Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Mein Kumpel muss morgen seine WerksBMW R1250RS in der Hufelandstraße in München abliefern. Kennt jemand nen Biergarten bei Aresing zum Mittag machen?

    Für die mMn schöneren Biergärten seids am falschen Eck...

    Der nächste müsste Der kleine Brunnengarten sein...

    Würde aber eher in Domagk, Aumeister oder Taxisgarten gehen...

    Ne lustige alternativ wäre noch die olympiaalm, Münchens höchster Biergarten 🤪. Achtung nicht zu verwechseln mit dem eigentlichen Biergarten im Olympiapark. Der get nämlich garnicht!

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Ciao Belarer und Belarinen,

    ich bin heute am späten Nachmittag von einem verlängerten Motorradwochenende im Sauerland zurückgekehrt. In den 4 Tagen bin ich 1425 km gefahren und habe dafür 37,5 Stunden unterwegs verbracht, einschließlich einiger, aber nicht allzulanger, Pausen und mit teilweise sehr kleinen Sträßchen (eischließlich Offroadeinlage), was für die mitfahrende Hayabusa sehr herausfordernd wurde. Entstprechend würde ich jetzt gerne vor dem Fernseher stehen, geht aber bei uns nicht so gut. Ein Stehtisch, mit angegliedertem Bierkühlschrank wäre natürlich das Optimum, hab ich aber nicht und ich würde dann auch nichts mehr auf dem Bildschirm sehen.

    Leider waren bei der Ausfahrt keine Aprilias dabei, trotzdem wir über 35 Leute waren. Daher hat es ein wenig an anregendem Sound gemangelt. Die Aprilia ist und bleibt, vermutlich, kein alltägliches Bike.

    Das Sauerland ist aber definitiv eine Wucht, mit vielen schönen Strecken und teils toller Aussicht. Die Bergstrecken lassen sich an manchen Passagen richtig schnell durchfurchen, wenn es denn irgend geht, bei den Bedingungen. Das Problem sind die vielen Geschwindigkeitsbeschränkungen, exklusiv für die Moppedgemeinde, und die Streckensperrungen. Durch eine sind wir, nach langem Zögern, durchgerauscht, weil es sonst Probleme mit der Routenfindung gegeben hätte (es waren übrigends zwei Polizisten in der Gruppe, einer a.D.). Am relativ frühen Morgen hatte keiner mit einer Kontrolle gerechnet. An einem besonders schönen Streckenteil wollte ich gerade ansetzen zum Angasen, da war in der Ferne etwas Verdächtiges zu sehen und ich hab abgelassen. Seit dem wissen wir, dass in NRW das Knöllchen für Streckensperrungfahren keine 15 Euro kostet, sondern 20. Die Polizisten waren aber sehr nett und hatten eine Auszubildende dabei, für die das ein schönes Lernfeld dargestellt hat. Es war schnell klar, dass wir nicht die üblichen Heizer sind, sondern eher eine Tourigruppe.

    Besonders beeindruckt hat mich, dass es im Sauerland an einigen Stellen so wirkt, als wäre man in einem wesentlich höheren Gebirge. Das hat sich sowohl an den zeklüfteten Aussichten bemerkbar gemacht, als auch an den langen Auf- und Abfahrten.

    Heut noch mal das schöne Wetter ausgenutzt und ne schöne 200 km Tour zum Edersee gemacht.

    Bei dem Wasserstand kann man schon Flachköpper üben.

    Mich hat bei der Tour schon mehr als ein ein wenig geschockt, wie viele Nadelbäume kaputt sind und wie niedrig der Wasserstand an fast allen Stauseen war, an denen wir vorbei sind. Und das nicht nur im Sauerland, sondern auch z.B. im Westerwald, wo ich aufgewachsen bin. Da war früher sowas unvorstellbar. Es sind nicht nur einzelne Bäume oder kleine Baumgruppen betroffen, sonder ganze Waldstücke. Hier treffen halt Borkenkäfer und Trockenheit zusammen. Manchmal regt sich bei mir schon ein schlechtes Gewissen bezüglich unseres Hobbys. Ich würde mir wünschen, dass endlich die synthetischen Kraftstoffe eingeführt werden, die bei Verbrennern erheblich den CO2 Ausstoß senken würden.

    So, jetzt genug der Infos und der Rumgrübelei, ich geh Tatort schauen, leider im Sitzen.:wink

    Cari Saluti

    Mario

  • Am Freitag eine schöne 350km Vogelsbergtour gemacht:). Im Uhrzeigersinn Frankfurt, Wetterau, Schotten, Bad Herzfeld, Fulda, Bad Brückenau und heim. Natürlich nicht durch die Städte durch;). Schöne Landschaft und vor allem NULL Verkehr:super

    Dem Leben genügen zwei Zeichen: V2

  • Exot hin oder her.

    Gestern noch mal eine Tour in den Schwarzwald gemacht . Hinfahrt die Gleiche Strecke wie letztens schon mal gemacht. Dann wollte ich die Rundtour ähnlich Fahren wie beim Letzten mal. Aber mit einem Abstecher zum Titisee und Schluchsee. Da dort eine Umleitung war hat das ganze länger gedauert als gedacht. Also zurück zur Rundtour diese dann bei Freudenstadt abgebrochen man möchte ja Heim. Also gesamt Waren es dann 730 km in12 Stunden, Unterwegs Ware ich 13,5 Stunden. Die Rückfahrt war dann Teilweise gleich wie beim Letzten mal.

