch sehr gefallen, aber die DB-Strecke ist keine 30 m weg, das sollte auch gesagt sein.:jop

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.