Bremsscheiben Shiver 900

  • Hallo,

    weiß hier jemand ob die Grimeca Bremsscheiben 320 mm (vorne) von der RSV4 RF plug and play auf die Shiver 900 passen?

    Gruß Uwe

    :jop

  • Moin!

    Die passen.

    Schau mal in die Brembo Verwendungsliste. Da sieht man das fast alle Aprilias, Ducatis und auch Guzzis gleiche Scheibenmaße haben.

    Grüße!
    Olli

    mir doch Scheißegal...... :aetsch

  • Wie kann es sein, dass Aprilia die Wave Scheiben so günstig anbieten kann? :D

    Gruß Uwe

    :jop

    • Offizieller Beitrag

    Wie kann es sein, dass Aprilia die Wave Scheiben so günstig anbieten kann?


    Das ist schon seit knapp einem Jahr so, als ich es damals meinem Händler gezeigt habe, hat er sofort ein paar Sätze gekauft, da die auch auf diverse andere Piaggio und nicht Piaggio Motorräder passen. Er und ich haben uns damals gefragt ob sich jemand vertippt hat, deshalb haben wir schnell bestellt.
    Ich glaube das ging damals mehreren so, gell :dance

  • Wenn das die original Scheiben der 750er DD sind . . kann ich nicht empfehlen. Die waren auf meiner alten nach ca 35000km nicht mehr zu gebrauchen. Starkes Rubbeln beim Bremsen, kurz vorm Stillstand besonders heftig. Das wurde erst besser als ich die getauscht habe, allerdings gegen fast neue, ebenfalls wieder originale aus einer Unfall DD. Ob die originalen der 900er besser sind . . . wird sich zeigen, habe erst 3000km drauf.

    Geradeaus kann (beinahe) jeder . . . :wink

  • Wenn das die original Scheiben der 750er DD sind . . kann ich nicht empfehlen. Die waren auf meiner alten nach ca 35000km nicht mehr zu gebrauchen. Starkes Rubbeln beim Bremsen, kurz vorm Stillstand besonders heftig. Das wurde erst besser als ich die getauscht habe, allerdings gegen fast neue, ebenfalls wieder originale aus einer Unfall DD. Ob die originalen der 900er besser sind . . . wird sich zeigen, habe erst 3000km drauf.

    nach 35000 km also 35tausend? Was will man mehr ... für 130 euro ... bis dahin sind schon mind 6 Sätze reifen durch für ca1200euro ... also das funzt doch.

  • Stimmt auch wieder . . allerdings hat das schon deutlich früher angefangen, nach 35tkm war's aber nicht mehr zu ertragen. Sind die Scheiben der 900er den so schlecht, das man die gleich tauschen muss ?

    Geradeaus kann (beinahe) jeder . . . :wink

    • Offizieller Beitrag

    Sind die Scheiben der 900er den so schlecht, das man die gleich tauschen muss ?


    Nö, aber die Wave sind hübscher, allerdings habe ich mit den Wave Scheiben auch ein besseres Gefühl. Vermutlich weil ich die auf meiner 750 Bj. 2010 auch drauf hatte, die waren damals mit der MOPF so Standard.

    .

    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin 
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.