    Aber warum mich Calimoto nach einer Umleitung zurück zum Startpunkt schicken wollte das raff ich nicht.

    In Titisee eine weiße Bella gesehen mit Sozius. Zwischen Furtwangen und Gutach im Breisgau und Keppenbach noch mal eine gesehen war der Meinung die war Grau (wenn es die Farbe gibt). Und noch mal eine in der Gegend zwischen Furtwangen und Schluchsee gesehen.

    Waren also mindestens Drei 900 die Ich Gesehen habe. Könnte sein das noch eine 750 mir Entgegen kam. Und jede Menge Dorsoduro‘s gesehen.

    War Irgendwer vom Forum in der Gegend unterwegs.

    Gruß Bernd

  • Hallo Niko,

    Sorry das es länger gedauert hat habe aber schon vor ein paar Tage nachgeschaut wie es mit dem Öl aussieht bei warmen Motor.

  • Innerhalb einer Woche 3x eine Calimoto Tour durch den Taunus und tatsächlich immer wieder neue Strecken abgefahren. Gestern nochmal 270 km Taunus und Westerwald. Der warme September sorgte dafür, dass ordentlich Zweiräder unterwegs waren, mit und ohne Motor. Gestern wollte ich meiner Sozia auch ein Eis spendieren, was aber gar nicht so einfach war. In Katzenelnbogen Riesenwarteschlange, in Bad Schwalbach alles dicht.

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Ich würde mir wünschen, dass endlich die synthetischen Kraftstoffe eingeführt werden, die bei Verbrennern erheblich den CO2 Ausstoß senken würden.

    Solange die Gesetzgebung nicht geändert wird, wird das nicht passieren. Synthetische haben zur Zeit keinen Vorteil in der Berechnung des CO2 Ausstoß.

    Schreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung,
    wer einen findet, darf ihn behalten... :bier

  • Am Samstag einen Ausflug ins Altmühltal - Besuch bei unserem TheLoop (ohne Trennung)

    Aufm Hinweg ausm schwäbischen ein kurzer Bandbesuch bei Aha...

    Dort dann einige bekannte und gern-wieder-gesehene Gesichter getroffen.

    Bei leckerem Essen über Spitze Reifen, Oettinger-Geschmacksnerven und Wein geblubbert.


    Aufm Rückweg noch eine schnelle Auspuffjustage mit Stock, Stein und Tritten :grimasse:dance
    War ein gelunger Ausflug bei tollen Gastgebern und bester Gesellschaft.

    LÄUFT - bis zum nächsten Mal im Gartenparadies

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Hallo Niko,

    Sorry das es länger gedauert hat habe aber schon vor ein paar Tage nachgeschaut wie es mit dem Öl aussieht bei warmen Motor.

    Hallo Bernd,

    no Problem; alles gut. Sieht auch perfekt/korrekt aus.

    Danke für die Info. Hab selber schon die Erfahrung mit zu viel Öl gemacht (Ap-Service!) und auch nicht sofort bemerkt, was absolut :denk ist/ wäre. Sollte ggf. Tipp sein und wurde hier anderweitig auch schon ausführlich behandelt.

    Grüße aus Ehingen

    Niko

    • Offizieller Beitrag

    Heute ein recht spontanes Treffen mit dem "Willscher71" auf der Wasserkuppe (Rhön), aber zuvor hatte ich einen "technischen Halt" mit meiner Shiver.

    Auf dem Weg zum Treffpunkt erschien aus dem Nichts plötzlich "URGENT SERVICE" im Display, sie lief aber normal. Bin dann noch zwei drei Ortschaften weitergefahren, jedoch blieb die Meldung hartnäckig stehen.

    Also bin ich, an einer geeigneten Stelle am Ortsrand rechts ran und habe den Motor ausgemacht.

    Gleich wieder Motor gestartet, aber immer noch "URGENT SERVICE". Auch die Wiederholung brachte kein Erfolg. :cursing:

    Dann zehn bis 15 Minuten gewartet und den Motor gestartet. Nun war nur noch "SERVICE" im Display.

    Habe die Fahrt zur Wasserkuppe fortgesetzt.

    Auf der Wasserkuppe angekommen und mit Jens gequatscht und nach etwa einer halben Stunde wieder losgefahren.

    Schwups war auch die "SERVICE" -Meldung weg. Alles wieder normal. :klatschen

  • ouh ... ich mag eigentlich überhaupt nicht preis geben , was ich heute für eine Frefelei begangen habe...||:evil:

    ich habe es gewagt...:girl. ich hab ne Probefahrt auf einer Grau-Roten Streety RS BJ 2020 gemacht.:love

    und was soll ich sagen ...:peinlich die kann Alles (wirklich Alles) besser... :dupSche..e ist das ein Fahrwerk und ein seidenweicher Motor.... Tschuldigung.:wand

    Aber ich hab sie nicht gekauft... (noch nicht) :peinlich

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

    • Offizieller Beitrag

    Ammerländer

    War am WE auch wieder unterwegs und an einer Kreuzung (Vorfahrt achten) war eine Streety RS BJ 2020 neben mir. Ich habe extra gewartet bis er mit ihr losgefahren ist, . ...... .. ... Sound hat die Triumph ja überhaupt keinen, zumindest keinen der mir gefällt.