Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Gestern die erste Runde mit Stella gedreht. Erstmal bei dem traumhaften Wetter 120km Reifen eingefahren. Sie sind jetzt auch nahezu eingefahren, nur die linken Flanken sind noch nicht so richtig da, aber das wird in den nächsten Tagen auch noch kommen. Leider hatte ich gestern nicht Zeit noch ein paar Km mehr zu fahren...

    Stella_Torfhaus_09.05.21.jpg

    Ich bin aber nach der Runde schon süchtig nach dem Klang der Maschine geworden :super

    Wenn sie beim runterdrehen so vor sich hin böllert ist es einfach nur pure Erotik :inlove

  • die mich die Sehnsucht nach den Alpen mal vergessen ließen

    Kann ich verstehen...
    Bin gestern auch ne große Runde durchs Allgäu, entlang der Grenze, bis zum Bodensee und dann über Ravensburg wieder zurück...
    Aber bald dürfen wir bestimmt wieder die schönen Straßen und Pässe befahren.

    Aktuell geht es bei uns "problemlos" für, ich meine es sind, 2h als Durchreise für Österreich - so ist zumindest ein kleiner Abstecher möglich...
    Hoffentlich ändert sich der Spuk bald...

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Kampf gegen Motorradlärm geführt =)

    Nach nur 83 Versuchsfahrten habe ich endlich eine Scheibenposition gefunden, die keinen Trommelwirbel mehr aufs Visier bringt! :freudensprung Abhilfe brachte die Montage der Scheibe mit Distanzhülsen: dadurch wird die Scheibe stärker hinterströmt und die Verwirbelungen sind Geschichte! Jetzt kann ich auf Landstraßen den Motor wieder hören, mit leicht geöffnetem Visier durch den Ort rollen und mit geschlossenem Visier die Landstraßen genießen.

    So leise wie auf der 900er ist es zwar immer noch nicht, aber wenigstens nicht mehr lauter als auf der GT - so kann es bleiben! :jop

    Und weil es so schön war, gleich noch eine Hausrunde gedreht.... ;o)

  • Gestern mal geschwind Vollgas von 50 bis 200 km/h gegeben, und jetzt klingt meine Shiver irgendwie heller, jedenfalls schöner; außerdem ist das Konstantfahrruckeln fast weg. Als Einstellfahrt jederzeit zu empfehlen. Mache ich zukünftig regelmäßig.

  • Wenn's du so war nimmst .toll!

    Ich plage meine 35KW Shiver hier im SW immer in die Vollen!

    KFR ist dennoch vorhanden - werde ich auch nachvollziebar in dem Vogesen -Treffen unter Beweiß stellen!

  • Am Freitag zwei Stunden durch den Taunus

    Waren aber nicht meine Temperaturen 🥶

    Quickshifter funktioniert echt gut

    Nur beim schalten vom vierten in den fünften Gang ist Genauigkeit angesagt sonst lande ich im Leerlauf

    Das Problem hatte ich auch schon vorher

    Gestern dann die Papiere zurück bekommen

    Jetzt ist das gute Stück wieder legal

    Auspuff, Federbein und Lenker sind im Schein eingetragen 🥳

  • heute die Kleine zur 24 Monate Inspektion gebracht mit einschliesslich TUEV und AU. Kaum zu glauben, das ich die jetzt schon 2 Jahre habe. Morgen kann ich sie wieder abholen. Damit mir nicht langweilig wird gabs das mit nach Hause. Faehrt sich sehr gefaellig

    Suzi VS.jpg

    Motorrad fahren Du musst!

  • Letzten Samstag schön mit der Guzzi gemütlich zum Schiffshebewerk in Niederfinow gefahren um ein Eis zu essen. Bequem in Motorradjeans und leichter Lederjacke (es reist sich besser mit leichtem Gepäck...). Eigentlich sollte das Wetter halten bis Nachmittags und wenn man hier etwas aufpasst, kann man normalweise einem Regen auch ausweichen... Sind ja keine Berge hier, welche die Sicht versperren...

    Nun, diesmal hat das nicht geklappt und auf der Rückreise hat es mich bei Wandlitz das erste mal erwischt. Die Wolken waren eigentlich schon weg und es hat auch nur 3 min geregnet. Das hat aber gereicht um einmal komplett nass zu werden. :donner

    Na gut, bis Berlin is' noch 'n bisschen und wenn Du halbwegs trocken bist geht das Umziehen auch wieder (wer hat schon trockende Unterwäsche in der Garage...). Leider hat die Polizei, warum auch immer, den Waidmannsluster Damm kurz vor Tegel so abgesperrt, das der Umweg mal eben eine 1/4h brauchte und somit hat mich auf der Holzhauser Strasse ein weiterer Schauer erwischt... Diesmal konnte ich die 3min die Strasse nicht mehr sehen so hat es geschüttet (ausserdem hat mich die Sonne geblendet). :donner:donner

    Als ich an der Garage abstieg lief die Suppe noch weitere 2min aus den Klamotten...

    So, jetzt hab ich das auch durch...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Na ist doch prima, Moped und gleichzeitig die Klamotten gewaschen. Was das wieder Zeit gespart hat. =)

    An Pfingsten gehts an den Gardasee, mal schauen ob ich die Gesamtwäsche auch so elegant erledigen kann wie du.

  • ....... (ausserdem hat mich die Sonne geblendet). :donner:donner

    Als ich an der Garage abstieg lief die Suppe noch weitere 2min aus den Klamotten...

    So, jetzt hab ich das auch durch...

    Da bleibt es in Eifel wenigsten trocken !!

    Schreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung,
    wer einen findet, darf ihn behalten... :bier

  • Bumpi, Regen?... nun sind wir wieder bei dem Thema Winterreifenpflicht 😀😀😀

    ... ich möchte am Wochenende ins Kleinwalsertal, wahrscheinlich nehme ich mein quattro... und nicht die Bella :donner

  • Na ist doch prima, Moped und gleichzeitig die Klamotten gewaschen. Was das wieder Zeit gespart hat. =)

    An Pfingsten gehts an den Gardasee, mal schauen ob ich die Gesamtwäsche auch so elegant erledigen kann wie du.

    Na ja... gewaschen ist anders. Ich glaub ich poste nach so einer Nummer mal ein Bild der Guzzi...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Heute mal neue Kühlflüssigkeit besorgt. Als ich Service gemacht habe sah die Flüssigkeit nicht mehr so toll aus, aber aus Mangel an Alternativen hab ich das alte Zeug erstmal wieder reingekippt.
    Ist ja durchaus schwer Kühlmittel mit dieser CUNA Spezifikation zu finden. Bei mir ists jetzt G30 von Glysantin geworden. Das Zeug ist von BASF und das muss dann einfach gut sein :sboy (Hab da mal Praktikum gemacht:]).

    Meint Ihr ich sollte das System vorher nochmal mit des. Wasser spülen oder einfach alt raus, neu rein?

  • Opa Guzzi

    Meine Bella geht nächste Woche zur Wartung und zum TÜV, mal sehen was ich ausgeben muss. :denk

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.