Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Bei meinem Sohn waren es die Blinker und der transparente Kupplungsdeckel =)

    er hat ja meine damalige Shiver im Kopf

    dementsprechen lang wird die Liste seiner Wünsche

    Ich hätte die Bilder und die Zubehörliste besser löschen sollen :wand:wand:wand

    Gruß

    Manni:wink

    • Offizieller Beitrag

    Wie? MegaLagu ist ein Spiegeluntenfahrer? :denk

    Um Gotteswillen - NEIN :headshake

    MegaLagu ist ein „ich bau mein Moped nicht um, außer es ist wieder was kaputt“-Fahrer. =)

    Meine Spiegel gefallen ihm schlichtweg nicht.

    Die 750er Shiver ist m.M.n. so durchgestylt, da sind die allermeisten Umbauten ein "Verschlimmbesserung".

    wo soll ich sonst den Helm hinhängen :denk

    iiiiiiii doch nicht an den Insektenfriedhof :ddown

    hintere rechte Soziusfußraste,

    Da hänge ich den auch nicht hin. Hatte in einer Stadt gesehen, wie ein Schäferhund sein Bein gehoben hat.....in den Helm an der Fußraste. <X

  • Um Gotteswillen - NEIN :headshake

    Die 750er Shiver ist m.M.n. so durchgestylt, da sind die allermeisten Umbauten ein "Verschlimmbesserung".

    iiiiiiii doch nicht an den Insektenfriedhof :ddown

    Da hänge ich den auch nicht hin. Hatte in einer Stadt gesehen, wie ein Schäferhund sein Bein gehoben hat.....in den Helm an der Fußraste. <X

    Huch, an den Insektenfriedhof hab ich dabei noch nie gedacht... jetzt wo ich das weis =O

    • Offizieller Beitrag

    Eine vorgezogene und kombinierte Forumstour. :D

    Ein Teil der meiner FT18 kombiniert mit der FT19 ergab dann 443km.

    Wenn mir noch einer erzählen will, dass der Auspufftopf die Sitzbank erhitzt - es ist Quatsch. :egal

    Es kann nur passieren wenn mann in der Stadt rumgurkt. :ddown

    • Offizieller Beitrag

    Servus Du Eisenarsch:abfeiern:abfeiern

    Es kann nur passieren wenn mann in der Stadt rumgurkt. :ddown

    sagen wir ja alle das beim Stop and Go und rumgestöpseln in der Stadt der Hintern warm wird

    haben nie was anderes behauptet:]

    Gruß

    Manni:wink

  • Ich habe Bremsscheiben vorne eingebaut , den Satz für knappe 150 Euro original von Sunstar die Gleichen hab ich vor 25000 km von Aprilia spendiert bekommen weil Floater schon beim schieben gerasselt haben . Jo und jetzt waren sie runter auf 4 mm und Floater waren auch am klappern.

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen

  • Fahrzeit 5:20, 353Km bin meinen Lieblingsabschnitt 3 mal gefahren. Und bei der 3. Durchfahrt hatte ich eine Bodenberührung mit der Fussraste.:-o

    Jetzt weiss ich dass ich doch keinen 190er Reifen brauche.

  • Reifen ausgebaut. Nach knapp 4000 km in zwei Touren mit Alpen war der Sport Attack 3 hinten Komplett Glatze. Beidseitig mittlere Rillen sind weg. Die Flanken hätten noch gekonnt.

    Reelles Reifenleben geschätzt 3200 bis 3500 km. Selbst tot hat der Reifen heute um München im Regen noch funktioniert ( R-Modus und ASR 3) ☠️

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Heute Mittag endlich mal wieder Sonne :danceund 200 km über die schwäbische Alb nach Sigmaringen und zurück :peace

  • War Freitag 2h unterwegs Richtung Ismaning, Fischerhäuser, Neufahrn, Massenhausen, Milbertshofen, Schönbrunn, Vierkirchen und zurück nach Unterföhring. Zus. 120km.:toeff:toeff:toeff

    In meiner Tiefgarage hat es Zuwachs gegeben (900er Shiver). Hab gleich nen Zettel drangehängt mit der Webadresse. :):)

    "Es sind 105 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    "Tritt Drauf"

    • Offizieller Beitrag

    In meiner Tiefgarage hat es Zuwachs gegeben (900er Shiver). Hab gleich nen Zettel drangehängt mit der Webadresse. :):)

    :dup:dup:dup

  • Tja ... ich hab heute den DNA-Luftfilter gesäubert und frisch eingeölt... was für eine Schrauberei um da ran zu kommen...

    und da war ein Staub und Sand und Getier drin.... tja ... letztes Jahr war es doch sehr trocken...

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Nach drei Wochen Abwesenheit die 30A Sicherung wieder eingebaut, das Moped auf einen freien Platz in der Tiefgarage geschoben und das Bremsscheibenschloss im Ministaufach unterm Sitz beim exquisiten Bordwerkzeug deponiert.

    Morgen soll es nur 31°C haben, da kann man eine kleine Runde am Feierabend drehen :dup

    • Offizieller Beitrag

    Heute wieder durch den Vogelsberg gefahren (insgesamt 261km) und in Fulda zum LOUIS.

    Hatte mein Helm mit der montierten Kamera (DRIFT Stealth2) auf den Tresen gelegt.

    Prüfender Blick und die Frage: "Was ist denn das für eine Kamera?"

    Im weitern sehr angenehmen und lockern Beratungsgespräch, kam natürlich die Frage auf: "Was hast du für eine Maschine?"

    Wegen meinem Kommunikationssystem kam dann die Frage: "Welches Navi?" Ich: Kein Navi, sondern CALIMOTO

    Die beiden jungen Verkäufer kannten NICHT:

    1. SHIVER
    2. DRIFT
    3. CALIMOTO

    Hatte dem einen dann CALIMOTO etwas erklärt und vorgeführt. Er war sehr angetan.

    • Offizieller Beitrag

    Für mich ist das nicht logisch, denn ein guter Verkäufer sollte nicht nur seinen Laden/ seine Produkte, sondern den Markt kennen.

    Zu CALIMOTO hatte ihm gesagt: "Dass ich alter Sack euch, im Zeitalter von Internet, das sagen und zeigen muss, glaub' ich ja fast nicht."

  • Hallo,

    nun ich denke, dass nicht jeder Verkäufer/-in bei Tante automatisch Mopedfahrer bzw. Moped affin ist.

    Wäre schön, ist jedoch bestimmt keine Grundvoraussetzung, um dort arbeiten zu können.

    btw: Mein Favorit ist kurviger.dä, zum einen wegen des Preises, kommt aus dem "Ländle",

    Bedienung intuitiv/einfach und umfangreich.

    Grüße Stephan