Tankrucksack für Dorsoduro 900

  • Hab an meiner DD und an der Capo ne kleine Tasche am Rahmen - stammt eigentlich aus dem Radlzubehör und gibts bei Amazon für 10€
    Die dürfte bestimmt auch an der Shiver passen.

    Hatte anfangs bedenken, dass die mir vlt mit meinem Bein/ Knie im Weg ist, aber passt.
    Ebenfalls bedenken hatte ich bezüglich Temperaturen, Regen usw. Aber auch hier bisher alles überstandan.

    Volumen ist natürlich überschaubar - aber für ne Tagestour ausreichend

    Bei mir passen Geldbeutel, Schlüssel, Powerank mit Handy, Visierreiniger mit Tuch, Fluppen und ne 0,5l Einwegflasche rein.

    Seitentasche.jpg

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    • Offizieller Beitrag

    Die dürfte bestimmt auch an der Shiver passen

    passt an der Shiver

  • Hey

    Philmuc

    Obwohl du einen Tankring hast machst du dir ne kleine Tasche dran? Einfach weil ein kleiner Tankrucksack teurer wäre? Oder gibts noch nen anderen Grund?

    Und hast du einen Ölkühler nachgerüstet?😎

    Die Wheelskinz sind cool.😁

    Gruß Christian :super

    • Offizieller Beitrag

    Und hast du einen Ölkühler nachgerüstet?😎

    Nein ist die 1200er Dorso'.

  • Chrickan

    Die Tasxhe habe ich schon länger dran. Einmal richtig dran gefriemelt, bleibt die dran. Ist wie gesagt auch an der Capo als Standardtasche für die üblichen Kleinigkeiten.

    Den Tankring hab ich nachträglich, eher zufällig in die Finger bekommen. Der könnte/ müsste sogar ursprünglich von Dir sein🙃😉

    Allerdings hab ich nen Tankrucksack eigtl nur drauf wenn’s richtig heis war und mehr als eine Flasche Wasser mit sollte, oder ich die Powerbank mal in Lenkernähe brauche.

    Der Ölkühler ist an der 1200er Standard

    Die Felgenbebber waren ne Winterbastelei, die habe wir bei uns komplett selber gemacht.


    wollewedel

    Da bei uns in der TG schon Teile vom Absxheider abhanden gekommen sind, wurde der irgendwann eingekerkert…

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Hey...

    Stimmt die 1200er haben ja Serie einen Ölkühler. :dizzy 😅

    Ja der Tankring ist von mir. Die baut kein anderer! Ist keiner so verrückt wie ich und lässt sich sowas einfallen. Oder die Chinesen haben das spitz bekommen.?.🤔🤣

    Den hast du gebraucht bei Kleinanzeigen geschossen oder? Den wollt ich auch zurückkaufen...du warst aber schneller...😅

    Und die Felgenaufkleber hab ich auch drauf...hinten jedenfalls. Oder habt ihr die selbst gedruckt? Ich hab gemixt mit nem anderen Design für vorn.

    Hab diese aber auch bei ner Kumpleine drauf gemacht. Suche immer noch ne gelbe Murmel fürs Ventil als Kugelimmitat der Rouletscheibe.😅 Aber die Idee mit den Würfeln ist nicht schlecht! :klatschen

    Vorn hast du die Felge komplett rot gemacht...sieht auch sehr cool aus, so wirkt es noch tiefer.😎

    Gruß Christian :super

  • Hallo Philmuc, nochmals Danke für den Tipp, eine Radtasche (kleiner Tankrucksack 😀) ans Bike anzubringen, ca. 13 € bei Amazon mit Versand. Mein erster Eindruck, gutes Material, die Reißverschlüsse sind mit einem Gummiband abgedichtet, hier meine Lösung. 1 Klettband vorne am Rahmen, 1 Klettband unter dem Sitz an das Gummiband angebracht, hinten 1 Klettband an der Gepäckhalterung, hier werde ich wahrscheinlich einen Kabelbinder nehmen, ggf. überall, mal schauen … sieht schick aus 👍A7E8BC40-23CC-430E-AD3B-FE0DF2048B49.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Denke bei dieser Montageart gibt es schnell Scheuerstellen am Plastik.

  • Denke bei dieser Montageart gibt es schnell Scheuerstellen am Plastik.

