Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

    • Offizieller Beitrag

    Gestern hat der Sohn eines Freundes einen Umfaller mit seiner 125 Tuono gehabt.

    Das Ergebnis ist übel. Lag wohl an den Sturzpads.9F9ED2E6-958B-4E79-A6CA-A83C976C29CE.jpeg

    Ist das am Lenkkopf?

  • Habe mich nach 4TKM langsam eingegrooved mit der Capo. Letztes Wochenende Vogesen-Tour (Sarre Blanche, Champ du Feu, Urbeis, Steige, Fréland etc) mit Dame und Gepäck. Beim Aufstieg auf den Champ du Feu hat es in einer LInkskurve fürchterlich gekratzt, weil ich mit der Fussraste aufgesetzt habe. Bin ziemlich erschrocken. Dabei war das Fahrwerk auf "Auto", sollte also hoch genug gewesen sein. Wie oft passiert Euch das? Und wo/wann setzt sie auf der anderen Seite auf? Wird das mit dem 190er schlimmer? (Fahre derzeit noch 180er Roadtech)

    Rückweg durch den Schwarzwald mit vielen Schildern: "Bitte leise fahren". Habe versucht, mich dran zu halten. Nach diesem Sommer kann ich sagen, die Capo ist im Regen wirklich nicht schlecht.

  • In Linkskurven setzt regelmäßig mal der Hauptständer auf. Auf der rechten Seite hatte ich allerdings noch keine Probleme. Bin aber auch nur ohne Sozia unterwegs.

    Gruß

    Stephan

  • Heute nochma das top Wetter genutzt ind morgens um halb 8 bei angenehmen 13/24 Grad los Richtung Garmisch und nach Tirol.

    Da gings dann frei Schnauze ein wenig querfeldein bis ins kaunertal.

    Auf dem Rückweg noch ein bisschen durchs Tölzer Land zurück.

    Am Ende standen etwas über 500km mehr aufm Tacho und wenn die calimoto Anzeige stimmt, knapp 9.000Höhenmeter.

    B17ADA4B-80BB-4B30-9CE1-464B6131799B.jpgE0222F8F-3D0D-4CF8-AA54-3B7736411E2C.jpg

    Und heute schlaf ich wie ein Baby, nur lauter 🤣

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    • Offizieller Beitrag

    500km mit der Dorsoduro 1200. :thumbup:

  • Habe mich nach 4TKM langsam eingegrooved mit der Capo. Letztes Wochenende Vogesen-Tour (Sarre Blanche, Champ du Feu, Urbeis, Steige, Fréland etc) mit Dame und Gepäck. Beim Aufstieg auf den Champ du Feu hat es in einer LInkskurve fürchterlich gekratzt, weil ich mit der Fussraste aufgesetzt habe. Bin ziemlich erschrocken. Dabei war das Fahrwerk auf "Auto", sollte also hoch genug gewesen sein. Wie oft passiert Euch das? Und wo/wann setzt sie auf der anderen Seite auf? Wird das mit dem 190er schlimmer? (Fahre derzeit noch 180er Roadtech)

    Rückweg durch den Schwarzwald mit vielen Schildern: "Bitte leise fahren". Habe versucht, mich dran zu halten. Nach diesem Sommer kann ich sagen, die Capo ist im Regen wirklich nicht schlecht.

    Sobald ich mit Sozia unterwegs bin, kratzt auch beim mir Hauptständer auf dem Asphalt. Da zuckt man schon mal.

    Gruß Lahme Ente

    Motorradfahren ist das schönste was Mann angezogen machen kann!

  • hatte auch öfter mal auf Automatik stehen. Ist mir zu weichgespült.

    Auf entsprechendem Beladungszustand (insofern man Frauchen als Beladung bezeichnet)

    und Sport-Modus kommt man seltener in den Bereich, in dem man die Fussrasten kratzen lässt.

    Kommt aber auch schon vor. ;o)

    Allerdings braucht man da ein ruhiges Händchen, sonst verliert man die Sozia, falls kein Topcase vorhanden =)

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

    • Offizieller Beitrag

    Da WhatsApp heute Störung hat, bekommen alle mein Fotos von der Feierabendrunde, 115km.

    Gestartet 17:00h - Ankunft kurz vor 19:00h

    Beim Hochladen der Datei ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. :angry1

    • Offizieller Beitrag

    Beim Hochladen der Datei ist ein unbekannter Fehler aufgetreten

    😂

    Nicht nur WA klappt nicht.

