Zubehör Topf und das Thema Spritzschutz

  • das mit dem abs kommt auch aus dem englischen forum.. da haben einige den benutzt und hab nie probleme gesehen. und da wirds ja teilweise noch nen stück wärmer.
    alu gibts hier auch, aber kunstoff ist einfacher zu bearbeiten :P und meine dd ist auch weiss, passst also sogar noch farblich

    Einmal editiert, zuletzt von alex21 (8. Juli 2013 um 11:45)

  • Hallo zusammen,

    der Thread is ja schon älter aber ich gebe dann auch nochmal ein posting ab.
    Da es bei mir in den letzten Tagen nur geregnet hat und ich die Dorsoduro eh schon halb auseinandergebaut hatte hab ich die gelegenheit genutz und mir auch einen spritzschutz nachgebaut.

    Vorab..ich habe das muster von Alex21 (nochmals vielen Dank :heil ) erhalten.
    Habe den Spritzschutz allerdings aus Alublech gemacht, da es für mich die kostengünstigere alternative war.

    Hier paar bilder...


    ....hoffe es klappt^^

    grüße oli

  • Schaut sehr gut aus, gratuliere. Ich würde das Blech vielleicht noch lackieren (und wenns mattschwarzer Unterbodenschutz ist!). Würden sich die SC-Project auch so montieren lassen, dass die längeren Enden jeweils innen stehen? Als entweder links/rechts getauscht oder jeweils gedreht?

  • Danke:)
    Hatte überlegt es zu lackieren aber nachdem dann Auspuff, KZH und Verkleidung wieder montiert waren sieht man von dem Spritzschutz absolut nix mehr. Daher hab ich den gedanken auch wieder verworfen.

    War grade mal nachschauen...mir ist nichts aufgefallen was dagegen spricht.
    links/rechts getauscht also kein problem
    drehen geht auch...allerdings sieht man dann die löcher zum ausbau der db-eater.

    Grüße Oli

  • Hallo zusammen,
    ich habe meine Aprilia mit Akra´s erstanden und möchte ebenfalls ein Blech zum Schutz der Innereien verbauen. Kann mir jemand die Vorlage von Alex zukommen lassen? Ich habe ihm bereits eine Nachricht hinterlassen, er scheint jedoch nicht mehr täglich ins Forum zu schauen. :)

    Ich danke euch!

    • Offizieller Beitrag

    Servus mikedaslim

    Du bist in diesem Thread und schaust ihn nicht mal durch :wand

    obwohl HIER die Zeichnung ist frägst Du trotzdem

    Muß man das verstehen oder ist man nur zu bequem. :denk

    Das hat jetzt keine 30 Sekunden gedauert und habe die Zeichnung gefunden.

    Sorry für die Worte aber sowas kapier ich nicht

    Vieleicht beim nächsten mal vorher die

    Gruß

    Manni

  • Kein problem, brauche einfach ne Mail adresse wo ich es hin schicken kann :P am besten per pn senden
    Die Mail kommt dann irgendwann nächste Woche. Bin im Moment immer nur am Handy online und hier hab ich die vorlage nicht. So bald ich mal am PC bin kommts

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Guten Morgen......mal eine (blöde?) Frage.....hab mir einen gebrauchten Akrapovic zugelegt....jetzt steht in der ABE von Bj. 2008-2009. Ist der Topf denn Baujahrbezogen? Meine DD ist Bj. 2015.....kann mir nicht vorstellen, dass der da nicht passt...oder?? :denk

  • Oh, das wäre schlecht....dann hätte ich einen Fehlkauf getätigt... :denk ....was ich noch nicht ganz verstehe, wenn man auf die Seite von Akrapovic geht, steht da für die Baujahre 08-...! Ich werde mir jetzt nochmal die Nummer vom Topf notieren und mal eine Mail schreiben....Fragen kostet ja nix....

  • Hallo Leute,

    ich bin auf diesen interessanten Thread gestoßen, da ich demnächst auch meinen Topf austauschen möchte. Weigerts oder Alex, hätte denn von Euch einer noch die Skizze von Alex? Ich wäre sehr dankbar! Habt ihr inzwischen irgendwelche neuen Erfahrungen gesammelt? Leider habe ich immer noch keinen fertigen Spritzschutz entdeckt, den man erwerben kann.

    Ein paar Fragen hätte ich auch noch:

    Muss das Blech gebogen werden? Im Beitrag von Weigerts sieht das alles so gerade aus. Oder liegt das nur daran, dass es noch nicht festgeschraubt ist?
    Müssen eventuell vorhandene Spalte noch mit Silikon abgedichtet werden?
    Kennt ihr zufällig jemanden, der so ein Blech eventuell sogar für mich anfertigen könnte?

    Auch wenn der Thread alt ist, erhoffe ich mir die nötigen Antworten.

    Vielen Dank!