Neuer aus Stutensee

  • Hallo an alle
    Mein Name ist Tom, bin glatte 50 Jahre alt und komme aus Stutensee (nördlicher Landkreis von Karlsruhe). Komme von einer Bandit 1250 S und habe mich unsterblich in die Shiver 900 verliebt. Wie jemand schon schrieb, gesehen, darauf gesessen, beim Händler lediglich nur um den Hof gefahren und festgestellt, dass ist genau meine. Habe meine Bandit geliebt, aber es musste dennoch was anders her. Jetzt wechselt die Bandit morgen früh den Besitzer und ich werde Dienstag den Kaufvertrag für die Bella unterschreiben. Reserviert ist sie schon. Mir hat es die grüne angetan. Aber auch die silbermetallic finde ich mega. Eine schnittige Scheibe für besseren Windschutz sowie einen Hauptständer werden noch an die Bella ran gemacht. Meine Frau ist eher für die Silberne, meine Söhne finden die grüne mega. Kann ich mir noch überlegen. Jedenfalls freue ich mich darauf wie ein kleiner Bub.
    Sobald ich die Bella in meinem Besitz habe, werde ich erste Erfahrungen (werden sicherlich nur gute sein :) ) posten. Ansonsten freue ich mich auf zukünftigen Austausch.

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Servus Tom


    auch von mir ein herzlich Willkommen hier bei uns


    Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Bella und mit uns :]


    Als 50 + wirst Du Dich bei uns sehr wohl fühlen das viele in dem Alter sind. :]


    wir haben jährlich unser Forumstreffen in Rohr ( Thüringen ) mehr dazu im passenden Thread


    noch haben wir Platz also schnell noch anmelden :]


    In meiner Signatur findest Du Links zu Bildern und Videos der vergangenen Treffen



    Gruß


    Manni :wink

  • Herzlich WILLKOMMEN
    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten. :jester


    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der 900er Shiver.

    Zitat

    Eine schnittige Scheibe für besseren Windschutz sowie einen Hauptständer werden noch an die Bella ran gemacht.

    * Ich hatte einen Bandit-Fahrer gesprochen, der wollte gerade KEINE Scheibe mehr. Hat sich dann für ein "nackte Suzi" ;) entschieden.
    * Hauptständer hatte ich auch schon dran, bis der mich ausgehebelt hatte ;(:beule ...dann sofort abgebaut.


    Gruß Jürgen
    Mittelpunkt-Vulkanier ;)
    ("der mit dem Auspuff glanzt" ) :D

  • Hallo Tom,
    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der 900er. Ganz klar silber, weil die Kinder irgendwann aus dem Haus sind und die Frau ist sowieso Chef... :D
    Ich bin von der ZR7 zur Shiver750GT gekommen weil ich einen V2 und eine Halbschale wollte. Somit ähnelt sich das... Ich hab die ZR7 auch sehr gemocht und noch ziemlich lange behalten... Der Trend geht zum Zweitmoped, besonders mit 50+ ;o)
    Gruß aus Berlin
    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • Servus,


    ach auch 50 und nochmal tolle ;-)


    Kommt mir ebenfalls bekannt vor.


    Es wird wieder Spaß machen, aber nicht übertreiben.


    Gruß
    Thomas

  • vielen Dank für die Aufnahme. Freue mich sehr über die Willkommensgrüße und was ich insgesamt lese, lasst mich annehmen, dass ich mich richtig entschieden habe. Farbe muss ich noch entscheiden. Gedanklich steht die Bella schon in meiner Garage.
    Jetzt ist es gleich soweit und die Bandit geht weg. Schon sehr komisches Gefühl.
    Ja, es war eine Überlegung von mir auch, die Bandit als Zweitmotorrad zu behalten. Es kamen dann für mich jedoch mehrere Faktoren zusammen, die Bandit zu verkaufen. Sie wird in gute Hände abgegeben.