  • Habe mich nach 4TKM langsam eingegrooved mit der Capo. Letztes Wochenende Vogesen-Tour (Sarre Blanche, Champ du Feu, Urbeis, Steige, Fréland etc) mit Dame und Gepäck. Beim Aufstieg auf den Champ du Feu hat es in einer LInkskurve fürchterlich gekratzt, weil ich mit der Fussraste aufgesetzt habe. Bin ziemlich erschrocken. Dabei war das Fahrwerk auf "Auto", sollte also hoch genug gewesen sein. Wie oft passiert Euch das? Und wo/wann setzt sie auf der anderen Seite auf? Wird das mit dem 190er schlimmer? (Fahre derzeit noch 180er Roadtech)

    Rückweg durch den Schwarzwald mit vielen Schildern: "Bitte leise fahren". Habe versucht, mich dran zu halten. Nach diesem Sommer kann ich sagen, die Capo ist im Regen wirklich nicht schlecht.

    Würde auch zuerst auf den Haupständer tippen. Deshalb ist der bei mir auch nicht mehr montiert.

    Dennoch kommt es immer wieder mal vor, dass die Rasten Capo aufsetzen. Bei mit bevorzugt in Rechtskurven (auch mit der Dorso, fast immer nur rechts ;) - scheint meine Lieblingsseite zu sein)
    Wenns etwas sportlicher zugehen soll, stell ich das ADD gern auf 2Personen + Gepäck - dann geht das Heck hoch.

    Zudem kannst Du mal die Vorspannung an der Gabel (rechter Holm) checken und ggfs. etwas nachjustieren - Ich meine, dass die Standardeinstellung in der Mitte bei 5 Umdrehungen liegt. Müsste aber im Handbuch drin stehen.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Ich habe keinen Hauptständer, hatte der Vorbesitzer abmontiert und nicht mitgegeben. Nach den Berichten hier habe ich auch keine Lust mehr einen zu montieren :denk Nachdem die Metzler jetzt weg sind, habe ich PA GT2. Mal sehen, wie es dann wird.

    BTW, 500km/Tag ist entweder Sucht oder Masochismus :headshake

    • Offizieller Beitrag

    BTW, 500km/Tag ist entweder Sucht oder Masochismus :headshake

    Ich nenne das Fahrfreude. :]

  • Eure Wohnorte in oder mit angrenzendem Kurvenparadies sind zu beneiden, hier im Flachland gibts nur DragStrecken bis zur nächsten Ampel..... *kotz*

    btw: wenn VK in Anspruch genommen wird, musst den Gutachter der Versicherung akzeptieren. Nur wenn Du Geschädigter eines Haftpflichtschadens bist, hast das Recht auf einen eigenen Gutachter.

    btw2: Rahmenbruch durch Sturzpads .... :aaaaah:aaaaah

    LG

    B.

    Alle Männer fahren Moped...

    Al Mugello non si dorme !!

  • heute mal ne Großaktion gemacht:

    - mal wieder neue Reifen montiert (für die Wintersaison) - auf Rat eines Fachmannes Scorpion Trail II

    waren zwar "nur" 3. Wahl, aber ein sehr guter Kompromiss.

    Warum 3.Wahl? - ganz einfach; die waren ca. 40 bis 60 Euro günstiger, als die 2 in Frage kommenden Michelin.

    Dabei auch die Felgen mal wieder geputzt. Wußte gar nicht, daß ich so viele Speichen habe :wand

    hatte vorher freundlicherweise immer meine Frau gemacht :peinlich

    - Kettensatz erneuert, dabei das 44 Zahnrad mit längerer Kette verbaut; jetzt kommt mir die Kette aber etwas lang vor;

    kaum noch Spiel zum Spannen :0plan

    Der Vorbesitzer hatte sie schon bei 18.000 km erneuern lassen. Diese hielt jetzt 53.000 km, dank Kettenöler. :enorm

    War da aber ein Schmodder am Ritzel :nein. Insgesamt 1 komplette Dose Bremsenreiniger verbraucht.

    - Bremsbeläge auch noch erneuert. Das nächste Mal sind wohl auch die Scheiben dran ...

    - 30 Minuten die Finger geschrubbt :pfff

    Jetzt habe ich mir aber mein Abendessen verdient :] - Mahlzeit

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

    • Offizieller Beitrag

    Was habe ich heute mit dem Bike gemacht?

    Erstmal verdammt blöd aus der Wäsche geguckt, als die Kawa nicht ansprang. Offensichtlich ist die Batterie nach 4,5 Jahre am Ende ihrer Lebenszeit angelangt.

    Sehen wir es mal positiv.

    1. Es ist nicht auf dem Schwarzwaldtreffen oder der Anfahrt dahin passiert.

    2. Dank Starter-Power-Bank habe ich sie ganz fix wieder zum Laufen bekommen und konnte ne schöne Tour fahren.

    Also geht es nächste Woche zum Batterie-Shopping.