Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Wollte nochmal das geile Wetter ausnutzen und hab mich am Mittwoch spontan entschieden nochmals in die Alpen zu fahren.
    Außerdem stand noch das Stilfserjoch auf meiner Wunschliste für diese Saison...

    Also am Freitag am späten Vormittag los ins Allgäu bis runter südlich vom Reschenpass.

    Samstag früh dann rauf aufs Stilfser - war grandios! Bis auf ein paar Fahrradfahrer, wenige Motorräder und ein 4-5 Autos - kein Verkehr! Oben dann ein grandioser Ausblick...

    Für jeden der Kehren mag --> ein Muss! Ich meine es sind 48 von ganz unten bis hoch.
    Danach wollte ich nach Bormio - gesperrt... aufgrund ein paar anderer Sperrungen dann also über die Schweiz St. Moritz und wieder querfeldein Richtung Gardasee und noch ein Stück hoch nach Fondo. Zum Glück war ich früh genug unterwegs, denn es waren an dem Tag über 600km... War dann auch genug.


    Sonntag dann nochmals von Fondo aus eine kleine Runde in den Süden und aufgrund von extremem Verkehr nicht übers Timmelsjoch sondern über den Jaufenpass - macht aber auch Spaß ;)


    Alles in allem waren es dann knapp 1400km. Geiles Wetter, tolle Ausblicke, hatt mit den Hotels echt Glück...

    Schade nur, dass es dies für diese Saison war...


    Calimoto hat mir ein paar echt geniale Strecken "rausgefunden" Teilweise bewusst über die großen und bekannten Passstraßen, teilweise aber auch über kleine und alte Pässe mit kleinen engen und kurvigen Sträßchen...

    Schade nur, dass es mit der Offline-Navigation hakt - zumindest aufm Apfl - wäre in der Schweiz recht hilfreich gewesen.


    Die Angel GT auf der Capo sind jetzt auch durch - zumindest an den Flanken... da bin ich wohl schon auf der Grenze oder drüber, bzw drunter...


    VG Phil

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Opa Guzzi zu deiner Battarie. Die Kontakte mit Drahtbürste oder besser noch Pollierflies "Abschmiergeln" bzw reinigen. Dann mit Fett einschmieren. Muss nicht unbedingt Polfett sein (Theoretisch ginge auch Vaseline, wurde damals auch im 20.000V Bereich bzw 230/400V Bereich eingesetzt. Für Tulpen und Schaltstifte,etc) wichtig nur, dass Fett sollte "Stromfest" sein. Gibt weit aus günstigere Fette die das selbe erfüllen/tun. =) Ich schmiere meine Kontakte ZB. Mit Isoflex NB 52 ( bedingt durch die Arbeit Tonnen davon im Auto). Grade im Winter, da wo das Zeug drann ist gammelt definitiv nichts ;o)

    Grüße

  • Nachdem die Shiver am Samstag mal wieder nicht anspringen wollte, habe ich eine schöne 250km Runde durchs Rhinower Ländchen mit der Guzzi gedreht. Die Shiver hing solange am Strom.

    Sonntag dann eine ähnliche Runde in der gleichen Region mit der Shiver incl. URGENT SERVICE gedreht. Auch so 250km.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Am letzten Wochenende eine schon länger geplante Tour gefahren.


    Vom Weserbergland aus, quer durchs Sauerland, Westerwald, Richtung Hunsrück / Mosel. Übernachtung von Freitag bis Sonntag (Hotel ist zu Empfehlen, lecker Essen) und Gegend erkundet und lecker Wein getrunken. Insgesamt am Wochenende ca.1000 - 1100 km.

    Am Freitag los bei 4 Grad, am Sonntag zurück bei 22 Grad.


