Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Moin,

    gestern endlich(!) zum ersten mal den Angstnippel angekratzt :lol ist mir vorher, nicht mal bei div. Kurventrainings gelungen :0plan

    Auf Kante fahr ich die Shiver schon länger, aber irgendwie kam ich noch nie so weit runter.

    War auch ne recht entspannte 90° Linkskurve am Dorfausgang.

    Bin mit gemütlichen 60km/h+ rein und habe den Strich super erwischt, so das ich tief runter konnte ohne Gefahr zu laufen mit dem Kopf über der Mittellinie zu kommen.

    Am Scheitelpunkt spürte ich dann wie der Stiefel und die Raste am Asphalt kratzten, war leicht erschrocken und bin etwas rasch wieder hoch gekommen, sah wahrscheinlich nicht sehr souverän aus :peinlich

    Fühlte sich fast wie ein Fahrfehler an, aber ich glaube dann hätte ich gelegen!?!?

    Hat da jemand Erfahrung ab wieviel Grad Schräglage man mit den Rasten aufsetzt?

    und bitte nicht den Rat mit dem Geodreieck bringen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hat da jemand Erfahrung ab wieviel Grad Schräglage man mit den Rasten aufsetzt?

    Nutzt du CALIMOTO?

    Dort wird dir, in der Premium-Version, die maximale Schräglage angezeigt.

    Da die 750er keine Angstnippel hat, kann ich dir da keine Angabe zu machen wann die 900er daran kratzt.

    • Offizieller Beitrag

    wollewedel

    Dann komm in den Vogelberg, dort zeige ich dir wie es geht. :lol

  • Nachtrag : Mir fällt gerade ein,im Vogelsbergkreis war ich vor ca. zwei Wochen,auf einer Hundeshow in Alsfeld.Allerdings mit dem Auto,und dann fast nur im dunklen gefahren oder in der Halle gewesen.Nicht soviel von der Landschaft gesehen :ditsch

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Nutzt du CALIMOTO?

    Dort wird dir, in der Premium-Version, die maximale Schräglage angezeigt.

    Da die 750er keine Angstnippel hat, kann ich dir da keine Angabe zu machen wann die 900er daran kratzt.

    Habe ich als Premium-Version und auch an, aber ich glaube irgendwie nicht das die angezeigten 33° stimmen. Wird wohl irgendwie fehlerhaft/ungenau sein. Hatte schon öfters die 40° und da hat nix geschliffen.

    By the way: Weiß jemand wo ich bei Calimoto einstellen kann, das der Screen sich nicht bei der Fahrt dreht?! In den Grundeinstellung vom Handy habe ich es so eingestellt, aber die App scheint das nicht zu kümmern... :0plan

  • aber ich glaube irgendwie nicht das die angezeigten 33° stimmen. Wird wohl irgendwie fehlerhaft/ungenau sein

    Das wird lediglich durch einen Algorithmus errechnet. Ist meiner Meinung nach nix anderes als nur ne Spielerei...

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Ich hab die scheinbar deutlich sportorientiertere App von Yamaha benutzt. Da hatte ich schon 60° Plus (nicht die Temperatur) angezeigt bekommen, ohne Kratzen. Danach hatte ich überlegt, eine eine Bewerbung bei Moto GP einzureichen. Aber ich vermute mal, bei 50+ (nicht die Schräglage) gehöre ich nicht in die Zielgruppe für die Nachwuchsförderung. :sboy

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub den ganzen Apps nicht, die rechnen sich alle mehr oder weniger schlecht etwas zusammen.

    Wenn schon im Auto 30 Grad Schräglage rauskommen....und das nicht mit nem Allradler im Gelände.

  • Wenn es ein Paradies für Motorradfahrer gibt, dann haben wir es im Vercors gefunden. Heute erneut auf fast 300 km kaum Autos, ein paar Rennradler und vielleicht zwei Dutzend andere Motorräder.

    Gruß

    Stephan

  • Ich glaub den ganzen Apps nicht, die rechnen sich alle mehr oder weniger schlecht etwas zusammen.

    Wenn schon im Auto 30 Grad Schräglage rauskommen....und fas nicht mit nem Allradler im Gelände.

    Ich hab einen Renault Espace, der hat gefühlt auch 60° Schräglage. Früher hätte man das Schaukelsänfte genannt. :rollen

    • Offizieller Beitrag

    Schräglagensensor

    Der "Schräglagensensor" ist schwarz und nennt sich Hinterrad. Dort zeigt sich der sogenannte Angststreifen.

    Glaube, auch CALIMOTO errechnet, die Schräglage. :] Berechnet es aus Kurvenradius (Kartendaten) und der Geschwindigkeit.

    Es gibt wohl keinen, wie auch immer gearteten, Schräglagensensor.

    Wenn jemand was brauchbares (App) kennt, dann soll er sich melden. Es gibt ja auch Motorräder die so eine Schräglagenanzeige haben (bspw. BMS S1000RR) die hat ja keine Kartendaten auf die sie zurückgreift. :denk

  • Hallo Stephan,

    ja, der Vercors ist ein Traum! Und das mittlere Bild kommt mir so bekannt vor :heulen !! Es ist so ein megacooler Blick vom Col de Rousset runter auf die Serpentinen Richtung Süden nach Die!! Was mich damals auch so beeindruckt hat: Wir kamen von Norden und unten im Tal dann plötzlich Wärme und Lavendelfelder! Innerhalb weniger km vom bergischen, kühlen Vercors in den südfranzösischen Sommer!!

    Viel Spaß noch und Grüße an Julia!!

    Hartmut

    Dem Leben genügen zwei Zeichen: V2

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt wohl keinen, wie auch immer gearteten, Schräglagensensor.

    Doch gibt es, z.B. hier

    Aber für das Geld...da fallen mir andere Sachen ein.

  • Is ja mittlerweile in einigen Bikes drin.

    Manchmal erst gegen Aufpreis freigeschaltet , wie z.b. Bei der f900r.

    Sollte eigentlich bei den vielen neuen bikes mit einer IMU möglich sein - z.b. auch bei den neuen Aprilia 660er Modellen, tuono usw.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    • Offizieller Beitrag

    Doch gibt es ...

    Ich meine in einem Smartphone

  • War heute beim TÜV Süd , meiner Bella ist eine neue Plakette verliehen worden. Hat natürlich mit Bravour bestanden - was sonst.

    Hatte einen netten Tüvler, auf meine Frage ob ich den Rückstrahler-Bürzel absägen kann wenn ich einen anderen Rückstrahler unter dem Rücklicht platziere hat er mir folgendes in die Hand gedrückt....


    1630082945352660347995.jpg

    :toeff :toeff :toeff :drinkpa :toeff