Automatische Blinkerrückstellung?

  • Wie schon in diesem Thread geschrieben hat die Caponord eine automatische Blinkerrückstellung. Leider geht er erst nach ca. 500m Fahrstrecke aus und das ist m.E. einfach sehr lange.

    Gruß

    Stephan

  • das war mir bewußt ...

    wenn man es bei uns auf der Bahn etwas eiliger hat, ist es nicht lang genug :lol

    # dies ist in F übrigens ein ungeschriebenes Gesetz, das idR auch befolgt wird;

    da fahren die anderen sogar extra zwischen 2 LKW, um einen vorbei zu lassen

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

    • Offizieller Beitrag

    Leider geht er erst nach ca. 500m Fahrstrecke aus und das ist m.E. einfach sehr lange.

    =) wir hatten diese Diskussion schon ein paar Mal, da waren dann die 500m einigen nicht lange genug.......

    .

    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin 
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

  • Hallo Stephan.

    Blinke mal auf der Autobahn an der Abfahrt rechtzeitig. Da sind 500m Ratzfatz abgespult. Da will man ja nicht beim abfahren 3 mal den Blinker neu anmachen müssen. Klar, in der Ortschaft widerum ist das schon recht lange, aber es soll ja nur von alleine ausgehen sollte man es vergessen haben! Dran denken den Blinki auszumachen ist dann doch am besten.😉

    Gruß Christian :super

  • Hallo Stephan.

    Blinke mal auf der Autobahn an der Abfahrt rechtzeitig. Da sind 500m Ratzfatz abgespult. Da will man ja nicht beim abfahren 3 mal den Blinker neu anmachen müssen. Klar, in der Ortschaft widerum ist das schon recht lange, aber es soll ja nur von alleine ausgehen sollte man es vergessen haben! Dran denken den Blinki auszumachen ist dann doch am besten.😉

    Gruß Christian :super

    Also ich mache auf der Autobahn den Blinker bei der 300 m Markierung vor der Abfahrt rein.

    Das ist für mich aber nicht die Richtschnur. Von meinen 30.000 km mit der Caponord bin ich vielleicht 1.000 km auf der Autobahn gefahren. Der Rest war Überland und da finde ich persönlich 500 m zu viel. Ich glaube mein Blinker ist - außer beim Test - noch nie durch die automatische Rückstellung ausgegangen.

    Gruß

    Stephan

  • Hey Stephan.

    Das sollte keine Kritik sein.

    Aber stell dir vor der Blinker geht nach 200m wieder aus... dann ist der Blinki wieder aus bevor du von der Autobahn abgefahren bist und das könnte die dir folgenden Fahrer verunsichern was du vorhast. Mancher Blinkt evtl noch zeitiger....

    Oder du willst bei hohen Geschwindigkeiten nen Spurwechsel machen bzw rechtzeitig blinken, das sind dann bei 180kmh...ähm tipp tipp tipp 500m in 10sek. Da musste der Hersteller einen Kompromiss finden das der Blinker nicht zu früh allein ausgeht.

    Gruß Christian :super

  • also hat noch keiner herausgefunden, wie man das beeinflussen kann,

    entweder durch irgendeinen Eingriff oder ev. Zusatzmodul.

    Kann man bei Nachrüstsätzen von Komfortblinker bei PKW ja auch teilweise machen.

    Wenn nicht - schade (wie so oft, jammern auf hohem Niveau)

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben