Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Ich habe die Shiver noch etwas "aufgewertet"Aprilia Löwe.jpg

    und den Löwen natürlich noch ein paar Kilometer fressen lassen, Sonnenschein, 15°

    Auf die Idee kamen gefühlt noch ein paar Tausend Andere, zum Glück haben es die Meisten nur bis zur nächsten Eisdiele geschafft :rofl

    So war es doch einigermaßen entspannt auf den Straßen

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • 20200315klein.jpgich hab am Samstag auch meine ersten 100km gerissen... ein Kumpel wollte seine Speedy ausführen ... naja da konnte ich dann auch nicht nein sagen und hab die Tuono mal brüllen lassen. Es ist immerhin lauschige 13Grad und dann gab es einen leckeren Cappuccino in Rahmsloh...

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Habe heute das schöne Wetter genutzt, um die 3. Ausfahrt mit dem Silberpfeil zu machen.

    Leider bin ich kurz vor der Tanke mit 240 km auf dem Tripzähler liegengeblieben. Sprit alle. Meine liebe Chefin kam gut gelaunt mit dem Kanister aus der Heimat angefahren. Nur 30 km weg. Die Stimmung war nicht so gut. Habe dann noch gut 7 L nachgetankt. Also bin ich mit 2 L Reserve stehengeblieben, weil die B65 an der Stelle etwas bergauf ging? Super Sonntag

  • Lieber einmal mehr tanken unterwegs,nach ca.150km.schon mal mit dem suchen anfangen,da sollte dann nicht's passieren.Nu isser auch wirklich klein der Tank,mit meiner Crossrunner habe ich immer mindestens 250km.geschafft.Da passen allerdings auch ungefähr 4-5 Liter mehr rein.

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • gestern noch an der Capo alles für den RehGPS vorbereitet.

    da zur Zeit kein Sattel, weil er überarbeitet wird.

    Dann die Mana geschnappt und ne kleine Hausrunde an der Grenze entlang gedreht,

    solange ich noch drüber darf :weinen

    pasted-from-clipboard.png

    - falls sich jemand mal ein paar Touren-Ideen holen will ...,

    allerdings ist die teilweise nix für "Sportler" oder sportliche Fahrweise.

    Da würden manche nach einiger Zeit freiwillig die Hände vom Lenker nehmen:abfeiern

    und heute Frauchen und die Suzi geschnappt, und fast die gleiche Runde rückwärts,

    mit Picknick. Hat ja keins der "Mopedtreffs" offen :irre

    Salutations

    Jeje

    PS: Tiptronic ist doch was feines

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

    • Offizieller Beitrag

    @blauer Dirk :)

    mit 240 km auf dem Tripzähler liegengeblieben. Sprit alle.

    Wie viel km hatte den die Reserve angezeigt?

    DAS ist das Kriterium!

    Meine erste Shiver hatte ich nach 36km (Reserve-Tripzähler) trocken gefahren.

    Meine jetzige Shiver blieb nach exakt 40km (Reserve-Tripzähler) stehen. :pfff

    Tankinhalt ist 14,5 Liter

    >Betriebsanleitung / Handbücher zum Download

  • Habe heute das schöne Wetter genutzt, um die 3. Ausfahrt mit dem Silberpfeil zu machen.

    Leider bin ich kurz vor der Tanke mit 240 km auf dem Tripzähler liegengeblieben. Sprit alle. Meine liebe Chefin kam gut gelaunt mit dem Kanister aus der Heimat angefahren. Nur 30 km weg. Die Stimmung war nicht so gut. Habe dann noch gut 7 L nachgetankt. Also bin ich mit 2 L Reserve stehengeblieben, weil die B65 an der Stelle etwas bergauf ging? Super Sonntag

    Naja, daraus lernt man, wobei das nicht sein müßte. Ich halte akribisch die Tankdaten im Kopf. Bin noch nie in Schwulitäten gekommen.

  • Moin...

    um das Leerfahren meiner Bella zu verhindern habe ich mir im vergangenen Sommer ein WLan-Tank Adapter einbauen lassen. War etwas tricky mit der Verbindung und dem Verlasten der zweiten Batterie, aber hat funktioniert. Jetzt brauche ich nur an einer Tanke vorbei fahren. Dann machst es kurz einmal "Bing", ich bestätige kurz mit der Hupe den Kauf und mir werden 5L in den Tank gefunkt. Funktioniert aber nur in Norddeutschland und bei schönen Wetter mit 46% Wolkenanteil. Ich überlege den Druckluftverntiladapter für die Felgen ebenfalls einbauen zu lassen, aber weiß nicht wohin mit der dritten Batterie...

    ... :grimasse

    Zerodot

    AM ENDE WIRD ALLES GUT... Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht am Ende!

  • Ich habe das Frühlingswetter genutzt und gestern eine schöne Tour durchs Weserbergland gefahren. Erst Solling und dann an der Weser zurück.

    meine_ducati-scrambler.jpg

    Teilweise bis zu 15 Grad. Abends wurde es schattig.

  • Es ist Sonnenschein, trockene Straße, 16° und Dank des mexicanischen Biervirus ich sitze hier im

    HOME OFFICE Home Office.jpg

    anstatt der Bella Rossa die Sporen geben zu können ;(

    Im Büro ist so ein Wetter schon Schei... aber Tür an Tür mit der Bella => kaum zu ertragen

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Ich hab noch im Büro gesessen, trotz Covid19... war auch nicht besser. Wenn Du Wand an Wand mit der Bella gesessen hast hast Du vermutlich einen Garten und hättest wenigstens auf der Terasse sitzen können. Davon bin ich leider noch ein Stück weg...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Heute wegen stornierten Spanienurlaub noch Mal paar KM mit dem Silberpfeil Richtung Bad Pyrmont gemacht. Zur Abwechslung Mal mit genug Benzin :jester Schöne Nebenstraßen bei 16 Grad. Jetzt stehen 500 km auf dem Zähler. Evtl. pack ich den 1. Service in der kommenden Woche :toeff

  • Geschirrspüler.JPG

    Ich durfte wenigstens auch noch nützlich sein und bei unserem Geschirrspüler den Fehler 15 beheben.

    Kleiner Tip, dann ist die Dichtung am Pumpenfuß undicht, Wasser sammelt sich in der Bodenwanne, der oben gezeigt Schwimmer geht hoch und löst die Fehlermeldung aus (alles nur youtube-Wissen).

    War fast wie Moped-Schrauben, aber nur fast.

    Wenigstens habe ich so den Titel "Haushaltsheld des Tages" errungen, da hat sich das Home Office gelohnt :cool2


  • Egal wie du meinst, kann ich hier nichts neg. zu Deiner Person erkennen! :wink

    Alles gut, zu der Geschirrspülerfraktion hätte ich da auch noch etwas zu sagen, würde dann aber womöglich den Thread hier sprengen!

  • @ Klaus

    Post #571

    ist das ne orig. Mana? Hab mal gegoogelt und die Bellas sehen doch ganz anderst aus?

    Auf jeden Fall ein sehr, sehr schönes Retro Naked Bike!