Week Roll Over - ältere Navis funktionieren nicht mehr

  • Moinsen,


    ich habe gerade in einem anderen Forum einen Thread zum Week-Roll-Over gelesen.
    Viele ältere Navigationsgeräte sind nach dem WR (Wochenzählung wieder auf 0 setzen) softwaretechnisch nur noch bedingt funktionsfähig bis unbrauchbar.
    Als ich mein Urban Rider, dass bis Anfang April noch perfekt funktioniert hat, ausprobieren wollte, geschah folgendes:
    
    Nach dem Anschalten und Satellitenfindung wird nach etwa einer Minute die Uhrzeit synchronisiert. Da das nicht fehlerfrei funktioniert, wird 0:00 Uhr angezeigt. Berichten zufolge funktioniert auch die Navigation nicht mehr richtig.


    Der Adac hat dazu folgendes gepostet:
    https://www.adac.de/der-adac/v…-funktioniert-nicht-mehr/


    Auf der Seite von TomTom erhielt ich die Info, dass mein Navi betroffen und nicht mehr benutzbar ist. Das erklärt auch die ganzen Mails der letzten Zeit, in denen mir mitgeteilt wurde, dass ich aufgrund des geringen Speicherplatzes keine neuen Karten mehr kaufen könne. Daraufhin wurde mir ein neues Modell für 400 statt 500€ angeboten.
    Fakt ist, ich kann mein Navi in die Tonne kloppen und bin nun natürlich tierisch angepi.....


    Lang lebe Calimoto!!!

    🐗🌳

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Mein altes TomTom Urban rider funktioniert noch. Allerdings wird die aktuelle Uhrzeit nicht mehr automatisch angezeigt.
    Wenn ich sie auf dem Display haben will, muss ich nach dem Start ins Untermenue Uhrzeit anzeigen.