    An den richtigen Stellen Filzgleiter anbringen und gut ist.. natürlich nicht am Moped befestigen die Gleiter ;o)

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Danke für die aussagekräftigen Fotos.

    Den GIVI XS307 (Volumen bis 15L) habe ich seit diesem Jahr auch für meine Shiver.

    Den hab ich mir vor 2 Jahren direkt nach dem Kauf der Dicken auch (gebraucht für 70€) geholt.

    Wenn man zu zweit unterwegs ist und/oder mehr braucht als ne kleine Flasche, Geldbörse und Fluppen :thumbup:

    Dazu noch nen kleinen Givi Daypack 5L. In den passt genau, was ich auf ner "üblichen" Runde brauche.

    Ich würde Christian ob seiner guten Erfindung mit dem Tankring ja gerne mal ein Bier ausgeben, aber zu einem Treffen hat er es ja leider bisher nicht geschafft :headshake

    Niveau ist KEINE Handcreme

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde Christian ob seiner guten Erfindung mit dem Tankring ja gerne mal ein Bier ausgeben, aber zu einem Treffen hat er es ja leider bisher nicht geschafft :headshake

    Ja, leider. Würde ihm auch eins bezahlen. :]

    Von Berlin schafft es doch auch unser 'Miele' immer. :denk (bisschen den moralischen Druck auf ihn erhöhen, damit er nächstes Jahr nach Rohr kommt.) :)

    Ich habe seit zwei Wochen auch noch einen alten kleinen GIVI *, glaube 4L; ähnlich dem heutigen "ST611" den ich für kleines Geld erworben habe.

    edit: * Es müsste der TPH02 sein >YT-Video

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    Einmal editiert, zuletzt von MegaLagu (1. September 2022 um 15:36)

  • Hey...

    Hehe. :yeehaa Der Moralische Druck wurde aufgebaut... Ich muss wirklich mal gucken ob ich es mal gebacken bekomme nach Rohr zu kommen. Nicht nur wegen dem Bier sondern einfach der Gleichgesinnten wegen. Nen Bier würd ich aber trotzdem nehmen. :bier

    Ich danke euch allen immer wieder für euer Lob. Es macht mich Stolz das meine Erfindung doch soviel Begeisterung und Lob findet. Immerhin sind nun schon fast 50 meiner Tankringe auf den Strassen unterwegs.


    Zu der kleinen Tasche von Madzec. Die sieht wirklich gut aus. Aber ich denke auch das sich dort leider schnell Scheuerstellen zeigen werden. Selbst mit Filzgleitern...diese sammeln den Staub und dann ist es erstrecht wie schmirgelpapier.

    Unsere V2 Arbeiten nunmal im ganzen Motorrad, das zeiht sich besonders in die Plastikverkleidungen. Alternativ würde dort eine Klarsichtfolie flächig aufgeklebt eine Lösung sein. Diese kann dann bei Bedarf erneuert werden ohne das die matte Oberfläche beschädigt wird. Aber auch dann ist ohne Tasche eine matte Stelle auf der Folie zu sehen.

    Dem ein oder anderen sind so kleine Stellen kein Dorn im Auge. Ich bin für sowas zu pinibel und würde ständig hingucken und mich ärgern. Drum war für mich der Tankrucksack die einzige Möglichkeit eine Tasche zu befestigen, da mein Soziusplatz ausscheidet. Ich fahre ziemlich oft mit meinem Kind hinten drauf.

    Gruß Christian :super

  • … ich werde berichten, ob sich Scheuerstelle bilden, die Tasche ist aus einem guten Material, Tasche wird auch nicht warm, ich lasse die Tasche erstmal dran, aber …keine Frage, deine Konstruktion mit dem Tankring ist genial 🤩!!!

    F8964BF8-F0B2-4B00-ACA6-B9422CA8D513.jpg

    4 Mal editiert, zuletzt von madzec (9. September 2022 um 20:18)


  • Sercus Christian

    hast du noch solche Tankringe?

    ich selber habe ihn schon verbaut. bin top zufrieden

    Ein bekannter bräuchte noch einen

    Grüße

    Hias

  • Hey Hias.

    Ich freue mich das du mit meiner Konstruktion zufrieden bist. Danke für das Lob.

    Ich habe die Tankringe und Kettenabdeckungen immer bei

    E-Kleinanzeigen drin.

    Gern kannst du mich dort direkt kontaktieren.

    Gruß Christian :super