Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Nördlich der Nagoldtalsperre sind wirklich schöne Strecken, teilweise sogar ohne Verkehr.

    B500 meide ich, wenn möglich, wie die Pest :-o

    Weil?

    ...die Shiver keine Sumo ist.

    Zu schwer, zu straffes Fahrwerk, macht wahrscheinlich genauso viel Spass, wie mit meiner DD.

    Wobei man auf der DD, die zwar im Sumo Outfit daherkommt, fast aufrecht draufsitzt,

    diese dann aber auch zu schwer/straff für den Hoppelasphalt ist.

    Das Enduro Fahrwerk meines Einzylinders und lediglich 160kg vollgetankt,

    bügelt fast alles glatt und man kann schön das HR in Spitzkehren kommen lassen.

    Grüße Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Die Bilder sind noch bevor ich getestet habe, wie sie auf der Seite aussieht und was sie aushält ... ;o)

    Was haste gemacht?

    Alles fit?

  • Ach ganz einfach

    Beim rückwärts Rausrangieren waren plötzlich die Beine zu kurz, wegen einem Loch.

    Maschine und Fahrer haben nix abbekommen, ausser einen geknickten Stolz und viele "Mon Dieux" drumherum :-o

    Kommt halt mal vor ... Sch... :donner

    Habe übrigens auch viele deutsche Mopeds gesehen. Es wird anscheinend nicht mehr kontrolliert. Nur so zur Info.

    Jeje

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • mmmhh JeJe, vielleicht haste gelesen was mir gestern passiert ist, ist dann halt mal so und man lernt hoffentlich dazu! Hätte ich aber von Dir nicht geglaubt, dass ... Aber ein alter Hase kann auch mal Säckelig werden! Alles gut und vollkommen nett gemeint!!!!!!!:bier

    Würde mich wiedermal auf ne Tour mit Dir freuen, denn du biste unsere Kurven schon mit Ehrfahrung, gechillt locker angefahren!

    Hat Spaß gemacht! :]

    Möchte jetzt hier nicht weiter OT werden, wenn'de Bock hast via PN, hab dann noch nen Kollegen hier aus dem Forum mit Zusage zur Mitfahrt!

    14.06.2020 so um 13.00 Uhr falls Du .. .. achso, muss in den SW gehen, wurde so abgesprochen!

    • Offizieller Beitrag

    ausser einen geknickten Stolz und viele "Mon Dieux" drumherum :-o

    ;o):bier Ich hab die damals gerade 3 Monate alte 900er beim Forumstreffen auf dem Parkplatz vor dem Hotel beim Rangieren sanft schlafen gelegt, wenn schon, dann mit möglichst vielen Zuschauern. :dance

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    beim Forumstreffen auf dem Parkplatz vor dem Hotel beim Rangieren sanft schlafen gelegt, wenn schon, dann mit möglichst vielen Zuschauern.

    warst nicht der erste :]

    Gruß

    Manni:wink

  • So, heute über die Alb nach Stuttgart zur Jahresinspektion und zurück zum Arbeiten nach Konstanz. Wieder den Lochen mitgenommen:dance diesmal ohne Videobike der inneren Sicherheit am Bürzel.

    Bei der Werkstatt noch einen DD Fahrer getroffen der das Forum noch nicht kennt, sondern nur in einer DD Facebook Gruppe ist. Habe ihm angeraten mal bei uns reinzuschauen, bin gespannt ob er es macht.

    • Offizieller Beitrag

    So, heute über die Alb nach Stuttgart zur Jahresinspektion

    Wo warst?

    • Offizieller Beitrag

    Cityroller in Möhringen. Bei uns unten gibts ja keine Aprilia Händler.

    Ganz schön wenig bis nix bei Euch, stimmt.
    Wenn Du zufrieden mit den Stuttgartern bist, ok. Falls nicht, es gibt in Reutlingen, Bad Boll und Geislingen auf jeden Fall auch offizielle Aprilia Händler/Schrauber von denen ich bist jetzt nur vernünftiges gehört habe bzw. selbst gute Erfahrungen gemacht habe (Nr2. und Nr.3). In Deißlingen gab es einen, ich weiß aber nicht ob der noch offiziell Aprilia macht.

  • Na ja, bisher noch keine Gelegenheit gehabt unzufrieden zu werden. Nur 1000er und 10000er Inspektion gehabt, und einen Ölwechsel bekommt wohl jeder hin. Eigentlich bevorzuge ich aber kleinere Läden mit etwas mehr „menscheln “ als die Fliessbandabfertigung ohne persönlichen Bezug. Habe ja jetzt ein Jahr Zeit mich etwas näher damit zu beschäftigen und was passendes auszusuchen.

    Auf jeden Fall Danke für eure Tips:kuss

  • warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. Sitze an der Grenze und bin auf die Idee noch nicht gekommen. Ist da einer Besonders zu empfehlen?

    Ich bringe meine Caponord nach Sulgen.

    Ich finde die Preise fair und die Qualität stimmt. Janik und Martin haben mich immer bestens beraten und bedient.

  • Ich bringe meine Caponord nach Sulgen.

    Ich finde die Preise fair und die Qualität stimmt. Janik und Martin haben mich immer bestens beraten und bedient.

    👌danke, werde ich dann vielleicht mal ausprobieren, muss sowieso immer mal wieder Richtung Kradolf und Gossau, dann kann ich mir das mal anschauen.

    • Offizieller Beitrag

    Heute Tour zu meinem Händler und ein Termin zur 40tkm-Inspektion gemacht.

    Mit der Tour heute die 6000km geknackt. :lol

  • Ich hab die Süße heute nur vor die Haustür gestellt, morgen geh ich mit ihr Shoppen, die Bella kriegt neue Pumps...

    Die etwa 700km in den letzten Tagen haben den Rest gegeben, und da ich mit Jürgen (MegaLagu) nach Rohr fahren darf, hat mir Elise den Tipp gegeben, Jürgen fährt 'nen heißen Reifen 8|

    Das würden die Qualifier nicht durchstehen, bin schon dabei die Marker breit zu fahren

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • habe heute die hintere Zündkerze getauscht; überlege nun, die inkontinente Madenschraube selber zu wechseln, befürchte eine üble Schrauberei; mit was für einem Kleb oder Dichtmittel baue ich die neue Schraube ein? Oder kann ich die alte nochmal nehmen?

  • So, heute über die Alb nach Stuttgart zur Jahresinspektion und zurück zum Arbeiten nach Konstanz. Wieder den Lochen mitgenommen:dance diesmal ohne Videobike der inneren Sicherheit am Bürzel.

    Bei der Werkstatt noch einen DD Fahrer getroffen der das Forum noch nicht kennt, sondern nur in einer DD Facebook Gruppe ist. Habe ihm angeraten mal bei uns reinzuschauen, bin gespannt ob er es macht.

    spitze!