Gepäckbrücke Dorsoduro

    • Offizieller Beitrag

    Den von Sandro finde ich optimistisch schöner, ist aber wie er selbst schreibt, aufwendiger in der Herstellung.

  • Hi Alex, das wäre fein....

    Viele Grüße Jörg

    also er hätte noch eine. Allerdings hat er keine Buchsen mehr für die Montage.

    Wenn du so welche selber machen könntest wären es 60€, ansonsten 80€ + dann noch Versand (5..6€)

  • also er hätte noch eine. Allerdings hat er keine Buchsen mehr für die Montage.

    Wenn du so welche selber machen könntest wären es 60€, ansonsten 80€ + dann noch Versand (5..6€)

    Hi Alex. Hast du evtl. ein Foto, oder kannst du eins organisieren? Die Buchsen könnte ich mir selber anfertigen.

    Viele Grüße Jörg

  • Moin, habe im Netz auf einer Dorsoduro kleinere Halter gesehen, als die großen üblichen. Die scheint es aber nicht mehr zu geben. Gruß

  • Hallo, habe mir eine neue Dorsoduro zugelegt. Die ich nächste Woche beim Händler abholen kann. Bin bis jetzt gixxe 600 und 1000 gefahren. Ach ja und LC 4 sm aber nur kurz, Motor zerlegt. LG Achim

  • Hallo 👋 und herzlich willkommen, gute Wahl mit der V2 Bella.

    Gruß

    Georg

    Twitter: Aprilia896er@dorsoduro900

  • Hallo,

    ich bin Peter, neu hier und habe mir vor kurzem eine Dorso 1200 zugelegt!

    Bin rundum zufrieden, sogar vor dem Hintergrund, dass ich lange Jahre eine

    KTM 990 SM hatte (das will was heißen!).

    Ich bin auch auf der Suche nach einer so schönen Gepäckbrücke wie z.B. der,

    die von Sandro im italienischen Forum gezeigte.

    Es wäre schön, wenn jemand noch eine solche zum Verkauf hätte oder zumindest

    einen Kontakt herstellen könnte!

    Viele Grüße an alle Dorsoduro-Fahrer und bittet mit mir zusammen für ein baldiges Erscheinen

    des Frühlings! :sunnyboy

    • Offizieller Beitrag

    schipeter

    Vorstellung werden im >Newbie-Forum gemacht.

    Ich hatte vor über einem Jahr Kontakt über das ital.Forum zu Sandro. Er hatte die Halteplatten damals aus Aluminium-Reststücken / Abfall aus der Firma hergestellt und irgendwann waren diese halt aufgebraucht.

    Es müsste sich hier aus dem Forum halt jemand mit dem Thema befassen, der CAD-Kenntnisse hat und die Möglichkeit, diese dann auch herzustellen.

    Ich würde bei dem "Sandro-Halteplatte" vorne die vorhandenen "Nasen" etwas anpassen (verlängern) und hinten ...mmmmm evtl. ..... zumindest ein Langloch für den Gurt oder so ähnlich.

    Die Befestigung mit einem Zurrgurt am Haltegriff der Shiver ist sehr gut, denke mir da wären solche "Nasen" (oder auch Ösen) an einer neuen Halteplatte für die Dorso' nicht verkehrt.

    Dadurch rutscht kein Gurt ab, weder nach vorne noch hinten oder seitlich.

    Bild vom Haltegriff der Shiver im Anhang.

  • Zählt so eine Gepäckbrücke beim TÜV eigentlich auch als Halter für die Sozia?

    Oder müssen da explizit Haltegriffe dran sein?

    Falls ich mir eine neue Sitzbank zulege möchte ich nämlich diesen doofen Haltegurt in der Mitte der Sitzbank loswerden.

    • Offizieller Beitrag

    Zählt so eine Gepäckbrücke beim TÜV eigentlich auch als Halter für die Sozia?

    Das wird Dir nur der TÜV beantworten können.

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier.

    Hab mir vor 2 Wochen eine junge Shiver 900 (EZ 04/2021) zugelegt und interessiere mich für die Gepäckbrücke, weil ich teilweise auch im Alltag mit der Shiver fahre und gerne ein abschließbares Topcase nutzen würde. Ich hab vorher u.a. eine Kawa Versys 650 gefahren, da war die optische Einschränkung durch den original Givi-Topcase-Halter irgendwie leichter zu ertragen. :)

    Den Soziussitz brauche ich in der Regel nicht.

    Darf man die Haltegriffe eigentlich einfach abbauen, oder muss man das Mopped dann als einsitzig eintragen lassen?

    Gruß Chris