Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Auf jeden Fall, und sie verhindern zusätzlich, dass die Koffer zugerusst werden.

    Bei kühleren Aussentemperaturen kann man sich bei einem Zwischenstopp auch die Finger wärmen

    Und sie lassen sich als gestalterisches Element integrieren, guckst Du Hier

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • mußte mal wieder einen neuen Vorderreifen aufziehen.

    Leider hält der bei weitem nicht so lange, wie der Hinterreifen :irre

    - kommt wahrscheinlich vom Kurvenräubern :peinlich (die Flanken sind platt und noch ca. 3 mm in der Mitte)

    der hatte nur 6.000 km gemacht, wobei der Hinterreifen über 9.000 km drauf hatte.

    Vielleicht sollte ich mal mehr Gas geben, damit sie gleichmäßig abgefahren werden :denk

    aus Spaß habe ich dann auch mal die Frontscheibe poliert - sah nach 98.000 km schon etwas mitgenommen aus.

    Ging super mit dem Scheinwerferreparaturset, inklusive Aufdampfen + Polierpaste und Imprägnierung.

    Will nicht behaupten, daß sie jetzt wieder wie neu aussieht, kommt aber schon ziemlich nahe dran

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • Leider hält der bei weitem nicht so lange, wie der Hinterreifen :irre

    - kommt wahrscheinlich vom Kurvenräubern :peinlich (die Flanken sind platt und noch ca. 3 mm in der Mitte)

    Genau das Phänomen hatte ich auch mit dem Pirelli Scorpion Trail. Jetzt mit dem Michelin Pilote Street 6 ist es anders. Da ist der Verschleiß gleichmäßiger. Die werden so knapp 7.000 Kilometer machen...

  • Genau das Phänomen hatte ich auch mit dem Pirelli Scorpion Trail. Jetzt mit dem Michelin Pilote Street 6 ist es anders. Da ist der Verschleiß gleichmäßiger. Die werden so knapp 7.000 Kilometer machen...

    Da ich demnächst zum Reifenservice muss, und nach dem Dunlop Roadsmart überlege ev. auf den Pilot Road 6 zu wechseln, wie bist Du zufrieden?

    Ich weiß Capo und Shiver sind verscheidene Mopeds...

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Da ich demnächst zum Reifenservice muss, und nach dem Dunlop Roadsmart überlege ev. auf den Pilot Road 6 zu wechseln, wie bist Du zufrieden?

    Ich weiß Capo und Shiver sind verscheidene Mopeds...

    Ich werde mir wieder den Pirelli drauf machen. Der Michelin ist zwar okay, aber den großen Handling-Vorteil konnte ich nicht erkennen. Verschleiß auch vergleichbar. Bei dem Pirelli Scorpion Trail hatte ich aber das Gefühl, dass er komfortabler war. Das kam mir bei der Capo sehr entgegen. Auf die Shiver würde ich aber wohl keine Enduro-Reifen drauf machen :denk

  • Wollte heute den neuen Reifen und den neuen Helm einfahren. Viel Sonnenschein, doch dann kam das -siehe Bild - und es kam noch schlimmer :pfeif

    Alle 200m musste ich den klebrigen Schnee vom Visier wischen.

    Jetzt steh ich irgendwo auf der Schwäbischen Alb und denke darüber nach, mir besser ein Zimmer zu suchen ...

    Es kann nicht immer alles perfekt laufen ... :egal

  • Neulich die Capo verkauft, ging anfangs recht zäh und dann kamen einige Anfragen und Interessenten zur gleichen Zeit und dann ging es ganz fix.

    Nach einigen Probefahrten mit der 900XR hab ich an dem Bike langsam gefallen gefunden. Da ich die Verkleidung drumrum nicht unbedingt brauche, also mal die Augen auch nach einer 900r mit Komfortlenker umgeschaut. Und wie der Zufall so will, stand einer fast vor der Haustür…

    Kurzerhand zugeschlagen und heute abgeholt.

    71FFD18E-6B3E-4009-B94E-05488C0DB3CB.jpg

    F259155A-E17C-4FC6-B9EE-95229B9038DB.jpg627F27DD-7811-4B6C-AD64-E54B969A0D84.jpg

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Der Audi 100 im Hintergrund ist auch sehr schön. Glückwunsch :blumen zum neuen Moped, auch wenn es scheinbar immer weniger Aprilias hier werden im Aprilia-Forum :denk

  • jaaa - die Farbkombination ist mir vergleichsweise wuaaars. Ich bin da eher wie Dino, am besten gefällt mir ein Motorrad in schwarz - mit schwarzen Akzenten...
    Aber wenn ich drauf sitze, sehe ich es eh nicht mehr.

    Stefan62
    Kommen doch regelmäßig neue Aprilias hinzu.
    Und noch habe ich einen V2 aus Noale in der Garage. Die große DD ist noch da. Wird aber bei passendem Preis auch verkauft.

    Der Audi gehört unserem "Garagenopi". Der Wagen ist seit Auslieferung in seinem Besitz, hat kaum KM drauf und wird gehegt und gepflegt.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Neulich die Capo verkauft, ging anfangs recht zäh und dann kamen einige Anfragen und Interessenten zur gleichen Zeit und dann ging es ganz fix.

    Nach einigen Probefahrten mit der 900XR hab ich an dem Bike langsam gefallen gefunden. Da ich die Verkleidung drumrum nicht unbedingt brauche, also mal die Augen auch nach einer 900r mit Komfortlenker umgeschaut. Und wie der Zufall so will, stand einer fast vor der Haustür…

    Kurzerhand zugeschlagen und heute abgeholt.

    71FFD18E-6B3E-4009-B94E-05488C0DB3CB.jpg

    F259155A-E17C-4FC6-B9EE-95229B9038DB.jpg627F27DD-7811-4B6C-AD64-E54B969A0D84.jpg

    Philmuc: Glückwunsch zum neuen Moped und immer gute Fahrt.

    Wenn die DD auch weg ist, was kommt dann für die Emotion ins Haus? ;o)

  • Dafür hab ich noch den guten alten Eintopf in der XTZ660 und die Enni

    und im Vergleich zur großen DD sind beide eher schwache Staatsonderzahlungsmagneten ;o)

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch