DD Fahrwerk

  • Servus Gemeinde
    Bin jetzt ein paar mal mit meiner DD1200 unterwegs gewesen, und was mich etwas stört ist die Gabel. Die ist für meine begriffe nicht sensibel genug, ich würde das stuckerig nennen.
    Vor ich jetzt anfange zu ändern, erstmal fragen. Wer hat Erfahrung mit Abstimmen, oder gibts eine passende Einstellung für Landstrasse zügig !!!!!!!!!!
    Aber sonst find ich das Teil TOP

  • Hmm, soweit ich weiß, bist du der Erste dem es nicht gefällt.

    Du musst wohl die Einstellungen einfach testen. Beschrieben wird es im Handbuch.

    Stößt du an die Grenzen, kann ich dir nur Pepe Tuning empfehlen. Der erfüllt dir jeden Wunsch!

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • Da gabs doch mal ein Fred über jemand, der bei seiner DD750 vorne in der Gabel andere Federn und hinten ein anderes Federbein verbaute. :denk

    Das Fahrwerk an meiner DD gefällt mir jedenfalls, ist Prima für die Schweizer Berge und Pässe. :D

    Hat vieleicht der Reifen noch was damit zu tun? :denk

    90 - 60 - 90. Ich wenn ich am Blitzer vorbei fahre. :peace

    Wenn da ein Wahnsinniger im Raum ist, dann bin das gefälligst ich.:jester

    Bei meiner Geburt wurde meinen Eltern gesagt, sie haben bei mir nen Knick in der Fichte diagnostiziert:abfeiern.

    Es Grüsst, der mit dem Knick in der Fichte.

  • Vielleicht hat mein Vorgänger einfachmal alles reingedreht.
    Ich werd mal nachlesen :-o im Handbuch.
    Danke erstmal !!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hast du das Möpp kürzlich gebraucht gekauft?
    Wie alt ist sie?
    Wurde schon ein Gabelservice durchgeführt?
    Alles mal auf Funktion checken. d.h. Klicks zählen ...
    ...mal die Grundeinstellung einstellen und die Simmerringe sowie die Gelitrohre checken
    Ist evtl. die Gabel verspannt eingebaut und klemmt ?
    ggf. Lenkkopflager prüfen.

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • OK , werd ich machen.
    Bin nur erst in ca. 2 Wochen wieder zurück.
    Wo steht die Grundeinstellung geschrieben.
    Daaanke

  • Schau mal im Handbuch...
    Zumindest bei der Shiver stehen da die Grundeinstellungen drin.

    VG Phil

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Moin,

    ich persönlich finde das Fahrwerk/Gabel auch nicht sonderlich zielgenau an der DD. Das liegt aber IMO eher an der Fahrwerksgeometrie als solcher.

    Fahre ich z.B. mit der kleinen RS, treffe ich jeden anvisierten Stein in der Kurve punktgenau. Da habe ich aufgrund der Haltung auch mehr Druck auf dem Vorderrad, und die Fuhre wiegt mal eben 80kg weniger.

    LG

    B.

    Alle Männer fahren Moped...

    Al Mugello non si dorme !!

  • Ich finde auch, daß das Fahrwerk der Dicken recht straff ist. Wenn ich alleine auf der Dorso sitze und die Straße ist schlecht, dann werde ich arg durchgeschüttelt, obwohl ich alles weit auf gedreht habe. Im Soziusbetrieb passt es aber.

    Ich könnte ja theoretisch mein Gewicht um die Hälfte erhöhen :bier:drinkpa

  • Sounds like plan. Vorher/nachher Bild nicht vergessen, die weigt woscher können das dann in umgekehrter Reihenfolge abdrucken!😂

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy