Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Leider nichts:

    Heute morgen zum wiederholten Male nur klacken im halb Sekundentakt vom Anlasserrelais. Mittags springt sie ohne murren an. Gestern Abend noch die Batterie geladen, heut morgen trotzdem nur 12,5V bei Zündung an (mit Multimeter gemessen). Ich schiebe es Mal auf die "kalten" Temperaturen bei uns, heute nach Anzeige 8°C und die lange gestandene Batterie. Erst Mal ne neue Batterie geordert, in der Hoffnung das es nur das ist.

    Edith: Leitungsanschlüsse hab ich schon abgebürstet, Masse am Zylinder und die am Anlasser.

    Zum Glück steht meine CBR auch noch da, nach 6wochen Standzeit aufgedeckt, Choke rein, anlassen, läuft.

    Hat doch auch was... : Duckundweg:yeehaafahren war dann doch deutlich zusammen gefalteter als auf der shiver:pilot

    Gestern neue Batterie und DNA Filter verbaut. Heute morgen bei 9°C ohne murren gestartet.:dup

    Zum Thema Filter, subjektiv etwas mehr Laufruhe in den niederen Drehzahlen.

    • Offizieller Beitrag

    Neuen Reifensatz montiert (ist super wenn man einen zweiten Felgensatz hat :lol ) und 170km eingefahren.

    ContiRoadAttack 3 - Ich bin sehr angetan von diesem Reifen. :]

  • Neuen Reifensatz montiert (ist super wenn man einen zweiten Felgensatz hat :lol ) und 170km eingefahren.

    ContiRoadAttack 3 - Ich bin sehr angetan von diesem Reifen. :]

    180oder 190? Den hab ich auf meiner CBR auch. Und da ist der überragend.

    Leider gibt's die Reifenfreigabe bei Continental nur für die 5,5" felge:ddown

    Ich werde wohl als nächstes den viel gelobten angel gt drauf machen.

    • Offizieller Beitrag

    @Saywhat: Meine Shiver ist, wie du auf dem Avatar erkennen kannst, aus der Serie 2010-2016 und hat somit die 5,5" Hinterradfelge. Auf der Felge habe ich immer 180er gefahren. Mein Reifenhändler hat mir auch ein Zettel mitgegeben, ich weiß aber nicht wofür. :peinlich

    >Varianten bei Baujahren Modelljahren

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    Einmal editiert, zuletzt von MegaLagu (18. Juli 2019 um 22:00)

  • Heute gut 550km von München übers Allgäu, Schwaben über einen kleinen Abstecher in die Schweiz bis nach Freiburg...

    Die ganzen großen Bundesstraßen gemieden, dafür kein Verkehr und Kurven satt, selbst den Schsuinsland runter niiiix...

    Bestes Bikerwetter

    Im Raum Bonndorf, Rothaus ist mir dann eine 900er Shiver entgegengekommen...

    Morgen gehts über Colmar in die Vogesen...

    Sonntag dann Nordschwarzwald, Igel treffen und wieder Richtung Muc

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    • Offizieller Beitrag

    Phil da du "Doppelbediener" bist: Mit welcher Aprilia bist du heute diese Tour gefahren?

  • Heute von Lichtenfels- Reundorf bei anfangs strömenden Regen zunächst über die AB und dann hinter Fulda auf die Landstrasse.

    Am Rhein Weserturm den ersten Kaffee und den zweiten an der Hohensyburg nach gut 500km!

    Nach dem zweiten Veltins geht es mir jetzt wieder gut!=)

  • Heute erster Tag der Motorradrundreise. Über Eifel und Hunsrück im Pfälzerwald angekommen. Morgen geht es Richtung Vogesen weiter.

    Gruß

    Stephan

  • Da kanns Dich ja mit Phil treffen morgen😉

    Stimmt, der ist da auch irgendwo unterwegs. Heute waren wir beim Nicklis am Johanniskreuz, dachte ich treffe Dich zufällig da :bier.

    Da kam einer mit der nagelneuen 25.000 Euro RSV 4 1100 und legt die vor allen Leuten beim Anhalten auf die Seite. Der war echt bedient :wand

    Gruß

    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Da kam einer mit der nagelneuen 25.000 Euro RSV 4 1100 und legt die vor allen Leuten beim Anhalten auf die Seite. Der war echt bedient :wand

    Suppi und ich hoffe er hat Vollkasko sonst :wand:wand:wand

    Tuten Gag

    Manni:wink

  • Schade, wollte eigentlich spontan hoch fahren. Habe aber einen anderen „Auftrag“ bekommen.

    Blöd sowas, bei einer Neuen und dann noch als Showeinlage😔

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Ich war heute im bayrischen Odenwald unterwegs um mit meinem Schwiegervater in Spee einen Schlepper anzuschauen. Der Verkäufer war Italiener und war von meiner DD ganz angetan;o) Gekauft haben wir nichts, aber die 250km waren echt schön. Nur an die ca 170km Reichweite muss ich mich noch gewöhnen. Beim tanken haben 10,5 Liter reingepasst. :denk

    Grüße und schönen Abend aus dem Odenwald :bier

  • Heute 400km Vogesen.

    tolle Gegend- malerische Dörfer.

    Keine Rennleitung

    Es war noch viel weniger los als erwartet...

    Einzig zum col de la schlucht war Verkehr... Rest war super!

    Kann ich jedem nur mal empfehlen.

    Straßen haben Grip ohne Ende - fressen aber auch Reifen...

    Kleine Offroadetappe war auch dabei.

    Morgen noch mal Nordschwarzwald und unterwegs wird ge-igelt.

    Vg Phil

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Gestern kamen nach dem Platten während der Rückfahrt vom Eifeltreffen neue Angel GT rauf.

    Bin immer noch beeindruckt, wie gut sich die Räder wieder einbauen lassen.

    Mein erweitertes Eifeltreffen brachte mich auf gut 2400 km, wobei ich während der Reise so 115 Liter Sprit getankt habe.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Heute ist mal wieder sauber machen dran, ist euch auch aufgefallen das relativ viel Wasser unter Sitzbank gelangen kann?

    Nicht weiter schlimm nur das abtrocknen ist nervig, schmutzig machen ist so viel schöner!

    Schönen Sonntag euch anderen!

    :bier

    • Offizieller Beitrag

    ...relativ viel Wasser unter Sitzbank gelangen kann?

    Wie putzt du? :denk

    * Hochdruckreiniger

    * Gartenschlauch

    Ich habe noch nie Wasser unter der Sitzbank gehabt.