Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Leider nichts:

    Heute morgen zum wiederholten Male nur klacken im halb Sekundentakt vom Anlasserrelais. Mittags springt sie ohne murren an. Gestern Abend noch die Batterie geladen, heut morgen trotzdem nur 12,5V bei Zündung an (mit Multimeter gemessen). Ich schiebe es Mal auf die "kalten" Temperaturen bei uns, heute nach Anzeige 8°C und die lange gestandene Batterie. Erst Mal ne neue Batterie geordert, in der Hoffnung das es nur das ist.

    Edith: Leitungsanschlüsse hab ich schon abgebürstet, Masse am Zylinder und die am Anlasser.

    Zum Glück steht meine CBR auch noch da, nach 6wochen Standzeit aufgedeckt, Choke rein, anlassen, läuft.

    Hat doch auch was... : Duckundweg:yeehaafahren war dann doch deutlich zusammen gefalteter als auf der shiver:pilot

    Einmal editiert, zuletzt von Saywhat (12. Juli 2019 um 21:52)

  • 50 km durch den strömenden Regen zu Aprilia Knoderer in Lahr zur 1000er Inspektion gefahren. Als Ersatz eine Tuono V2 1000 bekommen für umsonst bekommen :dup Schönes Spielzeug, aber irgendwie bin ich mit ihr nicht warm geworden. Kupplung sehr schwergängig und nicht so agil.

    Dann am Nachmittag bei 27 Grad und Sonnenschein wieder zurück und das Schätzchen wieder abgeholt. Kostenpunkt 277€. Auf die Shiver aufgestiegen und sofort wieder zu Hause gefühlt.

  • Leitungsanschlüsse hab ich schon abgebürstet, Masse am Zylinder und die am Anlasser.

    Moin

    Es gibt da einen Trick zum Testen.

    Wenn du mit einem Kabel direkt vom Pluspol deiner Batterie an den Anschluss vom Anlasser gehst und der Anlasser dann dreht, ist oft das Pluskabel an den Kabelschuhen vergammelt oder das Hauptrelais für den Anlasser ist nicht mehr in Ordnung.

    Gruß

    Simon

  • War heute zum ersten mal in Freiburg, wie nett die Bächlein in der Altstadt. Der Aufenthalt in der Altstadt war nur kurz um einen Cappuccino einzunehmen.

    Dei Anfahrt war von Waldshut, Todmoos, Todtnau, Oberried, Freiburg.

    Die Rückfahrt wollte ich über Schauinsland nach Todtnau. Plötzlich sehe ich ein Schild mit einem Fahrverbot für Motorräder gültig für Samstag und Feiertage.... tja da bin ich halt umgekehrt und zurück nach Freiburg und die selbe Strecke zurück. Hatte das erste Fahrverbot übersehen,

    somit habe ich einen Teil der verbotenen Strecke eingesehen, das war mal ein toller Zickzack.

    Ich ziehe aber dennoch meine "Hausstrecke" vor denn die hat weniger Verkehr.

  • Nichts. Mein Bike steht 900 km weit weg.

    Aber ich genieße die Sonne, das Meer :surferund die Ruhe bei angenehmen Temperaturen.

    :camperboy

    Schreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung,
    wer einen findet, darf ihn behalten... :bier

    • Offizieller Beitrag

    Rückfahrt vom Eifeltreffen, jetzt steht die dreckige Shiver mit abgefahrenen Hinterreifen (Laufleistung 4780km) und benötigt etwas Pflege. :pfeif

  • Die Caponord und die Shiver für den Urlaub ab nächsten Samstag fit gemacht. Deutschland, Frankreich, Italien, Schweiz. Freu mich schon riesig, erste große Tour mit dem Motorrad und nicht nur mit der 125er für unseren Sohn.

    Gruß

    Stephan

  • Nachdem ich gestern in Verlängerung des Eifeltreffens mit Ute Katastrufuli und Ihrem Kollegen Volker im Freilichtmuseum in Kommern war (ca. 200 kurvige Kilometer in der Eifel) geht es heute in ein Flugzeugmuseum. Schöne Verbindung aus Fahren und Kultur. Ab morgen dann Rückreise...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    gestern mit Sohnemann seine Shiver aufgehübscht.

    kurzer Kennzeichenhalter von RoMatech

    neue kleine Halogenblinker

    Neuen PirelliAngel GT 2 montiert.

    Jetzt kann das Treffen kommen:]

    Bin ja gespannt was er zu den ganzen Verstrahlten sagen wird:abfeiern:abfeiern:abfeiern

    Tuten Gag

    Manni:wink

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Die original Birnen gibt es mal fix an einer guten Tanke.

    wenn man Glück hat, doch findet man eher Kaffee, Snacks, Trinken, Eis etc.

    Ausserdem halten die Halogenblinker länger, da die nicht ganz so Stoß-, und Vibrationsanfällig sind.

    Hatte welche an meiner Tuono 5 Jahre ohne Ausfall .

    Tuten Gag

    Manni:wink

  • Ausserdem halten die Halogenblinker länger, da die nicht ganz so Stoß-, und Vibrationsanfällig sind.


    Hatte welche an meiner Tuono 5 Jahre ohne Ausfall .

    Dafür kosten die Hallos auch das dreifache.

    Ist ja auch jedem selbst überlassen, was er an seinem Bike umbaut. Ich habe in den 35 Jahren Moped fahren festgestellt , das man sich mit dem ganzen Zubehör Müll nur neue Probleme an sein Bike schraubt.

    Jeder möchte natürlich sein eigenes individuelles Bike haben , das sich von der Masse abhebt.

    Ein vom Werk her hässliches Bike wird aber auch durch andere Spiegel, Blinker oder Fußrasten nicht hübscher.

    Da muss ich Aprilia wirklich loben.

    Die üblichen verdächtigen , wie Blinker und Spiegel , haben sie gut gewählt. :thumbup:

  • 20170427_154414.jpg

    20170427_154436 - Kopie - Kopie.jpg

    Ich habe mir vor 4 Jahren einmal selber ein Bike nach meinen Vorstellungen selber gebaut. Das hatte ich immer mal vor.

    Natürlich alles mit Teilen aus dem Zubehör. Das sah ganz Schick aus. War aber nichts um damit längere Touren zufahren.

    Nach 1 Jahr habe ich das Teil verkauft. War mal lustig sowas zu bauen und zu fahren.

    Jetzt ist meine Lust auf bauen und basteln gestillt. :]

    • Offizieller Beitrag

    Mit den Blinkern der Shiver war ich damals eigentlich ganz zufrieden, bis der erste durch die Vibrationen am Hals gebrochen ist. Nachdem ich ihn durch einen Originalen ersetzt hatte und dieser wiederum brach, bin ich auf LED-Blinker ausgewichen. Diese haben wunderbar gehalten und waren noch deutlich besser zu sehen.

    Bei der Z gingen die Originalblinker optisch gar nicht. Das Bike sah aus wie ne Kuh mit hängenden Ohren. Die Blinker, die ich nun dran habe sind nahezu winzig, aber brennen meinen Hintermännern die Netzhaut vom Auge 😁.

    Da mir das „Gesehenwerden“ sehr wichtig ist, kann ich nur zu einem Umbau raten.

    PS: Die momentan sehr beliebten Lauflichtblinker sind 1. nicht lange haltbar und 2. kaum zu sehen. Eine Bekannte von mir hatte die drauf und ich bin ihr, trotz großem Abstand, mehrfach fast hinten drauf gefahren.