    Zwei Manas sieht man nicht so häufig:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Die Schwarze ist meine Mana und die Rote, ist die Mana meines Neffen (einmal meine Probe gefahren und auch gleich eine gekauft :-) )

  • Moin,

    das Hotel hat uns auch sehr gefallen, aber die DB-Strecke ist keine 30 m weg, das sollte auch gesagt sein.:jop

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

  • Moin,

    das Hotel hat uns auch sehr gefallen, aber die DB-Strecke ist keine 30 m weg, das sollte auch gesagt sein.:jop

    Gruß Volker

    Ja, dass stimmt. Im Zimmer habe ich allerdings nichts davon mitbekommen. Tagsüber sind schon recht viele Züge unterwegs, aber nachts habe ich nicht mitbekommen, obwohl Fenster auf und nach vorne raus.

  • So ich bin wider zurück 4 Tage 1788km :peace wovon ca. 1200km alleine die An-&Abreise waren... :boxen .... und wie versprochen die Touren vom Fr und Sa im Odenwald....Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Aber was da alles an Strecken für´s Wochenende gesperrt ist... alte Axt...:ddown

    wer Näheres zu den Strecken wissen möchte , dann per PN... :bier

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    sorry ich bin offline... :ditsch

    so lange noch ,bis es zum 12ten Mal röhrt :bier


    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Schon mal Respekt, Du hast die Mineralölindustrie ja glücklich gemacht...

    Vor den Streckensperrungen habe ich Dich ja gewarnt... :wand

    Ich habe da lieber den Taunus unsicher gemacht und die vielen offenen Kilometer genossen :bier

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

  • Hi,


    ich werde mit meinem LiFePo4

    (der schon fast 5 Saisons und 63tkm überlebt hat):blumen:bier

    übermorgen mit MegaLagu in die Pyenäen fahren und Live berichten

    falls er abbrennt.:wink

    LG Helmut

    Zuvill un zuwing is a Ding.
    :]

  • Servus


    ich habe mal ein bischen sauber gemacht und die Batteriegeschichten in einen passenderen Thread verschoben.:heil


    Gruß


    Manni:wink

  • Wenn ich mir die Wetterprognose für die nächsten 14 Tage hier so ansehe wird es wohl darauf hinauslaufen demnächst die Plane aus dem Keller zu holen :rolleyes:

  • Wenn ich mir die Wetterprognose für die nächsten 14 Tage hier so ansehe wird es wohl darauf hinauslaufen demnächst die Plane aus dem Keller zu holen

    So schlimm bei Euch?

    Bei uns soll es morgen nochma perfektes Zweiradwetter geben - das schreit quasi nach ner kleinen Runde... :dance:dance

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Heute schon mal die Futura eingemottet, die darf nur bis 09 fahren.

    Dazu noch bei der RnineT den Akrapovic montiert und gegen das original Ofenrohr getauscht. Gefühlt etwas leiser und dumpfer sowie optisch deutlich schöner.


    Gruß

    Stephan

  • So schlimm bei Euch?

    Bei uns soll es morgen nochma perfektes Zweiradwetter geben - das schreit quasi nach ner kleinen Runde... :dance:dance

    Min. Regenwahrscheinlichkeit 75% durchgehend die nächsten 2 Wochen - Wohne im falschen Bundesland, aber dafür habe ich, wenn das Wetter passt nur 1 Stunde an den Strand zur Ostsee - Man(n) kann nicht alles haben ;o)

  • Es gibt bei mir 4 Modi, 3 davon sind normalerweise anwählbar, Rain, Road, Dynamic. Um den schärfsten Modus ein zu schalten der die Wheelie- und Stoppiekontrolle ausschaltet und alle anderen Sicherheitsssysteme auf ein Minimum reduziert, sowie Gasannahme anpasst, muss man einen Codierstecker einbauen. Nur dann ist der Dynamic Pro Modus anwählbar. Gedacht eigentlich für Rennstreckenbetrieb.

    Manni, weiß ich noch nicht, Wetter ist hier nicht danach.

    Gruß
    Dinoz

    Rettet Euch vorm schwarzen Karl!:jester

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!