Gepäckbrücke Dorsoduro

  • sieht gut aus :dup aber willst dir das zu zweit in Urlaub wirklich antun?

    Und bei den überstehenden Schrauben hätte ich etwas bedenken.. entweder rubbelt es dir die Tasche kaputt oder den Ar*ch der Sozia wenn du Pech hast =)


    P.s. jetzt gibts hier sogar Schimpfwortfilter??

  • Alex, das passt schon alles, meine Sozia ist nicht so breit, die passte auch locker zwischen die originalen Haltegriffe:super

    Die Gepäckrolle kommt auch nicht an die Schrauben, da sie hinter den Griffen sind.

  • Alex, das passt schon alles, meine Sozia ist nicht so breit, die passte auch locker zwischen die originalen Haltegriffe:super

    Die Gepäckrolle kommt auch nicht an die Schrauben, da sie hinter den Griffen sind.

    wert tut sich denn auf Touren die DD als Sozia an? :heiss

    aber dann sollten die Schrauben ja auch nicht die Hose der Sozia kaputt machen =)

  • Ciao Doppel D

    sieht gut aus !

    bin schon seit Jahren mit meiner Bella und dieser von mir kreierten Alu Gepäckplatte unterwegs.

    (Grau pulverbeschichtet)IMG_0306.jpgIMG_0308.jpg

    Nicht wegen einer allfällig willkommenen Sozia, sondern einfach nur um Gepäck festzurren zu können.

    saluti

  • Ja, das sieht alles gut aus. Wie kommt die Gepäckrolle mit der Abgashitze klar ? Hat sie danach ein Muster eingebrannt ?

    Solange Du die nicht längs raufschnallst und sie hinten runterhängen lässt, passiert nix.

  • Servus, plane auch gerade so eine Gepäckbrücke und bin neu hier im Forum. Habt ihr zufällig eine Skizze oder so was von? Würde mir sehr weiterhelfen. Gruß Christian

  • Hallo zusammen. Ich würde mir auch gerne so eine Gepäckbrücke anbauen, der Tankrucksack ist auf langen Touren dann doch zu klein.

    Wie habt ihr eure denn anfertigen lassen? Über eine Schablone, oder über eine CAD Datei?

    Viele Grüße Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Leider haben die Leute die Zeichnung oder ähnliches nicht hier im Forum veröffentlicht. :thumbdown:

    Gab auch damals von einem Italiener eine von ihm angefertigte Halteplatte, Beitrag: > Halteplatte & Griffe "vom Italiener"

    Dort waren auch viele Fotos drin, jedoch haben die einen Bilderdienst genutzt der die Bilder nicht lange online lässt. :thumbdown:

    Auch hat keiner von denen, die die Platte von Italiener haben, die Maße der Platte aufgenommen oder es auf ein Blatt Papier übertragen.

    Finde es schade, denn ein Forum lebt vom Wissen teilen.

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Ich würde mir auch gerne so eine Gepäckbrücke anbauen, der Tankrucksack ist auf langen Touren dann doch zu klein.

    warum baust Du Dir nicht die Haltegriffe an

    783-2c5e1e58-small.jpg

    dort kannst du dann eine riesen Gepäckrolle oder Hecktasche verzurren

    siehe hier

    aprilia-shiver.de/gallery/image/995/

    Gruß

    Manni:wink

  • Hallo Manni,

    würde gehen, aber so Verformungsstabil ist meine Gepäckrolle doch nicht.

    Würde vielleicht dann doch an der Auspuffabdeckung anliegen...

    Ausserdem würde ich auf der Gepäckbrücke gerne dann die Halterungen

    für meinen Givi Koffer verschrauben.

    Grüße Jörg

  • Hallo, ich habe die Griffe/Halterung nachträglich angebaut und die Satteltaschen hängen über dem Sozi und Auspuffblenden darüber, nichts ist angebrannt....mittlerweile habe ich dennoch32DD8187-A4EE-4655-95FC-5C6D9A644812_autoscaled.jpgzur Sicherheit eine feuerfeste Hitzefolie an der linken und rechten Unterseite der Satteltaschen angebracht.

    Einmal editiert, zuletzt von madzec (28. September 2020 um 08:30)

  • Hallo Norbert,

    so,oder so ähnlich,würde ich das auch machen.

    Ich glaube aber auch ein nicht zu dünnes,auf Mass gesägtes Brett in der Satteltasche würde auch funktionieren :thumbup:

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Hallo zusammen. Ich würde mir auch gerne so eine Gepäckbrücke anbauen, der Tankrucksack ist auf langen Touren dann doch zu klein.

    Wie habt ihr eure denn anfertigen lassen? Über eine Schablone, oder über eine CAD Datei?

    Viele Grüße Jörg

    falls gewünscht könnte ich bei meinem Händler mal nachfragen. Er hatte damals ein paar Platten gemacht, vielleicht hat er noch eine.

    Die Grunddatei wird er wahrscheinlich nicht rausrücken denke ich mal

    • Offizieller Beitrag

    Im italienischen Forum, wo damals auch Sandros Halteplatte drin war, gibt es eine weitere Form und er schreibt:

    (Google-Übersetzung)

    Zitat

    ... Da es jetzt fertig ist und funktioniert, sende ich Ihnen die Datei im vektoriellen DXF-Format KOSTENLOS, damit Sie sie erstellen können. Ich wiederhole, ich will nichts.

    Ich habe 2 Formen gemacht, eine breitere und eine schmalere mit Verlängerung, die bei Bedarf für die Tasche verwendet werden kann.

    Ein Foto als Beispiel, mehr Fotos sind in dem italienischen Beitrag. >HIER

    file.php?id=1694&t=1