  • Jo Tom,
    Willkommen und Glückwunsch - welche Farbe es auch immer wird.
    Jaja der V2 ist einfach ein Entscheidungsbeschleuniger...
    Wünsche dir viel Spaß damit


    Grüße aus Muc
    Phil

  • Jetzt ist die Bandit gestern morgen in andere Hände übergegangen. War schon sehr komisch Gefühl.
    Nun freue ich mich auf den Kaufvertrag für die Bella. In mir herrscht eine unbeschreibliche Vorfreude. Ja Igel, die Grüne sieht schon sehr scharf aus.Ob silber oder grün, morgen am Nachmittag wird es entschieden

  • Servus und herzlich willkommen hier,
    Egal ob grün oder silber, es ist und bleibt eine Bella dir Dir viel Spaß bringen wird.
    Viele Grüße aus dem Norden von München, TheLoop

  • Hallo Tom,

    Glückwünsche zum neuen Bike und herzlich willkommen im Forum, hast alles richtig gemacht.

    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

  • so, mal ein Update meinerseits

    bzgl. der Farbe, es wurde die in weiß;o). Grün war zwar mein Favorit, aber nach einigem Hin und Her war die Weiße für mich stimmiger. Gestern durfte ich sie in Empfang nehmen und bin bis einschließlich heute ein wenig gefahren. Und es ist der Hammer:peace. Die Bela ist was ganz anderes im Gegensatz zu meiner alten Bandit 1250,

    Habe mit den Fahrmodis experimentiert und festgestellt, dass im Sportmodus die Bela insbesondere im unteren Drehzahlbereich ruhiger läuft, als im Tourenmodus. Regenmodus bemerkte ich sofort die Leistungsabschwächung. Zwischen den Traktionskontrollen bemerkte ich zwischen den Stufen 1 bis 3 keine Unterschiede, kann aber auch an meinem Fahrkönnen liegen.

    Hab mich dann auch mal mit dem Fahrwerk befasst. Im Moment habe ich nicht das Bedürfnis etwas zu ändern, kann aber mit der Zeit sich ändern. Um ehrlich zu sein, gibt das Handbuch nicht sonderlich viel her.

    Wie sollte den das Fahrwerk mit meinen 81 kg eingestellt sein? Am liebsten einmal einstellen, so dass es zum komfortablen Touren und auch mal zum sportlichem Fahren ausreicht. Und vor allem wie stelle ich das ein, wie gesagt Handbuch ist nicht sehr hilfreich. Habe am Federbein eine Einstellung gesichtet mit S und H. Bedeutet dies Soft bzw. Hart und kann ich hier einfach das Verstellen? Hoffe es ist keine all zu arge Anfängerfrage

  • Super, dass dir die 900er dann doch so zusagt obwohl sie wie du sagst, ganz was anderes ist als die 1250er Bandit.

    Habe am Federbein eine Einstellung gesichtet mit S und H. Bedeutet dies Soft bzw. Hart und kann ich hier einfach das Verstellen? Hoffe es ist keine all zu arge Anfängerfrage

    RTFM :teach
    Zumindest steht davon was bei der 750er im Handbuch, Seite 74:

    Man kann die Dämpfung einstellen.

    Ich habe da ca. 13 oder 14 Klicks auf. Müsste ich nochmals genau abzählen, ist wie du schreibst, ein Mal eingestellt - fertig.

    Mein Gewicht ist aber 15kg weniger als deins.

    Ich habe Größe und Gewicht wie dieser Herr >HIER

  • Servus Tom

    Zwischen den Traktionskontrollen bemerkte ich zwischen den Stufen 1 bis 3 keine Unterschiede, kann aber auch an meinem Fahrkönnen liegen.


    Das kannst Du am besten testen bei feuchter Fahrbahn. Da merkt man sehr wohl wie die Traktionskontrolle regelt.:]


    Zum Thema Federbeindämpfung solltest Du mal Google bemühen

    da gibt es gute Video die einige Grundsätze erklären


    Und zum Thema Gewicht ist MegaLagu nicht der Maßstab :headshake


    Meine Mutter würde sagen das man dem mal was zum Essen geben sollte :abfeiern:abfeiern:abfeiern


    Gruß


    Manni