DD Fahrwerk

  • Servus Gemeinde
    Bin jetzt ein paar mal mit meiner DD1200 unterwegs gewesen, und was mich etwas stört ist die Gabel. Die ist für meine begriffe nicht sensibel genug, ich würde das stuckerig nennen.
    Vor ich jetzt anfange zu ändern, erstmal fragen. Wer hat Erfahrung mit Abstimmen, oder gibts eine passende Einstellung für Landstrasse zügig !!!!!!!!!!
    Aber sonst find ich das Teil TOP

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Hmm, soweit ich weiß, bist du der Erste dem es nicht gefällt.


    Du musst wohl die Einstellungen einfach testen. Beschrieben wird es im Handbuch.


    Stößt du an die Grenzen, kann ich dir nur Pepe Tuning empfehlen. Der erfüllt dir jeden Wunsch!


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Einer der glücklichsten Momente im Leben eines Menschen ist der Beginn einer Reise in ein unbekanntes Land.
    Hat man erst einmal die Fesseln der Routine, der Gewohnheit, den Mantel vieler Sorgen und die Plackerei des Alltages abgeschüttelt, fühlt man sich auf einmal glücklich.


    Das Blut pulsiert wie in der Kindheit ... ein Gefühl wie an einem frischen Morgen des Lebens.
    :jester
    ... und mit zwei Armen, zwei Beinen und zwei Zylinger noch viiieeel mehr!

  • Da gabs doch mal ein Fred über jemand, der bei seiner DD750 vorne in der Gabel andere Federn und hinten ein anderes Federbein verbaute. :denk


    Das Fahrwerk an meiner DD gefällt mir jedenfalls, ist Prima für die Schweizer Berge und Pässe. :D


    Hat vieleicht der Reifen noch was damit zu tun? :denk

    90 - 60 - 90. Ich wenn ich am Blitzer vorbei fahre. :peace


    Grüsse Sandro

  • Hast du das Möpp kürzlich gebraucht gekauft?
    Wie alt ist sie?
    Wurde schon ein Gabelservice durchgeführt?
    Alles mal auf Funktion checken. d.h. Klicks zählen ...
    ...mal die Grundeinstellung einstellen und die Simmerringe sowie die Gelitrohre checken
    Ist evtl. die Gabel verspannt eingebaut und klemmt ?
    ggf. Lenkkopflager prüfen.

  • Moin,


    ich persönlich finde das Fahrwerk/Gabel auch nicht sonderlich zielgenau an der DD. Das liegt aber IMO eher an der Fahrwerksgeometrie als solcher.

    Fahre ich z.B. mit der kleinen RS, treffe ich jeden anvisierten Stein in der Kurve punktgenau. Da habe ich aufgrund der Haltung auch mehr Druck auf dem Vorderrad, und die Fuhre wiegt mal eben 80kg weniger.

  • Ich finde auch, daß das Fahrwerk der Dicken recht straff ist. Wenn ich alleine auf der Dorso sitze und die Straße ist schlecht, dann werde ich arg durchgeschüttelt, obwohl ich alles weit auf gedreht habe. Im Soziusbetrieb passt es aber.

    Ich könnte ja theoretisch mein Gewicht um die Hälfte erhöhen :bier:drinkpa