Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • so ein Schei**!

    Tut mir echt leid, so etwas ist extrem ärgerlich und dazu überflüssig wie Bauchschmerzen.:irre

    Einzig positive: Besser jetzt als direkt vor einer großen geplanten Tour.

    Dir ist zum Glück nichts passiert und € sind auch nur Zahlen. Kopf hoch.....in ein paar Wochen ist hoffentlich alles vergessen

    Niveau ist KEINE Handcreme

  • Blöd gelaufen.

    Ärger dich kurz drüber und dann gehts a wieder weiter.

    Wie Shiverina schon schrieb, gibts den Stecker bestimmt als Leerstecker.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Im Moment ist das ja eine echte Seuche mit den Unfällen hier im Forum :( Hoffentlich läuft der Rest der Saison besser ohne solche unschönen Meldungen. Allen eine umfall- und unfallfreie Zeit und kommt immer heil zu Hause an :thumbup:

  • Blöd gelaufen.

    Ärger dich kurz drüber und dann gehts a wieder weiter.

    Wie Shiverina schon schrieb, gibts den Stecker bestimmt als Leerstecker.

    Sicher, aber dadurch das ich Garantie habe und die behalten will, muss ich alles sicher vom Händler machen lassen.

    Mal sehen was da kommt ...

  • Mopped Stiefel (die halten echt viel aus)

    Boris, ja sollten sie!

    Durch die Alpinehalbstiefel hat die womögliche Fussraste mir eine 1cm große und vor allem tiefe Wunde in die Ferse gerammt.

    Der Stiefel hat nur leichte Schrammen, mein Fuß ... ... eitert und auahhhhh! wurde ja genäht.

    Falls ich dann mal wieder genesen bin, könnten wir mal neTour fahren, bist ja nicht so weit entfernt!

  • Boris, ja sollten sie!

    Durch die Alpinehalbstiefel hat die womögliche Fussraste mir eine 1cm große und vor allem tiefe Wunde in die Ferse gerammt.

    Der Stiefel hat nur leichte Schrammen, mein Fuß ... ... eitert und auahhhhh! wurde ja genäht.

    Falls ich dann mal wieder genesen bin, könnten wir mal neTour fahren, bist ja nicht so weit entfernt!

    Aua! Gute Besserung und ja, können wir gerne machen 💪

  • Im Moment ist das ja eine echte Seuche mit den Unfällen hier im Forum

    mhhh, ist halt so!

    Gehört zum Mopedfahen dazu. Im blödesten Moment knallt's halt. Fahre deswegen nicht mit 60km/h durch die Landschaft.

  • Was für ein Scheißtag. Dabei hat er so schön begonnen - Sonnenschein, um die 25 Grad, schönstes Motorradwetter.

    ...

    Also hingefahren, zum parken über den Bordstein und ich wollte meine Shiver halt dort abstellen.

    Tja. Der Gehweg war sehr abschüssig, ich verlor die Balance und direkt komplett auf ein Auto (auf die Tür) drauf gefallen.

    ...

    Und ich dachte schon mein Tag hätte Schei... geendet. Na Kopf hoch und viel Erfolg beim Richten.

    Heute habe ich begonnen, meine Hinterradbremse zu sanieren. Leider bin ich nicht fertig geworden weil ich wohl Luft in den ABS-Bereich der Bremsleitung bekommen habe. Somit kann ich entlüften soviel ich will, solange das ABS zu bleibt kann ich keinen Druck aufbauen. Ich habe keinen neuen Bremszylinder gekauft sondern einen Dichtungssatz.

    Beschreibung der Sanierung folgt in eigenem Beitrag.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

    • Offizieller Beitrag

    Ohje Boris :panik

    Da wärst du Mal lieber im Bett geblieben.

    Schalthebel NICHT wegwerfen! Da der der 900er ja reparaturfreundlich aufgebaut ist, sollte das mit ein paar Kleinteilen doch zu machen sein.

    Hatte meinen von der 750er auch repariert. Schrauberecke >Schalthebel reparieren

  • Ohje Boris :panik

    Da wärst du Mal lieber im Bett geblieben.

    Schalthebel NICHT wegwerfen! Da der der 900er ja reparaturfreundlich aufgebaut ist, sollte das mit ein paar Kleinteilen doch zu machen sein.

    Hatte meinen von der 750er auch repariert. Schrauberecke >Schalthebel reparieren

    Das Problem ist ja das er total verbogen ist - ich weiß nicht wie stabil der ist wenn man den wieder zurück biegt?

  • Ich habe gestern auch meine Kampfspuren beseitigt :pfeif

    Mit Beton an den Füßen in die Donau 8|


    Das mit dem erwärmen und vorsichtig zurückbiegen haben wir neulich auch gemacht. Zwar an nem anderen bike, aber Ging erstaunlich gut...

    Neu kaufen hätten wir immer noch können😉

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Hab jetzt meine Angel GT 2 Reifen eingefahren. Bin total begeistert, einmal über die soviel gelobte Eigendämpfung und den 190/50 Hinterreifen.

    DOT 0119 Hinterreifen, muss nicht eingetragen werden. Hab dafür Papiere von Pirelli dabei und Kopie von COC.

    Muss wieder auf Drylube umsteigen, das Kettenfett ist auf meiner Alufelge voll bäh.

    😎